Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Wieso bekommen Neukunden bessere Konditionen als Langjährige Kunden, traurig aber wahr!
vor 7 Jahren
Da Bestandkunden nicht ernst genommen werden, musste ich leider mich dazu entscheiden für eine Kundigung. Ich "Fuhle" mich ungerecht behandelt und bin sogleich entäuscht und sauer, dass ich so "abgespeist" werde.
So sollten meine Meinung nach alle Bestandkunden reagieren, damit wir nicht "abgespeist", benachteiligt werden.
Sehr geehrte Damen und Herren,
hiermit kündige ich meiner Telekom Internet und Telefon-Vertrag fristgerecht zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Bitte senden Sie mir eine schriftliche Bestätigung der Kündigung unter Angabe des Beendigungszeitpunktes zu.
Sofern Ihnen für den betreffenden Vertrag eine Einzugsermächtigung vorliegt, widerrufe ich diese zum Ablauf des Vertrages.
Ich möchte hiermit auch eine Portierung von meiner Festnetznummer xxxxxxxxxx beantragen.
Nach meine lange Internet Recherche musste ich leider feststellen, dass das Online MagentaZuHauseL+ EntertainTV Angebote für diese Konditionen:
L 100 MBit/s
Internet Flat im Download
und bis zu 40 MBit/s im Upload im Festnetz
Hybrid-Turbo mit bis zu 100 MBit/s im Download und bis zu 40 MBit/s im Upload im Mobilfunknetz bei erhöhter Datenlast
Telefonie Flat
Flat in HD Voice Qualität ins deutsche Festnetz
Weitere Extras
19,95 €
Angebot gilt für Breitband-Neukunden, die in den letzten drei Monaten keinen Breitbandanschluss bei der Telekom hatten, bei Buchung von MagentaZuhause L Hybrid bis zum 31.12.2017
MagentaZuhause L Hybrid kostet in den ersten 12 Monaten 19,95 €/Monat, danach 44,95 €/Monat
Der Aufpreis für MagentaZuhause L Hybrid mit EntertainTV beträgt 5,00 €/Monat (zzgl. 4,95 €/Monat für den HD-Receiver).
Voraussetzung ist ein hybridfähiger Router, wie zum Beispiel der Telekom Router Speedport Hybrid als Endgeräte-Service-Paket für 9,95 €/Monat
Einmaliger Bereitstellungspreis für neuen Telefonanschluss 69,95 € Mindestvertragslaufzeit für MagentaZuhause 24 Monate, für den HD-Receiver 12 Monate. Ab dem 13. Monat der Mindestvertragslaufzeit kann auf Wunsch innerhalb der Tarifgruppe (bspw. MagentaZuhause mit EntertainTV) in einen Tarif mit geringerer Bandbreite gewechselt werden.
Mindestvertragslaufzeit für MagentaZuhause 24 Monate, für den HD-Receiver 12 Monate. Ab dem 13. Monat der Mindestvertragslaufzeit kann auf Wunsch innerhalb der Tarifgruppe (bspw. MagentaZuhause Hybrid mit EntertainTV) in einen Tarif mit geringerer Bandbreite gewechselt werden. Die Mindestvertragslaufzeit des neuen Tarifs beträgt 24 Monate.
MagentaZuhause L Hybrid ist in ausgewählten Anschlussbereichen verfügbar
Individuelle Bandbreite abhängig von der Verfügbarkeit
Bei Online-Bestellung erhalten MagentaZuhause Breitband-Neukunden bis zum 31.01.2018 einen zusätzlichen Rabatt i.H.v. 65 €, welcher als Einmalbetrag auf einer der nächsten Telefonrechnungen gutgeschrieben wird. Eine Barauszahlung ist nicht möglich.
mtl. für 12 Monate für
Breitband-Neukunden, danach 44,95 €
65 € Zusätzlicher Online-Vorteil Bei Online-Bestellung von MagentaZuhause L Hybrid mit EntertainTV erhalten EntertainTV-Neukunden bis zum 31.08.2017 einen zusätzlichen Rabatt i.H.v. 65 €, welcher als Einmalbetrag auf einer der nächsten Telefonrechnungen gutgeschrieben wird. Eine Barauszahlung ist nicht möglich.
hiermit kündige ich meinen Vertrag fristgerecht, hilfsweise zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Bitte senden Sie mir eine schriftliche Bestätigung der Kündigung unter Angabe des Beendigungszeitpunktes zu.
mir als langjährige Stammkundin verweigert wird, dafür musste ich kündigen und als Neukundin wiedereinsteigen.
