3x in Folge von der Telekom über den Tisch gezogen worden.
vor 3 Tagen
Ich brauche wirklich mal eure Hilfe,
ich habe Ende letzten Jahres einen Umzug veranlasst, habe jedoch erfahren, dass meine 250k Leitung dort nicht mehr funktionieren wird.
100k sollten jedoch möglich sein, leider war der Anschluss noch von Vodafone bis 10.01.25 geblockt. Ergo musste ich warten.
Hier ist bereits das erste passiert, ein Techniker kam, und hat meine Leitung vorher auf eine 16k Leitung geschaltet obwohl ich ihm hier vor Ort sagte, er soll keine 16k schalten.
Dies wurde vorher auch nie besprochen, warum sollte ich freiwillig von einem 250k Vertrag auf einen 16k Vertrag runter gehen, wenn doch ab dem 10.01 - 100k möglich sind?
Der Techniker meinte jedoch er hat den Auftrag und muss ihn ausführen. Sei es darum. Ich rief direkt im Anschluss bei der Hotline an und wollte meine 100k haben, die ja bereits vorab abgemacht waren, mir wurde die Leitung bereits „reserviert“.
Nun, der Mitarbeiter meinte, dass eine 100k Leitung mit meinem jetzigen Vertrag nicht möglich sind, er einen neuen erstellt und den alten storniert. Was eigentlich passiert ist: Er hat einen Magenta L Vertrag geschaltet, zusätzlich zu dem ominösen 16k Vertrag, der da trotzdem noch war.
Nun erst später hab ich das gemerkt und eine 100k Leitung hatte ich nach wie vor nicht, weil mein Vermieter scheinbar eine neue Leitung in die Wohnung ziehen musste, da es eine Störung bei der Bereitstellung der 100k gab.
Ich habe ebenfalls erfahren, dass ich auf ungefähr meine alte Leitungsstärke kommen kann, wenn ich Magenta L Hybrid nehme, somit hätte ich eine 100k DSL Leitung + LTE Empfänger (nochmal zwischen 50k & 100k oben drauf).
gesagt, getan. Selbstverständlich habe ich dem Kundendienstmitarbeiter vertraut, obwohl bereits 2x gegen meinen Wunsch gehandelt wurde.
der Plan stand also fest, ich bekomme 100k DSL + LTE oben drauf, damit ich meine Arbeit als Videograf auch anständig machen kann (Dateien zwischen 30&40GB laden und uploaden).
Jetzt habe ich gemerkt, dass ich leider nur mit 5-6mb die Sekunde lade, was bei so einer Dateigröße ein immenser Zeitaufwand ist. (Das LTE habe ich bisher noch nicht angeschlossen, da ich erstmal das DSL Problem lösen wollte).
die Dame von der Technik hat mir nun mitgeteilt, dass mein Vertrag Magenta L Hybrid nur eine DSL 50k Leitung aufweist, und bis auf 100k möglich sind mit LTE .
Ich bin aus allen Wolken gefallen, besprochen war, 100k DSL + LTE für mehr. 100k ist schlichtweg zu wenig für meine Arbeit.
Ich habe dummerweise ein 3. mal darauf vertraut, dass die Telekom, bzw. der Mitarbeiter auch das umsetzt was besprochen war. Aber weit gefehlt, ich habe die Auftragsbestätigung nicht gelesen, weil ich der Annahme war, dass ich dem vertrauen kann, was mir gesagt und versprochen wird. Lief ja während meiner 250k Leitung in der alten Wohnung gut, warum sollte sich das ändern? Weit gefehlt.
laut Kundendienst und Technik soll ich jetzt rund 70€ (mit Gerätemiete) für 24 Monate für eine 50k DSL + LTE zahlen. Das war so nicht abgemacht, das war so nicht gewollt. Ich fühle mich hinters Licht geführt, und komplett allein gelassen. Ich habe 3x in Folge auf Dinge vertraut, die mir versprochen wurden, die im Endeffekt nicht eingetroffen sind. Und das Schlimme ist, das einzige, was ich falsch gemacht habe ist, die Auftragsbestätigung nicht gelesen zu haben, weil ich als langjähriger Telekomkunde darauf vertraut habe, dass ich nicht verascht werde.
