303 - Software Update Fehlgeschlagen!
vor 14 Jahren
Guten Morgen
Also.. das Problem ist so. Ich starte den Media Receiver und warte kurz. Danach kommt die Meldung das es ein Software Update zu Verfügung stehe. Ich warte und warte doch es passiert nichts. Nach ca. ner 1 Minute kommt oben die Meldung: Fehlschlagen blala.. habe vergessen sorry.. und am Fernsehen steht: Melden sie sich bei dem Telekom Kundenservice. Ich habe den ***** Kundenservice drei Mal angerufen
---
Bitte denken Sie an Forenregeln und Nettiquette. Ihr Telekom Team.
Also.. das Problem ist so. Ich starte den Media Receiver und warte kurz. Danach kommt die Meldung das es ein Software Update zu Verfügung stehe. Ich warte und warte doch es passiert nichts. Nach ca. ner 1 Minute kommt oben die Meldung: Fehlschlagen blala.. habe vergessen sorry.. und am Fernsehen steht: Melden sie sich bei dem Telekom Kundenservice. Ich habe den ***** Kundenservice drei Mal angerufen
---
Bitte denken Sie an Forenregeln und Nettiquette. Ihr Telekom Team.
Hinweis:
Dieser Beitrag wurde geschlossen.
Hinweis:
Dieser Beitrag ist nicht mehr für Antworten oder Kommentare geöffnet und ist nicht mehr für die Mitglieder der Community sichtbar.
10171
0
0
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
398
0
2
vor 4 Jahren
222
0
3
vor 6 Jahren
563
4
2
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.

vor 14 Jahren
Ich habe seit zwei Tagen das gleiche Problem mit meinem MR303 gehabt. Habe gestern und vorgestern Kontakt mit mehreren Telekommitarbeitern gehabt und alles mögliche ausprobiert.
Es gibt wohl keine Lösung!!
Das Ende vom Lied ist das schön öfter im Forum beschreibene Problem das der MR am Ende dunkel bleibt (sowohl im Display als auch an den TV Anschlüssen) oder im Display noch "DR_detected" steht.
Ich weiß nicht was eigentlich passiert ist. Hat ein halbes Jahr lang einwandfrei funktioniert. Mein zweiter alter MR300 läuft immer noch problemlos.
Meines Erachtens bringt das ganze gequatsche der Telekomtechniker (von wegen Konfigurationsfehler im Verteiler, Router neu starten, direkt per LAN an den Router, DSL resetten, etc.......) überhaupt nix. Das Gerät kann nicht reanimiert werden.
Gestern Abend habe ich dann mit einem Endgerätetechniker vereinbart, daß ich ein Austauschgerät bekomme.
Hier noch ein paar Links zu gleichen Problemen:
http://foren.t-online.de/foren/read/service/entertain-geraete/media-receiver/dr-detected-das-ende,552,8446155.html
http://foren.t-online.de/foren/read/service/entertain-geraete/media-receiver/fehler-download,552,7146441.html
http://foren.t-online.de/foren/read/service/entertain-geraete/media-receiver/mr303-fehler-beim-firmwaredownload,552,6952162.html
http://foren.t-online.de/foren/read/service/entertain-nutzung/fernsehen-und-videoload/entertain-in-mittelfranken,709,9408057.html
Was ich dabei nicht verstehe - Warum wird nicht gleich gesagt "Gerät defekt Austausch notwendig". Hätte mir viel Zeit gespart.
Schöne Grüße
0
0
vor 14 Jahren
0
0
vor 14 Jahren
Ciao
0
0
vor 14 Jahren
0
0
vor 14 Jahren
0
0
vor 14 Jahren
Nun hat der nette Techniker die profile neu aufgespielt; ich habe derzeit auf dessen Anraten den alten XT 301 Mediareceiver dran, da lief das Update eben durch.
Wenn es hier alles wieder gehen sollte, schliesse ich gleich mal den MR 303 Typ A an und probiere es da noch einmal.
Scheinbar gab es doch auf dem T-Server Probleme.
0
0
vor 14 Jahren
Irgendwas hat es scheinbar am MR 303 Typ A zerschossen: es kommt wieder Fehler Download am Mediareceiver und ein rotes Kreuz am Fernsehr.
Scheinbar muss auch hier der MR ausgetauscht werden und das nun wieder ausgerechnet zum Wochenende...
Was ein Mist.
Der versprochene Rueckruf erfolgte auch noch nicht.
0
0
vor 14 Jahren
Hast du ihn am Kabel oder WLAN oder PowerLAN ? Kannst du discovery.iptv.t-online.de anpingen?
Router mal neugestartet?
0
0
vor 14 Jahren
Leuchtet denn die Link-LED am 303?
0
0
vor 14 Jahren
Der Mediareceiver MR 303A ist per LAN Cat 6 am Router (FritzBox7390) dran; er kam bisher immer online!
Der alte XT 301 kam ja auch online und zog sich das Update.....
VDSL 50 laeuft einwandfrei.
Bisher lief alles fehlerfrei; erst heute nach dem erzwungenen Update aufgrund wieder einmal auftretender Umschaltprobleme will der olle MR 303 Typ A das Firmwareupdate nicht ziehen, die Powerlampe blinkt rot und auf dem Display steht ein Fehler Download.
Auf dem Fernseher ist ein rotes Kreuz.
Leider ist der erneut angerufene Hotliner trotz Nennung der Ticket-ID nicht in der Lage, mir meinen Mediareceiver auszutauschen und den netten Techniker erreiche ich natuerlich nicht
0
0