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3CX CompanyFlex Sip Trunk 488 Not Acceptable
vor 2 Jahren
Hi,
wir sind auf Company Flex Sip Trunking und wollen diese in 3CX anbinden. Die Registrierung läuft wohl, ausgehende Anrufe werden aber direkt abgebrochen mit Fehler:
Call or Registration to +49174XXXXXX@(Ln.10000@Deutsche Telekom (CompanyFlex - Cloud)) has failed. 217.0.149.208 replied: 488 Not Acceptable Here; from IP:217.0.149.208:5060
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Melanie B.
Telekom hilft Team
vor 2 Jahren
Hallo @AutomatenMoritz,
herzlich willkommen in der Community und vielen Dank für den Beitrag/die hinterlegten Daten.🙂
Leider habe ich Sie gerade nicht erreicht. Wann passt es besser mit einem Telefonat.
Können Sie mir zudem auch noch schreiben, welchen Router Sie nutzen.
Lieben Gruß, Melanie B.
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MaikyMouse
1 Sterne Mitglied
vor 10 Monaten
Hi, bei mir dasselbe. Eingehende anrufe gehen, ausgehen selber Fehler wie oben.
Gibts inzwischen eine Lösung?
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Wiebke Kr.
Antwort
von
MaikyMouse
vor 10 Monaten
Hallo @MaikyMouse,
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community. Schön, dass Sie hier sind und Ihr Anliegen mit uns teilen.
Es tut mir leid, dass bei ausgehenden Anrufen ein Fehler auftritt.
Erscheint dieselbe Meldung wie bei @AutomatenMoritz?
Ich habe für Sie im CompanyFlex - Hilfeportal geschaut. Hilft Ihnen ggf. die Information unter dem Abschnitt "Verschlüsselung an Nicht-Telekom Endgeräten" weiter?
Über die Internet-Suche nach "Deutsche Telekom CompanyFlex 3CX" habe ich eine Anleitung gefunden unter der Überschrift "Deutsche Telekom (CompanyFlex) - Schritt für Schritt erklärt - 3CX". Ich bitte um Verständnis, dass ich diese Seite nicht verlinke.
Wenn das nicht zum gewünschten Ergebnis führt, dann hole ich gerne unsere Fachabteilung ins Boot.
Damit das klappt, möchte ich gerne mit Ihnen telefonieren.
Bitte hinterlegen Sie Ihre Telefonnummer in Ihrem Profil, und teilen anschließend ein für den Anruf passendes und großzügiges Zeitfenster mit.
Damit Sie im Telefonat nicht suchen müssen, halten Sie zur schnelleren Authentifikation bitte Ihre IBAN und Kundennummer bereit.
Viele Grüße, Wiebke Kr.
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MaikyMouse
1 Sterne Mitglied
vor 10 Monaten
Hi, ja selbe Meldung.
Das Problem ist, das Ihr bei den Trunk Zugangsdaten unter Registrierungsrufnummer eine Nummer à la +491992960000……. stehen habt.
Es liegt nun Nahe, diese in der 3CX als Trunk-Hauptnummer einzutragen, was offensichtlich Falsch ist.
Richtig wäre, der 3CX als Trunk-Hauptnummer die tatsächliche Kopfnummer mit 00 einzutragen.
Steht zwar in der Anleitung von 3CX, kann man aber übersehen.
Intuitiv ist anders.
Bei jedem anderen Anbieter bekommt man einen Vernünftigen Benutzernamen, bzw Authentifizierungs ID.
Wichtiger wäre gewesen, da meine Calls von der Hotline Analysiert wurden, dass man mich auf diesen Fehler hinweisen hätte können.
Es muss ersichtlich gewesen sein, dass der Header nicht gestimmt hat.
Aber selbst ist der Mann
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Svenja P.
Antwort
von
MaikyMouse
vor 10 Monaten
Hallo @MaikyMouse ,
vielen Dank, für deine Rückmeldung.
Ich freue mich, dass du die Lösung gefunden hast. Wir nehmen immer gerne Verbesserungsvorschläge an, also danke für dein Feedback.
Viele Grüße
Svenja P.
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Kreuz GmbH
1 Sterne Mitglied
vor 4 Monaten
Liebes Telekom Support Team,
wir haben leider genau das selbe Problem mit einem Telekom Company Flex Trunk in Verbindung mit einer 3cx Telefonanlage.
Eingehende Anrufe funktionieren einwandfrei. Ausgehend geht nicht!
Fehlermeldung: Call or Registration to 0174XXXXXX@(Ln.10002@Deutsche Telekom test) has failed. 217.0.149.208 replied: 488 Not Acceptable Here - identity violation; from IP:217.0.149.208:5060
Leider funktioniert bei uns die Lösung von MaikyMouse nicht!
Könnte es sogar sein dass ausgehende Rufe vom Company Flex irgendwo blockiert werden?
Grüße
Jochen S.
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