Die Dame von der Kundenhotline hat im eigentlichen Sinne verlauten lassen „Ja, sie haben die Auftragsbestätigung nicht gelesen, jetzt haben wir Sie 24 Monate an den Eiern“. (Nicht der gleiche Wortlaut aber sinnbildlich ein „selbst Schuld“).
Das kann doch nicht sein, dass das Vertrauen der Kunden so missbraucht wird, und nichts unternommen wird, um das wieder zu erlangen?
Ich habe neben dem Festnetz 2 Handyverträge mit 5 PlusKarten. Ich zahle Monatlich über 250 Euro an die Telekom und werde mehrfach hinters Licht geführt. Von Mobilfunk will ich gar nicht erst anfangen. Auch da lief beim 2. Vertrag was schief. Aber das ist kein Thema für hier.
Kann ich irgendwas tun? Ich bin echt verzweifelt und ich bin ehrlich gesagt nicht gewillt, weiterhin alles bei der Telekom zu haben, wenn ich so hinters Licht geführt wurde.
liebe Grüße
Marco
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vor 3 Tagen
Was steht in deiner Auftragsbestätigung @yUnleashed ?
1
Antwort
von
vor 3 Tagen
50k + LTE . Wie gesagt - nicht gelesen weil vertraut. Dumm :/
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Tagen
Aber weit gefehlt, ich habe die Auftragsbestätigung nicht gelesen,
Ich brauche wirklich mal eure Hilfe,
ich habe Ende letzten Jahres einen Umzug veranlasst, habe jedoch erfahren, dass meine 250k Leitung dort nicht mehr funktionieren wird.
100k sollten jedoch möglich sein, leider war der Anschluss noch von Vodafone bis 10.01.25 geblockt. Ergo musste ich warten.
Hier ist bereits das erste passiert, ein Techniker kam, und hat meine Leitung vorher auf eine 16k Leitung geschaltet obwohl ich ihm hier vor Ort sagte, er soll keine 16k schalten.
Dies wurde vorher auch nie besprochen, warum sollte ich freiwillig von einem 250k Vertrag auf einen 16k Vertrag runter gehen, wenn doch ab dem 10.01 - 100k möglich sind?
Der Techniker meinte jedoch er hat den Auftrag und muss ihn ausführen. Sei es darum. Ich rief direkt im Anschluss bei der Hotline an und wollte meine 100k haben, die ja bereits vorab abgemacht waren, mir wurde die Leitung bereits „reserviert“.
Nun, der Mitarbeiter meinte, dass eine 100k Leitung mit meinem jetzigen Vertrag nicht möglich sind, er einen neuen erstellt und den alten storniert. Was eigentlich passiert ist: Er hat einen Magenta L Vertrag geschaltet, zusätzlich zu dem ominösen 16k Vertrag, der da trotzdem noch war.
Nun erst später hab ich das gemerkt und eine 100k Leitung hatte ich nach wie vor nicht, weil mein Vermieter scheinbar eine neue Leitung in die Wohnung ziehen musste, da es eine Störung bei der Bereitstellung der 100k gab.
Ich habe ebenfalls erfahren, dass ich auf ungefähr meine alte Leitungsstärke kommen kann, wenn ich Magenta L Hybrid nehme, somit hätte ich eine 100k DSL Leitung + LTE Empfänger (nochmal zwischen 50k & 100k oben drauf).
gesagt, getan. Selbstverständlich habe ich dem Kundendienstmitarbeiter vertraut, obwohl bereits 2x gegen meinen Wunsch gehandelt wurde.
der Plan stand also fest, ich bekomme 100k DSL + LTE oben drauf, damit ich meine Arbeit als Videograf auch anständig machen kann (Dateien zwischen 30&40GB laden und uploaden).
