Solved
Neukunden bekommen bessere Konditionen
6 years ago
Ich wollte mein Netzvertrag nach 2 Jahre verlängern, und eine schnellere Verbindung haben.
Als Bestandkunde erhalte ich wesentlich schlimmere Konditionen als Neukunde.
Anbei der Vergleich:
Als Bestandskunde 250Mbit 24 Monat
3 x 19,95 = 59,85 EUR
21 x 54,95 = 1153,95 EUR
Summe: 1213,80 EUR
Monatlich: 1213,80/24 = 50,575 EUR
Neukunde 250Mbit 24 Monat
6 x 19,95 = 119,7 EUR
18 x 54,95 = 989,1 EUR
+Bereitstellung 69,95 EUR
+Router: 4,94 pro Monat, aber 100 EUR Gutschein = 20 Monat kostenlos
Routerkosten für die verbliebende 4 Monaten: 19,76 EUR
Summe: 1178,75 EUR
Online-Rabat -100 EUR —> 1078,75 EUR + 19,76 EUR = 1098,51 EUR
Monatlich: 1098,51/24 = 45,771 EUR
938
0
9
Accepted Solutions
All Answers (9)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
992
0
12
551
0
2
1 year ago
1921
0
7
628
0
5
2971
2
13
Accepted Solution
BigWoelfi2
accepted by
tandras84
6 years ago
@tandras84
Weil Du es falsch angefangen hast.
Nicht einfach verlängern, erst einmal kündigen, dann die Rückgewinnungshotline selbst anrufen und fragen, was es gibt, wenn Du die Kündigung zurücknimmst.
Das hat bei mir genau 15 Minuten gedauert, auch, wenn ich da erst am nächsten Tag anrufen sollte (damals 0800 - 330 0382).
Der Mitarbeiter dort hat in meinen Account geschaut, ob die Kündigung bereits aktiv war - war sie und ich habe fernmündlich die Kündigung zurückgenommen.
Anschließend wurde mit mir zusammen mein Vertrag mit noch einmal Neukundenkonditionen für 12 Monate 19,95 € statt 44,95 € monatliche Grundgebühren verlängert zu dem Termin, wo die 24 Monate MVLZ ausgelaufen sind.
12 Monate vermutlich deshalb, weil mein Tarif seinerzeit mit 12 Monate für 19,95 € angefangen hatte.
Mein Vertrag/Festnetztarif heißt jetzt nicht mehr MagentaZuhause L, sondern MagentaZuhause L (2).
Rein praktisch sieht das danach aus, als wenn die Telekom den Vertrag tatsächlich auslaufen lassen und neu angelegt hat.
Reine Buchungsangelegenheit und ich hatte ja auch so etwas wie eine Auftragsbestätigung erhalten sogar dafür, mit Hinweis, dass ein Techniker ins Haus müsste, so als wäre es ein Neuanschluss.
Wurde am letzten Tag meiner MVLZ einfach umgeschaltet System mäßig und fertig, ohne jegliche Unterbrechung in der Versorgung und mit meinen bisherigen Rufnummern.
Das Prozedere ist mir aber egal gewesen, da ich auf diese Weise immerhin 300 € gespart und keinerlei Nachteile bzgl. Anschluss habe.
Da ist mir die Routergutschrift völlig egal gewesen, da ich ja eh schon die FB 7590 gemietet hatte.
Auch MagentaEINS ist erhalten geblieben beim Wechsel zum Termin.
Dein größter Fehler war, dass Du hier in der Community nicht nach solchen Dingen gesucht hast, denke ich.
Wofür teilen wir den anderen hier in der Community eigentlich unsere Erfahrungen mit dem Service der Telekom mit?
4
3
tandras84
Answer
from
BigWoelfi2
6 years ago
Danke, das ist die Lösung die ich gesucht habe. Der Vertrag hab ich schon gekündigt. Ich rufe die Rückgewinnungshotline nächste Woche an.
Damals habe ich mein Vertrag auch mit 12 Monate 19,95 € abgeschlossen. Ein Angebot wie du geschrieben hast, würde ich ohne Fragen akzeptieren. Allerdings ich möchte die Geschwindigkeit auch auf 250Mbit erhöhen.
Ich hab versucht nach solchen Themen suchen, aber es gab zu viele Themen, und wollte keine zu viel Zeit investieren um alle durchzulesen.
Danke nochmals für deine umfassende Antwort!
VG
Andras
0
thomasnickel.1973
Answer
from
BigWoelfi2
5 years ago
Generell ist die Frage ja durchaus berechtigt. Ich finde es selbst auch nicht schön, aber man ist ja bei vielen Dingen fast dazu gezwungen zu kündigen. z.B. Sky, würde man das nach der Laufzeit nicht kündigen würde man für Sky komplett ca. 78 Euro zahlen, also kündige ich immer nach 2 Jahren, werde 4 Wochen vor Ende von Sky angerufen und handle neue Konditionen aus, zur Zeit zahle ich für Sky komplett 30,99 Euro......
oder Thema Strom, den Anbieter wechsel ich jährlich, einfach weil Neukunden günstigere Angebote bekommen.
Storm läuft natürlich problemlos weil keine Hardware wechsel nötig wird.
Ich finde es ärgerlich das Bestandskunden, die einfach ohne Kündigung Kunde bleiben finanziell so viel schlechter stehen als Kunden die regelmässig kündigen.
0
thomasnickel.1973
Answer
from
BigWoelfi2
5 years ago
also unterscheidet sich die telekom leider auch nicht von z.b. sky, man muss nach 2 jahren kündigen und die rückgewinnungshotline anrufen..... schade.....
0
Unlogged in user
Answer
from
BigWoelfi2