Als oberste „Frechheit“, wurde am 07.11.2017 der Dienstleister Deutsche Telekom AG telefonisch mit einem Waschmaschinen Händler verglichen, indem die Beraterin mir mit dem Satz „Wenn Sie eine Waschmaschine heute kaufen, können Sie nicht nächste Woche hingehen und sich das gekaufte Waschmaschine mit dem neuen Angebot verrechnen lassen. Also ich komme mir richtig „verar....“ vor, rede ich mit einem Dienstleister oder bin ich auf dem Basar Deutsche Telekom GmbH? Wie unverschämt ist das bitte? Wird man als langjährige Kundin so behandelt? Das müssen echt andere Bestandkunden erfahren, bei der Telekom werden nur Neukunden bevorzugt, die langjährigen will die Deutsche Telekom nicht wirklich behalten, im Gegenteil, man wird „bestraft“ dass man schon lange Kunde ist.
Deswegen bin ich gezwungen das Angebot vom Dienstanbieter Unitymedia:
Aktuelles Kombipakete TV Internet Telefon Mobilfunk Smartphones & Tablets Hilfe & Service
SO EINFACH GEHT'S:
Produkt auswählen
Wählen Sie ein 2play oder 2play + Horizon TV Paket und legen Sie es in den Warenkorb. Im Bestellprozess können Sie angeben, dass Sie aktuell noch bei einem DSL-Anbieter gebunden sind. Ihr Produkt wird dadurch automatisch mit Wechselvorteil gebucht.
Wechselservice nutzen
Sie wollen Ihre Festnetznummer behalten: Mit der Auftragsbestätigung senden wir Ihnen ein Portierungsformular, das Sie ausgefüllt binnen 2 Wochen an uns zurücksenden. Wir kündigen Ihren alten Vertrag und kümmern uns um die Rufnummernmitnahme.
Sie wollen eine neue Festnetznummer: Senden Sie uns bis zu 2 Wochen nach Auftragsbestätigung ein Dokument, aus dem die Vertragslaufzeit Ihres aktuellen DSL-Vertrags ersichtlich wird (z. B. Kopie des Vertrags).
Freimonate genießen
Wir stellen Ihnen so schnell wie möglich Ihr neues Unitymedia Produkt zur Verfügung. Anhand Ihrer verbleibenden Vertragslaufzeit bei Ihrem vorherigen Anbieter berechnen wir Ihre Freimonate (max. 12 Monate).
Überzeugt?
Erzählen Sie ihren Freunden von unserem Wechslervorteil, für Wechsler bis zu 12 Monate mtl. 0,00 € mtl.
Ihre Vorteile beim Wechsel
Darum bieten wir Ihnen den Wechselvorteil:
Kabel und DSL sind unterschiedliche Technologien, die in einem Haushalt parallel betrieben werden können. Weil wir davon überzeugt sind, dass Sie bei uns im Kabelnetz zufrieden sein werden, möchten wir Ihnen den Wechsel zu uns sofort ermöglichen. Und damit Sie nicht doppelt zahlen, übernehmen wir die monatlichen Kosten für Ihr neues 2play- oder 2play + Horizon TV Paket, solange Ihr DSL-Vertrag noch läuft (max. 12 Monate).
Ihre Vorteile beim Wechsel von DSL- zum Kabelnetz
Stabiles und wenig störanfälliges Internet durch modernste COAX-Glasfaser-Technologie
Ultraschnelle Downloads mit bis zu 400 Mbit/s
Leistungsstarkes WLAN mit Connect Box oder Horizon HD Recorder
WifiSpot: Ihr kostenloses WLAN für unterwegs (auch im Ausland nutzbar)
138 TV-Sender (davon 47 in HD)
Horizon HD Recorder inkl. zeitversetztes Fernsehen
Internet-Flatrate mit bis zu 150 Mbit/s Download
Telefon-Flatrate ins dt. Festnetz
WifiSpot – Ihr kostenloses WLAN für Unterwegs
Das Komplettpaket für Internet, Telefon und TV
Jetzt Vorteil sichern!
Sie zahlen einen Preis für 24 Monate
39,98 € mtl.
Ab dem 25. Monat 44,98 mtl.
Somit muss ich leider kündigen und meinen langjährigen Vertrag aufgeben.
Mit freundlichen Grüßen
1731
0
13
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
545
0
2
vor einem Jahr
815
0
11
vor 5 Jahren
914
0
6
1370
0
5
605
0
5
Akzeptierte Lösung
hjbahr1
4 Sterne Mitglied
akzeptiert von
CyberSW
vor 7 Jahren
Hallo,
Ihre Kündigung ist hier wohl an der falschen Stelle gestellt, dies ist ein Forum wo Mitglieder Mitglieder helfen. Mit den Neukunden und Wechselkunden ist nichts neues und wird überall angeboten und nach Nutzung des Vorteils zahlen sie dann auch den gleichen Preis wie Bestandskunden. Kündigen und Neuvertrag abschließen geht meines Wissens auch nicht so einfach, ich habe mal irgendwo gelesen das zwischen Altvertrag und Neuvertrag 3 Monate liegen müssen, und bei Neuvertrag kann es durchaus auch zu Verzögerung in der Bereitstellung liegen.
VG
1
0