3 Ausfälle innehrlab von 24 Stunden

vor 4 Monaten

Nachdem monatelang Ruhe war und es kaum Ausfälle gab, häufen sich aktuell die Unterbrechungen. Allein seit gestern 18:00 hat es 3 Totalausfälle gegeben. Die Leitung stellt sich dann zwar immer nach ein paar Minuten wieder her, aber es nervt. Ich bin auf den Anschluss für die Arbeit angewiesen. Am Wochenende ist das zwar nicht so dramatisch, aber wenigsten innerhalb der Woche sollte die Leitung stabil sein. Ständig das Smartphone als Hotspot nutzen zu müssen, kann keine Lösung sein.
Auffällig ist, dass die meisten Ausfälle am Wochenende passieren.

Hinweis

Dieser Beitrag wurde von Waage1969 am 02.03.2025 13:56.

110

12

    • vor 4 Monaten

      Dann melde bitte eine Störung:

      https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen?samChecked=true

      Alternativ hier warten bis ein Teamie sich meldet und die Störung aufnimmt

      0

    • vor 4 Monaten

      @Frankonius1 

      Wenn dir das mit dem Wochenende schon auffällt, dann überlege mal ob es einen Elektrischen Verbraucher gibt, der nur am Wochenende 

      eingeschaltet ist.

      Wohnt ihr in einem Einfamilienhaus oder in einem Mehrfamilienhaus

      0

    • vor 4 Monaten

      Frankonius1

      Ständig das Smartphone als Hotspot nutzen zu müssen, kann keine Lösung sein.

      Nachdem monatelang Ruhe war und es kaum Ausfälle gab, häufen sich aktuell die Unterbrechungen. Allein seit gestern 18:00 hat es 3 Totalausfälle gegeben. Die Leitung stellt sich dann zwar immer nach ein paar Minuten wieder her, aber es nervt. Ich bin auf den Anschluss für die Arbeit angewiesen. Am Wochenende ist das zwar nicht so dramatisch, aber wenigsten innerhalb der Woche sollte die Leitung stabil sein. Ständig das Smartphone als Hotspot nutzen zu müssen, kann keine Lösung sein.
      Auffällig ist, dass die meisten Ausfälle am Wochenende passieren.

      Frankonius1
      Ständig das Smartphone als Hotspot nutzen zu müssen, kann keine Lösung sein.

      Richtig .. die Lösung ist ne Entstörung.

      Und das läuft über die Störungsstelle. 

      Also Störung melden...

      0

    • vor 4 Monaten

      Frankonius1

      Ich bin auf den Anschluss für die Arbeit angewiesen.

      Nachdem monatelang Ruhe war und es kaum Ausfälle gab, häufen sich aktuell die Unterbrechungen. Allein seit gestern 18:00 hat es 3 Totalausfälle gegeben. Die Leitung stellt sich dann zwar immer nach ein paar Minuten wieder her, aber es nervt. Ich bin auf den Anschluss für die Arbeit angewiesen. Am Wochenende ist das zwar nicht so dramatisch, aber wenigsten innerhalb der Woche sollte die Leitung stabil sein. Ständig das Smartphone als Hotspot nutzen zu müssen, kann keine Lösung sein.
      Auffällig ist, dass die meisten Ausfälle am Wochenende passieren.

      Frankonius1
      Ich bin auf den Anschluss für die Arbeit angewiesen.

      Interessiert hier und auch bei der Störung niemanden ;-)

      Wenn AN , dann ist der AG für ne I-Net-Anbindung und ein BackUp zuständig

      (die kostenfreie Nutzung des I-Net-Zugangs vom AN, entspricht nicht den Anforderungen für Home-Office.)

      Wenn Selbstständig, auch da bietet die Telekom BackUp-Lösungen an.

      0

    • vor 4 Monaten

      Hallo @Frankonius1

       

      das sollte wirklich nicht die Lösung sein. 

      Ich schaue mir die Leitung gerne genauer an. Dafür müssen wir am Telefon nur eben die Daten noch abgleichen. Bist du heute erreichbar oder soll ich es lieber auf morgen schieben?

       

      Viele Grüße

      Dorothea

      5

      Antwort

      von

      vor 4 Monaten

      @Frankonius1

      Kein Problem, dann melden wir uns morgen bei dir. 👌

       

      Viele Grüße

      Dorothea

      Antwort

      von

      vor 4 Monaten

      Hallo @Frankonius1,

      ich bedanke mich für das nette Gespräch.

      Wir melden uns ab 17:00 Uhr erneut bei ihnen.

      Viele Grüße und bis später
      Florian

      Antwort

      von

      vor 4 Monaten

      Schön, dass ich dich eben erreicht habe @Frankonius1.

       

      Wie besprochen wird die Leitung neu gestartet und wir schauen uns anschließend an, ob die Ursache damit schon behoben ist. 

       

      Viele Grüße

      Dorothea

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Monat

      2,5 Monate war alles gut. Ein fähiger Mitarbeiter hat die Telefondose  gewechselt.

      Aber heute gibt es zwei sehr lange Ausfälle.  Es dauert fast eine halbe Stunde, bis der Anschluss wieder geht.

      Warum auf einmal das?

      1

      Antwort

      von

      vor einem Monat

      Hallo @Frankonius1,

       

       

      vielleicht ist heute nur jemand vom Außendienst am Verteiler gewesen und musste da etwas machen.

      Bitte beobachte, ob es weiterhin zu Ausfällen kommt.

       

      Sollte das der Fall sein, melde dich hier und wir gehen dem nach.

       

       

      Grüße Detlev

       

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    vor 6 Jahren

    in  

    306

    0

    2

    Gelöst

    in  

    169

    0

    2

    in  

    1208

    0

    8