2x Anschlussversuch mißglückt, wie geht es weiter / Glasfaserausbau Gaimersheim

1 year ago

  • Hallo, bei unserem Einfamilienhaus wurden schon 2 Anschlussversuche durchgeführt, jedoch ohne Erfolg! Nach dem 1. Versuch wurde in unserem Grundstück nochmals die Hofauffahrt geöffnet und die Leitung umgeklemmt, jedoch lag es nicht daran und der 2. Versuch blieb Erfolglos. Es wurden Planlos die Pflastersteine entfernt und Wild losgegraben und zum Schluss passte nichts mehr zusammen. Echt Schade was Telekom da für Firmen angeheuert hat. Seit dieser Aktion habe ich nichts mehr gehört und kein Mensch kümmert sich darum den Fehler zu suchen! Ich stell mir echt die Frage ob dieser Fehler jemals behoben wird? Unsere unmittelbaren Nachbarn haben mittlerweile den Glasfaseranschluss schon mehrere Wochen und bei uns passiert nix mehr. Hier kommt es mir vor das nur die Kunden bedient werden wo Telekom den Anschluss schalten kann da die Glasfaser eingeblasen werden konnte, der Rest mit Problemen ist erstmal egal. Bin echt gespannt wann sich jemand bemüht den Fehler zu beheben. Etwas Info würde ich mir zudem auch wünschen wie es weiter geht. Hab auch von einem Techniker erfahren das ich bei uns kein Einzelfall bin, jedoch wie es weiter geht weis er such nicht. Wenn ich damals nach dem 1. Fehlversuch nicht darauf gepocht hätte das sie Zeitnah was unternehmen sollten wäre es bis heute zu keinen 2. Versuch gekommen! Jetzt bin ich gespannt was die Telekom unternimmt um die Störfälle zu beheben!!! Unter Premiumanbieter verstehe ich was anderes!

181

12

    • 1 year ago

      mojimoon

      Seit dieser Aktion

      Seit dieser Aktion
      mojimoon
      Seit dieser Aktion

      Wie viele Wochen ist das her?

       

       

      mojimoon

      Wenn ich damals nach dem 1. Fehlversuch nicht darauf gepocht hätte das sie Zeitnah was unternehmen sollten wäre es bis heute zu keinen 2. Versuch gekommen!

      Wenn ich damals nach dem 1. Fehlversuch nicht darauf gepocht hätte das sie Zeitnah was unternehmen sollten wäre es bis heute zu keinen 2. Versuch gekommen!
      mojimoon
      Wenn ich damals nach dem 1. Fehlversuch nicht darauf gepocht hätte das sie Zeitnah was unternehmen sollten wäre es bis heute zu keinen 2. Versuch gekommen!

      Das glaubst auch nur du...

       

       

      mojimoon

      etzt bin ich gespannt was die Telekom unternimmt um die Störfälle zu beheben!!!

      etzt bin ich gespannt was die Telekom unternimmt um die Störfälle zu beheben!!!
      mojimoon
      etzt bin ich gespannt was die Telekom unternimmt um die Störfälle zu beheben!!!

      Was für Störfälle? Das ist doch noch nicht einmal ein geschalter Anschluss?!?

      Du bist noch weeeeeeeeit von einer Störung entfernt. 

      3

      Answer

      from

      1 year ago

      Zu den Bodenarbeiten kam es nur da ich Bilder hatte wie die Leitung in unserem Grundstück nicht an die vorverlegte Leitung angeschlossen wurde, sondern neu in die falsche Richtung. Dies war reiner Zufall da ein Koordinator der Baustelle durch die Straße lief und die Länge der verlegten Leitungen aufzeichnete und wir ins Gespräch kamen.

       

      Der zweite Versuch der Techniker ist ca. 7 Wochen her.

       

      Als Störfall bezeichne ich dies schon, da bei den Nachbarn die Leitungen bzw. Fasern eingeblasen wurden konnten.

      Answer

      from

      1 year ago

      mojimoon

      Zu den Bodenarbeiten kam es nur da ich Bilder hatte

      Zu den Bodenarbeiten kam es nur da ich Bilder hatte
      mojimoon
      Zu den Bodenarbeiten kam es nur da ich Bilder hatte

      Also hast Du das selbst angestossen?

      Answer

      from

      1 year ago

      Ja

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      mojimoon

      Etwas Info würde ich mir zudem auch wünschen wie es weiter geht.

      Etwas Info würde ich mir zudem auch wünschen wie es weiter geht.
      mojimoon
      Etwas Info würde ich mir zudem auch wünschen wie es weiter geht.

      Wer ist denn Dein Ansprechpartner bei der Telekom?

      Bauherrenservice? Glasfaser-Hotline?

      7

      Answer

      from

      1 year ago

      Danke

      Answer

      from

      1 year ago

      Hab gerade wieder mit dem Bauherrenservice telefoniert. Dort wurde mir mitgeteilt das ich bei Glasfaser Plus reklamieren muss und sie eine Mail an die Technik schreiben. Mal sehen was am Montag rauskommt.

      Answer

      from

      1 year ago

      Hallo @mojimoon,

       

      bitte entschuldige die vielen Unannehmlichkeiten. 

       

      Es freut mich, dass die Kolleg*innen dir weiterhelfen konnten. 

      Du kannst uns gerne nächste Woche eine Rückmeldung geben.


      Viele Grüße und einen schönen Sonntag.

      Sarah

       

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too