Gelöst

300 Euro Bestandskundenbonus - wann kommt der?

vor 6 Jahren

Ich bin mit Telekom-Umzugsauftrag im Dezember letzten Jahres umgezogen.

Von einer Mietwohnung in mein neu gebautes Haus.

Mir wurde ein Bonus i.H.v. 300 Euro versprochen. 

Bisher werden Rückfragen per Mail mutwillig ignoriert, wenn ich bei der Hotline mal durchkomme werde ich entweder aus der Leitung gekickt oder ich habe einen Mitarbeiter der mir leider nicht weiterhelfen kann. 

Das darf doch alles nicht wahr sein. 

Ich hatte den ganzen Januar nur Scherereien mit der Telekom, weil sogar schriftliche Zusagen nicht eingehalten wurden. Und jetzt renne ich seit Monaten dem Bonus hinterher.

Gibt es denn irgendjemanden bei der Telekom der sich damit auskennt?

Werden Bestandskunden überhaupt noch ernstgenommen?

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    • vor 6 Jahren

      Hallo @sandra.madlener ,

      wurde der Umzug über die Bauherrenhotline gemeldet? Nur in diesem Fall besteht ein Anspruch auf den Bauherren-Bonus in Höhe von 300€.

      11

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Es handelt sich ja nicht um einen Bauherrenbonus, sondern um einen Bestandskundenbonus. Als Dankeschön dass ich treu geblieben bin beim Wohnungswechsel.
      Sei es wie es will, ich warte jetzt mal die nächste und übernächste Rechnung ab ob sich da was tut.

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo @sandra.madlener,

      bisher hat sich leider noch nichts getan.
      Wir behalten das Anliegen aber im Auge und melden uns sobald es Neuigkeiten gibt.

      Gruß Max Ba.

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo @sandra.madlener,

      es hat nun endlich geklappt den Schnittstellenfehler zu bereinigen. Das bedeutet für Sie, dass die Gutschrift auf der nächsten Rechnung, die Sie Ende Juli erhalten, verrechnet wird. Tut mir leid, dass es sich so lange hingezogen hat.

      Viele Grüße
      Pascal O.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      Hallo @sandra.madlener,

      ich würde mir das gerne etwas genauer anschauen. Hinterlege doch bitte deine Kundendaten in deinem Benutzerprofil. http://bit.ly/Kundeninfos Sobald dies erledigt ist, gib mir doch bitte eine kurze Rückmeldung.

      Viele Grüße
      Daniela B.

      1

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Habe die Infos hinterlegt. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Hallo @sandra.madlener,

      dass die Gutschrift noch nicht ausgezahlt wurde, liegt an einem Schnittstellenfehler innerhalb des Buchungssystems. Normalerweise erfolgt sie ja mit der nächsten Rechnung nach Schaltung des Auftrages.
      Der Anschluss läuft jetzt zwar, aber eine der Schnittstellen hat nicht mitbekommen, dass der Auftrag durch ist und nun die Gutschrift auch losgeschickt werden kann.
      Da hat aber schon einer meiner Kollegen eine Bereinigung angestoßen.
      Ich gehe davon aus, dass in der nächsten oder übernächsten Rechnung dann die Gutschrift auftauchen wird.

      Besten Gruß
      Lea C.

      1

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Ich bin gespannt.

      Uneingeloggter Nutzer

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      von

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