3 Ausfälle innehrlab von 24 Stunden

vor 21 Stunden

Nachdem monatelang Ruhe war und es kaum Ausfälle gab, häufen sich aktuell die Unterbrechungen. Allein seit gestern 18:00 hat es 3 Totalausfälle gegeben. Die Leitung stellt sich dann zwar immer nach ein paar Minuten wieder her, aber es nervt. Ich bin auf den Anschluss für die Arbeit angewiesen. Am Wochenende ist das zwar nicht so dramatisch, aber wenigsten innerhalb der Woche sollte die Leitung stabil sein. Ständig das Smartphone als Hotspot nutzen zu müssen, kann keine Lösung sein.
Auffällig ist, dass die meisten Ausfälle am Wochenende passieren.

Hinweis

Dieser Beitrag wurde von Waage1969 am 02.03.2025 13:56.

92

8

  • vor 21 Stunden

    Dann melde bitte eine Störung:

    https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen?samChecked=true

    Alternativ hier warten bis ein Teamie sich meldet und die Störung aufnimmt

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 21 Stunden

    @Frankonius1 

    Wenn dir das mit dem Wochenende schon auffällt, dann überlege mal ob es einen Elektrischen Verbraucher gibt, der nur am Wochenende 

    eingeschaltet ist.

    Wohnt ihr in einem Einfamilienhaus oder in einem Mehrfamilienhaus

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 21 Stunden

    Frankonius1

    Ständig das Smartphone als Hotspot nutzen zu müssen, kann keine Lösung sein.

    Nachdem monatelang Ruhe war und es kaum Ausfälle gab, häufen sich aktuell die Unterbrechungen. Allein seit gestern 18:00 hat es 3 Totalausfälle gegeben. Die Leitung stellt sich dann zwar immer nach ein paar Minuten wieder her, aber es nervt. Ich bin auf den Anschluss für die Arbeit angewiesen. Am Wochenende ist das zwar nicht so dramatisch, aber wenigsten innerhalb der Woche sollte die Leitung stabil sein. Ständig das Smartphone als Hotspot nutzen zu müssen, kann keine Lösung sein.
    Auffällig ist, dass die meisten Ausfälle am Wochenende passieren.

    Frankonius1
    Ständig das Smartphone als Hotspot nutzen zu müssen, kann keine Lösung sein.

    Richtig .. die Lösung ist ne Entstörung.

    Und das läuft über die Störungsstelle. 

    Also Störung melden...

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 21 Stunden

    Frankonius1

    Ich bin auf den Anschluss für die Arbeit angewiesen.

    Nachdem monatelang Ruhe war und es kaum Ausfälle gab, häufen sich aktuell die Unterbrechungen. Allein seit gestern 18:00 hat es 3 Totalausfälle gegeben. Die Leitung stellt sich dann zwar immer nach ein paar Minuten wieder her, aber es nervt. Ich bin auf den Anschluss für die Arbeit angewiesen. Am Wochenende ist das zwar nicht so dramatisch, aber wenigsten innerhalb der Woche sollte die Leitung stabil sein. Ständig das Smartphone als Hotspot nutzen zu müssen, kann keine Lösung sein.
    Auffällig ist, dass die meisten Ausfälle am Wochenende passieren.

    Frankonius1
    Ich bin auf den Anschluss für die Arbeit angewiesen.

    Interessiert hier und auch bei der Störung niemanden ;-)

    Wenn AN , dann ist der AG für ne I-Net-Anbindung und ein BackUp zuständig

    (die kostenfreie Nutzung des I-Net-Zugangs vom AN, entspricht nicht den Anforderungen für Home-Office.)

    Wenn Selbstständig, auch da bietet die Telekom BackUp-Lösungen an.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 20 Stunden

    Hallo @Frankonius1

     

    das sollte wirklich nicht die Lösung sein. 

    Ich schaue mir die Leitung gerne genauer an. Dafür müssen wir am Telefon nur eben die Daten noch abgleichen. Bist du heute erreichbar oder soll ich es lieber auf morgen schieben?

     

    Viele Grüße

    Dorothea

    3

    Antwort

    von

    vor 18 Stunden

    @Frankonius1

    Kein Problem, dann melden wir uns morgen bei dir. 👌

     

    Viele Grüße

    Dorothea

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

vor 6 Jahren

in  

293

0

2

Gelöst

in  

169

0

2

in  

1192

0

8

Gelöst

in  

52453

4

9