3. Rufnummer funktioniert nicht

2 years ago

festnetz prüfen von 3 Anshlüssen sind 2 OK 1 anschluss lt eingabe nicht bekannt (ist aber schon über 10 jahre gemeldet

von 3 Telefon Nr. sind 2 Ok,  die dritte kann nicht angerufen werden

 

Anm:

Betreff angepasst. Thread ins Festnetzbereich verschoben (Marcel2605)

531

9

    • 2 years ago

      Redest du wirklich von 3 verschiedenen Anschlüssen oder nur von 3 Rufnummern eines Anschlusses?

      Was sagte denn die Störungsstelle? 

      0

    • 2 years ago

      Hallo @wilhelm-holdenried 

       

      Herzlich willkommen in der Community.

       

      Ich habe deinen Thread in den richtigen Bereich verschoben und deinen Text aus der Überschrift ins Textfeld eingefügt. Zudem Überschrift angepasst.

       

      Bist du zur Telekom gewechselt?

      Welcher Router wird eingesetzt? Welcher Vertrag?

       

      0

    • 2 years ago

      wilhelm-holdenried

      festnetz prüfen von 3 Anshlüssen sind 2 OK 1 anschluss lt eingabe nicht bekannt (ist aber schon über 10 jahre gemeldet von 3 Telefon Nr. sind 2 Ok, die dritte kann nicht angerufen werden

      festnetz prüfen von 3 Anshlüssen sind 2 OK 1 anschluss lt eingabe nicht bekannt (ist aber schon über 10 jahre gemeldet

      von 3 Telefon Nr. sind 2 Ok,  die dritte kann nicht angerufen werden

      wilhelm-holdenried

      festnetz prüfen von 3 Anshlüssen sind 2 OK 1 anschluss lt eingabe nicht bekannt (ist aber schon über 10 jahre gemeldet

      von 3 Telefon Nr. sind 2 Ok,  die dritte kann nicht angerufen werden


      Die drei Nummern stehen auf deiner Auftragsbestätigung?

      Und alle sind auch im Router eine Telefon zugeordnet?

      Was meint "lt Eingabe"?

      0

    • 2 years ago

      Hallo,
      die Frage ist nicht ganz klar.

      Das Wort "Anschluss" bedeutet in Telekom-Sprache etwa "eine Anschlussdose" / "Ein Kabel in die Wohnung"". Über einen Anschluss kann ein Tarif geschaltet werden. Die meisten Tarife beinhalten 3 "Telefonnummern". Auch Tarife die 10 Jahre alt sind haben in der Regel bereits 3 Rufnummern.

       

      Also: 

      • Sind bei dir 3 Anschlüsse im Mehrfamilienhaus? (3 Wohnungen mit eigenem Anschluss. Und 2 Familien können telefonieren, die dritte nicht mehr)?
      • Oder meinst Du deinen eigenen (einen)Anschluss. Und 2 Rufnummern funktionieren, und die dritte nicht? 
      • Oder wolltest Du LeitungsId prüfen? - Das mach man nur, wenn man einen Tarif neu beauftragt / wechselt. Für den Tarifwechsel an den ersten beiden Anschlüssen kommt kein Techniker! Für den Tarifwechsel am 3 Anschluss kommt wie gewohnt ein Techniker vorbei. 

      3

      Answer

      from

      2 years ago

      Mein Anschluss habe ich gemeint.

      Ich habe mittlerweile im Router nachgesehen kann aber keine Fehler erkennen.

      Er muss also außerhalb liegen.n

      Answer

      from

      2 years ago

      wilhelm-holdenried

      Ich habe mittlerweile im Router nachgesehen kann aber keine Fehler erkennen.

      Ich habe mittlerweile im Router nachgesehen kann aber keine Fehler erkennen.

       

      wilhelm-holdenried

      Ich habe mittlerweile im Router nachgesehen kann aber keine Fehler erkennen.

       


      Also Dein einer Anschluss mit drei Nummern, zwei können angerufen werden, eine nicht.

      Was hört der Anrufende?

       

      Und im Router sind alle drei Nummern definiert und alle demselben Telefon zugeordnet?

      Answer

      from

      2 years ago

      wilhelm-holdenried

      Mein Anschluss habe ich gemeint. Ich habe mittlerweile im Router nachgesehen kann aber keine Fehler erkennen. Er muss also außerhalb liegen.n

      Mein Anschluss habe ich gemeint.

      Ich habe mittlerweile im Router nachgesehen kann aber keine Fehler erkennen.

      Er muss also außerhalb liegen.n

      wilhelm-holdenried

      Mein Anschluss habe ich gemeint.

      Ich habe mittlerweile im Router nachgesehen kann aber keine Fehler erkennen.

      Er muss also außerhalb liegen.n


      @wilhelm-holdenried 

      ist es zufällig die portierte Nummer eines anderen Anbieters ?

      ggf Vodafone ?

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 2 years ago

      wilhelm-holdenried

      festnetz prüfen von 3 Anshlüssen sind 2 OK 1 anschluss lt eingabe nicht bekannt (ist aber schon über 10 jahre gemeldet von 3 Telefon Nr. sind 2 Ok, die dritte kann nicht angerufen werden Anm: Betreff angepasst. Thread ins Festnetzbereich verschoben (Marcel2605)

      festnetz prüfen von 3 Anshlüssen sind 2 OK 1 anschluss lt eingabe nicht bekannt (ist aber schon über 10 jahre gemeldet

      von 3 Telefon Nr. sind 2 Ok,  die dritte kann nicht angerufen werden

       

      Anm:

      Betreff angepasst. Thread ins Festnetzbereich verschoben (Marcel2605)

      wilhelm-holdenried

      festnetz prüfen von 3 Anshlüssen sind 2 OK 1 anschluss lt eingabe nicht bekannt (ist aber schon über 10 jahre gemeldet

      von 3 Telefon Nr. sind 2 Ok,  die dritte kann nicht angerufen werden

       

      Anm:

      Betreff angepasst. Thread ins Festnetzbereich verschoben (Marcel2605)


      Das wären dann ja bei drei Anschlüssen neun Rufnummern von denen nur 6 gehen. Fröhlich Was ist denn nun dein genaues Anliegen?

       

      0

    • 2 years ago

      Hallo @wilhelm-holdenried,

       

      hier wurden schon viele Fragen gestellt. Vielleicht kannst du uns diese zunächst beantworten, damit wir dir auch weiterhelfen können. 

       

      Viele Grüße Türkan Ü.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from