Gelöst
VOIP Anmeldung der 3cx mit MagentaL Rufnummern nicht "mehr" möglich....
vor 5 Jahren
Ist gerade irgendwas bekannt, das VOIP Telefonie gerade irgendwie geblockt wird.
Ich habe meine 3 Rufnummern (MagentaL Anschluß) als SIP Trunkts auf einer 3cx Anlage laufen, das ganze schon seit mehreren Monaten.
Nun ist aufgefallen, das seit de 01.05. keine erfolgreiche Anmeldung der 3 Rufnummern möglich ist.
Die 3CX protokolliert jeweils:
Registration at Deutsche Telekom has failed. Destination (sip:217.0.128.133:5060;transport=TCP;lr) is not reachable, DNS error resolving FQDN, or service is not available.
Ist da eine Störung bekannt? Wurden Einschränkungen vorgenommen?
Zugangsdaten haben sich ja nicht geändert und wenn ich die Nebenstelle auf der Fritzbox einrichte, funktionieren die.
7909
0
14
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
193
0
5
693
0
1
91
0
1
vor 2 Jahren
263
0
1
vor 16 Jahren
33013
0
70
Akzeptierte Lösung
SCMH
akzeptiert von
Marita S.
vor 4 Jahren
3CX ist uneingeschränkt funktionsfähig an sämtlichen IP-Anschlüssen der DTAG . Dieses Problem hat mit der Umstellung der SRV-DNS-Konfiguration seitens der Deutschen Telekom zu tun. In 3CX mussten wir zur Problemlösung folgende Maßnahme durchführen:
- 3 CX Adminportal
- Menü "SIP-Trunks" (die Kanalkonfiguration nennt sich immer so und hat nicht zwingend etwas mit einem SIP-Trunk-Anschluß der DTAG zu tun)
- Sektion "Registrar/Server/Gateway: Hostname oder IP-Adresse": tel.t-online.de + "Automatische Erkennung" anhaken
- Sektion "Ausgehender Proxy": tel.t-online.de + "Automatische Erkennung" anhaken
- WICHTIG: Bei beiden Sektionen darf kein Port (z.B. 5060) mehr vorgegeben sein. Sollte sich noch ein Feld "Port" in der Sektion befinden, so ist dort der Wert "0" (Null) einzutragen
Nach dieser Anpassung (Speichern nicht vergessen!) kann sich 3CX binnen Sekunden wieder registrieren.
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
SCMH