Gelöst

Neukunden bekommen bessere Konditionen

vor 5 Jahren

Ich wollte mein Netzvertrag nach 2 Jahre verlängern, und eine schnellere Verbindung haben. 

Als Bestandkunde erhalte ich wesentlich schlimmere Konditionen als Neukunde.

 

Anbei der Vergleich:

 

Als Bestandskunde 250Mbit 24 Monat

 

3 x 19,95 = 59,85 EUR

21 x 54,95 = 1153,95 EUR

 

Summe: 1213,80 EUR

Monatlich: 1213,80/24 = 50,575 EUR

 

 

Neukunde 250Mbit 24 Monat

 

6 x 19,95 = 119,7 EUR

18 x 54,95 = 989,1 EUR

 

+Bereitstellung 69,95 EUR

+Router: 4,94 pro Monat, aber 100 EUR Gutschein =  20 Monat kostenlos

 

Routerkosten für die verbliebende 4 Monaten: 19,76 EUR

 

 

Summe: 1178,75 EUR

Online-Rabat -100 EUR —> 1078,75 EUR + 19,76 EUR = 1098,51 EUR

 

Monatlich: 1098,51/24 = 45,771 EUR

914

9

  • Akzeptierte Lösung

    5 Sterne Mitgestalter

    akzeptiert von

    vor 5 Jahren

    @tandras84 

     

    Weil Du es falsch angefangen hast.

    Nicht einfach verlängern, erst einmal kündigen, dann die Rückgewinnungshotline selbst anrufen und fragen, was es gibt, wenn Du die Kündigung zurücknimmst.

     

    Das hat bei mir genau 15 Minuten gedauert, auch, wenn ich da erst am nächsten Tag anrufen sollte (damals 0800 - 330 0382). 

    Der Mitarbeiter dort hat in meinen Account geschaut, ob die Kündigung bereits aktiv war - war sie und ich habe fernmündlich die Kündigung zurückgenommen.

     

    Anschließend wurde mit mir zusammen mein Vertrag mit noch einmal Neukundenkonditionen für 12 Monate 19,95 € statt 44,95 € monatliche Grundgebühren verlängert zu dem Termin, wo die 24 Monate MVLZ ausgelaufen sind.

    12 Monate vermutlich deshalb, weil mein Tarif seinerzeit mit 12 Monate für 19,95 € angefangen hatte.

     

    Mein Vertrag/Festnetztarif heißt jetzt nicht mehr MagentaZuhause L, sondern MagentaZuhause L (2).

    Rein praktisch sieht das danach aus, als wenn die Telekom den Vertrag tatsächlich auslaufen lassen und neu angelegt hat.

    Reine Buchungsangelegenheit und ich hatte ja auch so etwas wie eine Auftragsbestätigung erhalten sogar dafür, mit Hinweis, dass ein Techniker ins Haus müsste, so als wäre es ein Neuanschluss.

    Wurde am letzten Tag meiner MVLZ einfach umgeschaltet System mäßig und fertig, ohne jegliche Unterbrechung in der Versorgung und mit meinen bisherigen Rufnummern.

     

    Das Prozedere ist mir aber egal gewesen, da ich auf diese Weise immerhin 300 € gespart und keinerlei Nachteile bzgl. Anschluss habe.

    Da ist mir die Routergutschrift völlig egal gewesen, da ich ja eh schon die FB 7590 gemietet hatte.

    Auch MagentaEINS ist erhalten geblieben beim Wechsel zum Termin.

     

    Dein größter Fehler war, dass Du hier in der Community nicht nach solchen Dingen gesucht hast, denke ich.

    Wofür teilen wir den anderen hier in der Community eigentlich unsere Erfahrungen mit dem Service der Telekom mit? Zwinkernd

     

     

    3

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    also unterscheidet sich die telekom leider auch nicht von z.b. sky, man muss nach 2 jahren kündigen und die rückgewinnungshotline anrufen..... schade.....

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