Jetzt habe ich gemerkt, dass ich leider nur mit 5-6mb die Sekunde lade, was bei so einer Dateigröße ein immenser Zeitaufwand ist. (Das LTE habe ich bisher noch nicht angeschlossen, da ich erstmal das DSL Problem lösen wollte).
die Dame von der Technik hat mir nun mitgeteilt, dass mein Vertrag Magenta L Hybrid nur eine DSL 50k Leitung aufweist, und bis auf 100k möglich sind mit LTE .
Ich bin aus allen Wolken gefallen, besprochen war, 100k DSL + LTE für mehr. 100k ist schlichtweg zu wenig für meine Arbeit.
Ich habe dummerweise ein 3. mal darauf vertraut, dass die Telekom, bzw. der Mitarbeiter auch das umsetzt was besprochen war. Aber weit gefehlt, ich habe die Auftragsbestätigung nicht gelesen, weil ich der Annahme war, dass ich dem vertrauen kann, was mir gesagt und versprochen wird. Lief ja während meiner 250k Leitung in der alten Wohnung gut, warum sollte sich das ändern? Weit gefehlt.
laut Kundendienst und Technik soll ich jetzt rund 70€ (mit Gerätemiete) für 24 Monate für eine 50k DSL + LTE zahlen. Das war so nicht abgemacht, das war so nicht gewollt. Ich fühle mich hinters Licht geführt, und komplett allein gelassen. Ich habe 3x in Folge auf Dinge vertraut, die mir versprochen wurden, die im Endeffekt nicht eingetroffen sind. Und das Schlimme ist, das einzige, was ich falsch gemacht habe ist, die Auftragsbestätigung nicht gelesen zu haben, weil ich als langjähriger Telekomkunde darauf vertraut habe, dass ich nicht verascht werde.
Die Dame von der Kundenhotline hat im eigentlichen Sinne verlauten lassen „Ja, sie haben die Auftragsbestätigung nicht gelesen, jetzt haben wir Sie 24 Monate an den Eiern“. (Nicht der gleiche Wortlaut aber sinnbildlich ein „selbst Schuld“).
Das kann doch nicht sein, dass das Vertrauen der Kunden so missbraucht wird, und nichts unternommen wird, um das wieder zu erlangen?
Ich habe neben dem Festnetz 2 Handyverträge mit 5 PlusKarten. Ich zahle Monatlich über 250 Euro an die Telekom und werde mehrfach hinters Licht geführt. Von Mobilfunk will ich gar nicht erst anfangen. Auch da lief beim 2. Vertrag was schief. Aber das ist kein Thema für hier.
Kann ich irgendwas tun? Ich bin echt verzweifelt und ich bin ehrlich gesagt nicht gewillt, weiterhin alles bei der Telekom zu haben, wenn ich so hinters Licht geführt wurde.
liebe Grüße
Marco
Nur so von Kunde zu Kunde:
Immer machen , dann kann man Sicher sein dass alles auch korrekt so gemacht wurde und es auch nicht zu einem Missverständnis kam
Ich gehe mal davon aus dass die Auftragsbestätigung bereits älter als 14 Tage ist und du somit die Frist für einen Widerruf verpasst hast?
3
Antwort
von
vor 3 Tagen
Exakt, leider ist es ca einen Monat her. Den Tipp nehm ich mir auf jeden Fall zu Herzen. Sowas passiert mir nicht nochmal.. Ich versteh nur nicht, warum lief jahrelang vorher alles gut und plötzlich alles schlief?
Antwort
von
vor 3 Tagen
Ich versteh nur nicht, warum lief jahrelang vorher alles gut und plötzlich alles schlief?
Exakt, leider ist es ca einen Monat her. Den Tipp nehm ich mir auf jeden Fall zu Herzen. Sowas passiert mir nicht nochmal.. Ich versteh nur nicht, warum lief jahrelang vorher alles gut und plötzlich alles schlief?
