Bessere Konditionen durch Kündigung?
vor einem Jahr
Hallo liebe COM,
ich habe mal gehört, dass Bestandskunden bessere Kondis bekommen, wenn Sie den Vertrag fristgerecht kündigen. Ist dies noch so? Bekommt man wirklich einen Anruf mit Konditionen zum Erhalt des Kunden? Mein Vertrag läuft zum 12.01.2024 aus und ich habe ihn jetzt gekündigt. Bin eigentlich zufrieden mit der Telekom, möchte aber nicht in den teureren 25. Monat..
LG Robert
975
0
8
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
615
0
5
vor 11 Monaten
322
0
4
Gelöst
1649
0
5
CobraCane
vor einem Jahr
Mein Vertrag läuft zum 12.01.2024 aus und ich habe ihn jetzt gekündigt.
Vielleicht wirst du angerufen, vielleicht auch nicht.
Selber kündigen im Festnetz ist immer schlecht, wenn du Pech hast wird alles akzeptiert und wenn du nicht früh genug die Kündigun zurückziehst stehst ohne Internet und im allerschlimmsten Fall ohne DSL-Port da so dass du erst einmal für Monate in die Röhre schaust
möchte aber nicht in den teureren 25. Monat..
Du verwechselst Teuer mit "regulärer Preis"
Wenn dir die Telekom zu teuer ist kannst du ja zu einem anderen Anbieter wechseln, mit allen Vor- und Nachteilen
4
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
CobraCane
falk2010
vor einem Jahr
Bekommt man wirklich einen Anruf mit Konditionen zum Erhalt des Kunden?
Nicht notwendig.
möchte aber nicht in den teureren 25. Monat..
Hattest Du über 24 Monate einen vergünstigten Tarif?
Was es alles gibt.
Du kannst die Kunderückgewinnung auch selbst anrufen.
2
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
falk2010
Kleiner_starker_Kaffee
vor einem Jahr
Bekommt man wirklich einen Anruf mit Konditionen zum Erhalt des Kunden?
Kann sein, kann nicht sein 😳
Bin eigentlich zufrieden mit der Telekom,
Möchte aber Dauertiefpreise 🙄
3
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Kleiner_starker_Kaffee
jojo1
vor einem Jahr
Hallo @RobertJ1303 ,
versuch dein Glück doch mal hier:
https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/kuendigung
Kann klappen oder auch nicht😉
3
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
jojo1
RobertJ1303
vor einem Jahr
Am Ende des Tages schaut doch jeder dass er seine Verträge so günstig wie möglich hält. Die Telekom wird auch bei Rabatten nicht zu wenig am Kunden verdienen. Geld verschenken mag ich leider nicht. War nur eine Frage. Danke für die Antworten.
0
1
falk2010
Antwort
von
RobertJ1303
vor einem Jahr
Am Ende des Tages schaut doch jeder dass er seine Verträge so günstig wie möglich hält.
keineswegs, ich zahle ja noch das gleiche wie seit Jahren, trotz allgemeiner Preisanpassungen.
Für mich ist das günstig.
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
RobertJ1303
Marcel2605
vor einem Jahr
Hallo @RobertJ1303
Ruf mal unter
Festnetz: 0800 33 06707
Mo - Fr von 8 - 21 Uhr, Sa von 8-20Uhr
Vielleicht gibt es da ein passendes Angebot für dich. Ob oder wann die Kundenrückgewinnung dich anruft, ist Glückssache. Auch musst du dann die Kontaktaufnahme im Kundencenter zugestimmt haben. Im Telekom-Shop kann man sich auch ein Angebot holen, das oft der Kundenrückgewinnung entspricht.
https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/kuendigung?samChecked=true
Neukunden zb bekommen einen NEUKUNDEN-Rabatt. Ein DANKESCHÖN der Telekom, dass man sich dafür entschieden hat. Diese Rabatte können leider nicht alle 2 Jahre vergeben werden. Zb hier wäre ein Vergleich, warum ein Neukunde ein super Angebot bekommt, nicht richtig. Denn du hattest damals auch von den Rabatten profitiert.
Man darf gerade bei Festnetz niemals selber kündigen.
Da nach neuem TKG , seit 01.12.21, nach der Mindestvertragslaufzeit, jederzeit, täglich mit einer Frist von 1 Monat gekündigt werden kann, eilt das nicht. Der Vertrag läuft unbefristet weiter.
Man holt sich ein Angebot für eine Verlängerung ein (neue Laufzeit 24 Monate).
Wenn es preislich nicht passt, macht man einen Anbieterwechsel. Dazu beauftragt man einen Tarif bei dem neuen Provider.
Der neue Provider kündigt für dich die Telekom und portiert die Nummern.
So ist mit einer Ausfallzeit von max 1 Tag zu rechnen. Denn die Provider sprechen sich untereinander ab.
So bleibt auch der "letzte" VDSL Port erhalten...
Wir hatten hier genug Fälle, dass ein Kunde wegen der eigenen Kündigung kein VDSL mehr hatte, weil die Kündigung akzeptiert wurde.
Auch beim neuen Anbieter würdest du eine Absage bekommen und dort auch nur ADSL 16 bekommen.
Die Leitung gehört der Telekom... Bis dann der Port mal frei wird, kann Monate dauern, bis mal einer kündigt...
Ruf da bitte schnellstens selber an...
Bedenke bitte auch, dass die Telekom zwar teurer ist, aber die Qualität und der Service, was auch die Entstörung betrifft, schneller geht...
Viel Glück
Gruß Marcel
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Marcel2605
Kleiner_starker_Kaffee
vor einem Jahr
Bekommt man wirklich einen Anruf mit Konditionen zum Erhalt des Kunden?
Wenn du den Infoservice im Kundencenter aktiviert hast, oder die Teamies wirken läßt @RobertJ1303
Bitte Kundendaten vervollständigen für den Kundenservice:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata
Im Textfeld Zeiten angeben, zu denen du erreichbar bist. Dazu Kundennummer und die letzen 6 Ziffern der IBAN bereit halten.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Kleiner_starker_Kaffee
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
RobertJ1303