Gelöst

3 Mietgeräte zurückgesendet - 2 werden weiterhin berechnet - Ablieferbelege von DHL liegen vor, welche von der Telekom ignoriert werden!

vor einem Jahr

Guten Tag,

 

ich habe am 01.08.2023 drei Mietgeräte zurückgesendet, dafür wurden die Rücksendelabel der Telekom verwendet.

Welche am 04.08.2023 um 00:47 Uhr (Paketident xxxxxxxxxxxx), 00:56 Uhr (Paketident xxxxxxxxxxx), 01:02 Uhr (Paketident xxxxxxxxxxxxx) nachweislich von DHL bei der Telekom (Telekom Logistik Center c/o arvato distribution GmbH, W.-G.-Freund-Straße 6, 06188 Landsberg, Queis/Halle) abgeliefert wurden, siehe PDF-Anhang.

Der Eingang EINES Gerätes wurde von der Telekom per E-Mail am 05.08.2023 bestätigt. Die beiden anderen wurden nicht bestätigt, laut DHL wurden diese aber bei der Telekom abgeliefert! Diese beiden Geräte werden nun weiterhin berechnet.

 

Die Kontaktaufnahme über das Kontaktformular und per Telefon war leider vergebens. Per Telefon wurde mir mitgeteilt, dass ich mich an DHL zu wenden habe. DHL hat allerdings vorschriftsmäßig abgeliefert. Bei DHL sagte man mir, dass DHL keine Kenntnisse über die Prozesse und von der weiteren Bearbeitung der Pakete innerhalb des Logistik Centers der Telekom hat.

 

Der Kontakt über das Kontaktformular antwortete mir heute, obwohl die Einlieferungsbelege bei der Telekom vorliegen: 

 

Guten Tag xxx xxx,
Leider habe ich Sie telefonisch nicht erreicht
Es ist nur ein MR 401 zurückgekommen. Dieser wurde auch gekündigt und wird nicht mehr berechnet.
Die anderen Geräte werden bis zu Rücksendung weiter berechnet.
​Viele Grüße und noch einen schönen Tag
Kundenservice der Telekom

 

Die Geräte wurden alle drei zurück gesendet!

 

Wie also soll das nun weiter gehen?

Gibt seitens der Telekom eine Lösung? 

 

Anmerkung:

Paket Nr und Anhang entfernt- Datenschutz. (cannondaleMuc)

 

237

9

  • Akzeptierte Lösung

    Telekom hilft Team

    akzeptiert von

    vor einem Jahr

    @M. Christ 

     

    Vielen Dank für das angenehme Gespräch vorhin 🙂

     

    Wie besprochen, habe ich das Ganze an unsere Fachabteilung zur Bereinigung weitergeleitet. 

    Diese werden das zeitnah prüfen und korrigieren. Die Sendungsnummern habe ich den Kollegen ebenfalls an die Hand gegeben. 

     

    Sobald ich eine Info dazu bekomme, melde ich mich natürlich noch mal, sonst solltest du eine Benachrichtigung dazu erhalten 😊👍🏽

     

    Viele Grüße 

    Timur K. 

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

1240

0

3

1 Sterne Mitglied

in  

170

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

806

0

3