Na ja, was da jetzt schief lief lässt sich für uns schwer beurteilen, vielleicht hast du das einfach nur falsch verstanden mit der DSL-Leitung und den 100K
Ich denke mal es gab von Anfang an schon ein Problem, es kommt normalerweise kein Techniker um dir ne 16K-Leitung zu schalten ohne dass es dafür einen entsprechenden Auftrag gibt. Ich gehe daher auch davon aus dass du die erste Auftragsbestätigung für den Umzug nicht gelesen hast und dir dort bereits nur eine 16.000er Leitung zugesagt wurde.
Auch wenn du dich jetzt ärgerst aber wenn da jetzt halt nicht mehr geht wie das was du hast dann kannst du daran auch nix ändern.
Ggfs wird ja irgendwann Glasfaser ausgebaut und dann kannst du auch wieder eine schnellere Leitung bekommen
Antwort
von
vor 3 Tagen
Das mit den 16k wurde mir angeboten, dass ich in der Zwischenzeit überhaupt Internet habe, jedoch habe ich das abgelehnt, da ich über Mobilfunk sowieso unlimited Datenvolumen habe. Ergo konnte ich die paar Tage damit überbrücken.
das mit den 100K DSL habe ich nicht falsch verstanden, das kann ich dir versichern, denn ich habe mehrfach nachgefragt, mehrfach bestätigen lassen und auch in der nachfolgenden Aufnahme exakt das bestätigt bekommen, eine 100k DSL Leitung mit LTE Option.
also der Mitarbeiter sagte genau das auch in der Aufnahme danach. Da nehme ich natürlich auch an, dass das so stimmt.
mein Problem mit dem Ganzen ist nicht, dass es jetzt nur die 50K + LTE sind, laut der Technikhotline wäre nicht mehr möglich, sonst könnte ich aufstocken. Mein Problem ist, dass ich 3x in Folge nicht das bekommen habe, was versprochen wurde.
Und genau das jetzt als „selbst schuld“ abgetan wird. Ich meine klar, ich bin selbst schuld, da ich die Auftragsbestätigung nicht gelesen habe. Aber als Kunde möchte man ein gewisses Grundvertrauen in seine Vertragspartner haben. Und das ist weg, gänzlich. Und es wird nichts, aber rein gar nichts unternommen um dem irgendwie entgegen zu wirken.
mich bin nicht ohne Grund bei der Telekom, sie haben die stsbilsten Leitungen und (im Normalfall?) den besten Service. Bisher war ich super zufrieden. Seit ich umgezogen bin läuft jedoch alles schief. Das einzige was ich mir erhoffe ist zumindest ein wenig Entgegenkommen, ein bisschen Vertrauen zurück holen, indem man als Kunde gewertschätzt wird. Und nicht abgetan als „selbst schuld“. Das ist der Punkt für mich. An der Situation selber kann ich nichts mehr ändern. Das weiß ich.
Kulanz um einen langjährigen, gut zahlenden Kunden zu halten sollte aber ich so einer Situation selbstverständlich sein. Meiner Meinung nach.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Tagen
100k ist schlichtweg zu wenig für meine Arbeit.
Ich brauche wirklich mal eure Hilfe,
ich habe Ende letzten Jahres einen Umzug veranlasst, habe jedoch erfahren, dass meine 250k Leitung dort nicht mehr funktionieren wird.
100k sollten jedoch möglich sein, leider war der Anschluss noch von Vodafone bis 10.01.25 geblockt. Ergo musste ich warten.
Hier ist bereits das erste passiert, ein Techniker kam, und hat meine Leitung vorher auf eine 16k Leitung geschaltet obwohl ich ihm hier vor Ort sagte, er soll keine 16k schalten.
