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2.gerät im wlan,kein Empfang auf dem Handy mehr
vor 9 Monaten
Also sobald ich mein tv zb anmache,hab ich keinen wlan Empfang mehr aufmeonem Handy. Benutze speedport 4 und magenta tv mit 250er.mein Sohn hat einen wlan verstärker in seinem zimmer und hat wlan konsequent selbst zum zocken...Neustart 1000x gemacht immer wieder das selbe Problem
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vor 3 Jahren
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wolliballa
5 Sterne Mitgestalter
vor 9 Monaten
@melanie.oschmann Bitte mal etwas genauer: bricht der WLAN- Datenstrom nur vom Durchsatz ein oder bist Du komplett disconnected?
Welches Handy? Haben beide Frequenzbereiche unterschiedliche SSIDs/ Namen ? Welche Verschlüsselungsstufe ist eingestellt? Läuft der TV auch über WLAN? Welcher TV-Tp?
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melanie.oschmann
Antwort
von
wolliballa
vor 9 Monaten
...
Screenshot_20240414_150811_Chrome.jpg
Screenshot_20240414_151015_Chrome.jpg
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Marcel2605
Community Guide
vor 9 Monaten
Hallo @melanie.oschmann
Bitte mehr Infos
Welcher TV? Per WLAN oder LAN verbunden?
Welcher?
Ist es von der Telekom?
Speedhome WLAN (schwarze Scheibe)
oder
Speedhome WiFi (weiße Scheibe)
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melanie.oschmann
Antwort
von
Marcel2605
vor 9 Monaten
Schwarz
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UlrichZ
Community Guide
vor 9 Monaten
@melanie.oschmann: Willkommen in der Community!
Bitte beantworte mal folgende Fragen und zeige uns einen Screenshot dieser Seite:
http://speedport.ip/html/login/status.html
Wie ist der TV mit dem Smart 4 verbunden, per WLAN oder LAN-Kabel?
Was für ein Handy nutzt Du, ist es per 2,4 GHz oder 5 GHz WLAN mit dem Smart 4 verbunden?
Welchen WLAN-Verstärker nutzt Dein Sohn?
Gruß Ulrich
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melanie.oschmann
Antwort
von
UlrichZ
vor 9 Monaten
Tv ist per WLAN verbunden
..habe ein Samsung 5G Handy
Screenshot_20240412_191909_Chrome.jpg
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teezeh
Community Guide
vor 9 Monaten
Ich wüsste nicht, was das miteinander zu tun haben sollte.
Was soll konsequent bedeuten?
Viele Grüße
Thomas
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melanie.oschmann
Antwort
von
teezeh
vor 9 Monaten
Ja mein Sohn hat immer Internet per WLAN...bei ihm bricht nichts ab
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UlrichZ
Community Guide
vor 9 Monaten
@melanie.oschmann: Einfach mal in den Einstellungen des Chrome-Browsers Cache & Co. löschen und dann noch einmal probieren. Oder den Sohn bitten, mal die Screenshots anzufertigen.
Gruß Ulrich
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wolliballa
5 Sterne Mitgestalter
vor 9 Monaten
@melanie.oschmann oder einfach mal nicht mit den Apps rummmachen, sondern einen Laptop/PC Kabel an den Router hängen, so wie sich das gehört.
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Damra S.
Antwort
von
wolliballa
vor 9 Monaten
Hallo @melanie.oschmann,
vielen Dank für die Nachricht auf unserer Community. Wie ich sehe, haben Sie bereits zahlreiche Tipps hier erhalten. Vielen Dank dafür. Waren diese hilfreich? Ich empfehle den Router sowie alle Geräte neu zu starten und testweise die Repeater zu entfernen. Auch könnten Sie den Wlan Kanal ändern, aber das wurde Ihnen ja bereits vorgeschlagen.
Viele Grüße,
Damra S.
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UlrichZ
Community Guide
vor 9 Monaten
@melanie.oschmann: Als erstes der Hinweis, bitte stelle in Deinem Smartphone ein, dass für das Heimnetzwerk immer die MAC-Adresse des Samsung A54 und keine "Privaten Adressen" aus Datenschutzgründen verwendet werden, diese Funktion schützt Dich nur in fremden WLAN-Netzen.
Bevor Du das nächste Mal Dein Fernsehgerät einschaltest, wechsele wieder auf diese Tretroller-Seite:
und klicke einmal auf den Smart 4, dann auf die MagentaTV-Box und zum Schluss auf die Speed Home WLAN. Fertige wieder jeweils einen Screenshot an. Danach schaltest Du den Fernseher ein und, falls noch möglich, wiederholst Du die Prozedur mit den drei Screenshots.
Die sechs Screenshots zeigst Du uns dann.
Gruß Ulrich
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UlrichZ
Antwort
von
UlrichZ
vor 9 Monaten
Dann schreibe doch mal was Dein Sohn für Hardware nutzt und wie diese mit dem Smart 4 und oder der Schwarzen Scheibe/MagentaTV-Box verbunden sind (WLAN, LAN-Kabel). In dessen Hardware sehe ich den Fehler.
Gruß Ulrich
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