2Play

vor 6 Jahren

Hallo,

 

durch Preiserhöhung möchte ich die Gelegenheit zum Wechseln (22.9.2019) nutzen.

Ich benötige Internet,Telefon und TV. Zur Zeit habe ich 2play PLUS 50 und einen digitalen Kabelanschluss bei Unity Media.

 

Meine Fragen

- Wir haben 3 Fernseher auf unterschiedlichen Stockwerken und schlechtem W-Lan Empfang. Ein LAN-Anschluss ist auch nicht möglich. Wie kann ich trotzdem das TV Angebot nutzen und welche Geräte benötige ich dafür?

 

Danke für Ihre Antwort.

255

9

    • vor 6 Jahren

      Hallo @ulti99 ,

       

      der passende Tarif für dich wäre MagentaZuhause M mit MagentaTV: https://www.telekom.de/zuhause/tarife-und-optionen/fernsehen

      Dazu benötigst du dann einen Media Receiver 401 als Hauptgerät + zwei Media Receiver 201 für dei weteren Fernseher.

       

      Als Geräte für Internet + WLAN empfehle ich die Kombination aus Speedport Smart 3 (https://www.telekom.de/zuhause/geraete-und-zubehoer/wlan-und-router/speedport-smart-3) und drei Speed Home WiFis - evtl. im Paket mit WLAN Versprechen.

      WLAN-Versprechen: https://www.telekom.de/zuhause/geraete-und-zubehoer/wlan-und-router/speed-home-wifi-miete

      3-er Pack Speed Home WiFi: https://www.telekom.de/zuhause/geraete-und-zubehoer/wlan-und-router/speed-home-wifi-triple

      0

    • vor 6 Jahren

      ulti99

      Hallo, durch Preiserhöhung möchte ich die Gelegenheit zum Wechseln (22.9.2019) nutzen. Ich benötige Internet,Telefon und TV. Zur Zeit habe ich 2play PLUS 50 und einen digitalen Kabelanschluss bei Unity Media. Meine Fragen - Wir haben 3 Fernseher auf unterschiedlichen Stockwerken und schlechtem W-Lan Empfang. Ein LAN-Anschluss ist auch nicht möglich. Wie kann ich trotzdem das TV Angebot nutzen und welche Geräte benötige ich dafür? Danke für Ihre Antwort.

      Hallo,

       

      durch Preiserhöhung möchte ich die Gelegenheit zum Wechseln (22.9.2019) nutzen.

      Ich benötige Internet,Telefon und TV. Zur Zeit habe ich 2play PLUS 50 und einen digitalen Kabelanschluss bei Unity Media.

       

      Meine Fragen

      - Wir haben 3 Fernseher auf unterschiedlichen Stockwerken und schlechtem W-Lan Empfang. Ein LAN-Anschluss ist auch nicht möglich. Wie kann ich trotzdem das TV Angebot nutzen und welche Geräte benötige ich dafür?

       

      Danke für Ihre Antwort.

      ulti99

      Hallo,

       

      durch Preiserhöhung möchte ich die Gelegenheit zum Wechseln (22.9.2019) nutzen.

      Ich benötige Internet,Telefon und TV. Zur Zeit habe ich 2play PLUS 50 und einen digitalen Kabelanschluss bei Unity Media.

       

      Meine Fragen

      - Wir haben 3 Fernseher auf unterschiedlichen Stockwerken und schlechtem W-Lan Empfang. Ein LAN-Anschluss ist auch nicht möglich. Wie kann ich trotzdem das TV Angebot nutzen und welche Geräte benötige ich dafür?

       

      Danke für Ihre Antwort.


      Das könnte bspw. so aussehen:

      • Magenta Zuhause M (oder schneller) TV (plus = HD) beantragen. Nicht vergessen, einen Anbieterwechsel vorzunehmen und nicht selber zu kündigen bei Unitymedia
      • Als Router den Speedport Smart 3 wählen (von Telekom derzeit wohl der Standard und kann als Mesh-WLAN Basis dienen
      • 1x Media Receiver 401 (als Hauptreceiver) und 2 x MR 201 (für die beiden anderen TV´s) mieten
      • WLAN für´s gesamte Haus und die Receiver: Ich sag jetzt mal 3x Speedhome Wifi kaufen. Diese spannen in deinem gesamten Haus ein Mesh-WLAN-Netz auf. Setze die jeweils nah zu einem der Receiver, von dort aus dann via LAN-Kabel zum MR .
        Generell sagt man "1 Receiver pro Stockwerk reicht", ist aber jetzt nicht in Stein gemeißelt und kommt auf die baulichen Gegebenheiten an.

      VG

      6

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      ja

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Dann bringt das aber nicht viel ... 3 Fernseher = 15€ und mein Kabelanschluss kostet 18€ ... gibt es auch die Möglichkeit einen ganz normalen Kabelanschluss bei der Telekom abzuschließen? Wenn ja was kostet der? Die Kabelanschlüsse habe ich dort wo die Fernseher stehen.

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren


      @ulti99  schrieb:
      Dann bringt das aber nicht viel ... 3 Fernseher = 15€ und mein Kabelanschluss kostet 18€ ... gibt es auch die Möglichkeit einen ganz normalen Kabelanschluss bei der Telekom abzuschließen? Wenn ja was kostet der? Die Kabelanschlüsse habe ich dort wo die Fernseher stehen.

      Die Telekom bietet zwar Kabelfernsehen an, allerdings nur wenn zwischen deiner Hausverwaltung und der Telekom ein Versorgungsvertrag besteht, was sehr selten und dadurch auch extrem unwahrscheinlich ist, dass es bei dir buchbar ist, da du ja offensichtlich von Unitymedia versorgt wirst Fröhlich

       

      Bedenke noch, dass das Fernsehen über einen Media Receiver wesentlich komfortabler ist, als einfach nur seinen TV mit der Kabeldose zu verbinden (bei 2Play hat man soweit ich weiß keinen Receiver!?!?).

       

      Ansonsten besteht auch noch die Möglichkeit, über die Magenta TV App Fernsehen zu schauen:

      • Magenta Zuhause M buchen (oder höher, aber ohne TV)
      • Magenta TV App buchen (das kannst du übrigens auch schon vorher als Nicht-Kunde buchen zum testen)
      • Router buchen (wie vorher zu empfehlen wäre der Smart 3)

      Dabei brauchst du dann keine Receiver, das ganz läuft dann über eine App auf Smartphone/Tablet/Browser und für den Fernseher am ehesten über Chromecast oder FireTV.

      Ist halt nicht ganz so komfortabel und läuft nur über WLAN, weswegen du dir da schon ein anständiges WLAN-Netz (wie oben schon beschrieben mit den Speedhome Wifis) im Haus aufbauen solltest. Das kommt natürlich allen genutzten Geräten zu Gute.

      Und Media Receiver benötigst du bei der Variante nicht.

       

      VG

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      Hallo @ulti99,

      du hast ja hier schon gute Tipps erhalten. Wir können uns diesbezüglich auch gerne mal telefonisch unterhalten. Wenn du dies wünscht, fülle bitte in deinen Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangst du sofort zur richtigen Stelle im Profil http://bit.ly/Kundeninfos. Gib im Anschluss hier bitte eine kurze Rückmeldung.

      Gruß
      André A.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von