Dies wurde vorher auch nie besprochen, warum sollte ich freiwillig von einem 250k Vertrag auf einen 16k Vertrag runter gehen, wenn doch ab dem 10.01 - 100k möglich sind?
Der Techniker meinte jedoch er hat den Auftrag und muss ihn ausführen. Sei es darum. Ich rief direkt im Anschluss bei der Hotline an und wollte meine 100k haben, die ja bereits vorab abgemacht waren, mir wurde die Leitung bereits „reserviert“.
Nun, der Mitarbeiter meinte, dass eine 100k Leitung mit meinem jetzigen Vertrag nicht möglich sind, er einen neuen erstellt und den alten storniert. Was eigentlich passiert ist: Er hat einen Magenta L Vertrag geschaltet, zusätzlich zu dem ominösen 16k Vertrag, der da trotzdem noch war.
Nun erst später hab ich das gemerkt und eine 100k Leitung hatte ich nach wie vor nicht, weil mein Vermieter scheinbar eine neue Leitung in die Wohnung ziehen musste, da es eine Störung bei der Bereitstellung der 100k gab.
Ich habe ebenfalls erfahren, dass ich auf ungefähr meine alte Leitungsstärke kommen kann, wenn ich Magenta L Hybrid nehme, somit hätte ich eine 100k DSL Leitung + LTE Empfänger (nochmal zwischen 50k & 100k oben drauf).
gesagt, getan. Selbstverständlich habe ich dem Kundendienstmitarbeiter vertraut, obwohl bereits 2x gegen meinen Wunsch gehandelt wurde.
der Plan stand also fest, ich bekomme 100k DSL + LTE oben drauf, damit ich meine Arbeit als Videograf auch anständig machen kann (Dateien zwischen 30&40GB laden und uploaden).
Jetzt habe ich gemerkt, dass ich leider nur mit 5-6mb die Sekunde lade, was bei so einer Dateigröße ein immenser Zeitaufwand ist. (Das LTE habe ich bisher noch nicht angeschlossen, da ich erstmal das DSL Problem lösen wollte).
die Dame von der Technik hat mir nun mitgeteilt, dass mein Vertrag Magenta L Hybrid nur eine DSL 50k Leitung aufweist, und bis auf 100k möglich sind mit LTE .
Ich bin aus allen Wolken gefallen, besprochen war, 100k DSL + LTE für mehr. 100k ist schlichtweg zu wenig für meine Arbeit.
Ich habe dummerweise ein 3. mal darauf vertraut, dass die Telekom, bzw. der Mitarbeiter auch das umsetzt was besprochen war. Aber weit gefehlt, ich habe die Auftragsbestätigung nicht gelesen, weil ich der Annahme war, dass ich dem vertrauen kann, was mir gesagt und versprochen wird. Lief ja während meiner 250k Leitung in der alten Wohnung gut, warum sollte sich das ändern? Weit gefehlt.
laut Kundendienst und Technik soll ich jetzt rund 70€ (mit Gerätemiete) für 24 Monate für eine 50k DSL + LTE zahlen. Das war so nicht abgemacht, das war so nicht gewollt. Ich fühle mich hinters Licht geführt, und komplett allein gelassen. Ich habe 3x in Folge auf Dinge vertraut, die mir versprochen wurden, die im Endeffekt nicht eingetroffen sind. Und das Schlimme ist, das einzige, was ich falsch gemacht habe ist, die Auftragsbestätigung nicht gelesen zu haben, weil ich als langjähriger Telekomkunde darauf vertraut habe, dass ich nicht verascht werde.
Die Dame von der Kundenhotline hat im eigentlichen Sinne verlauten lassen „Ja, sie haben die Auftragsbestätigung nicht gelesen, jetzt haben wir Sie 24 Monate an den Eiern“. (Nicht der gleiche Wortlaut aber sinnbildlich ein „selbst Schuld“).
Das kann doch nicht sein, dass das Vertrauen der Kunden so missbraucht wird, und nichts unternommen wird, um das wieder zu erlangen?
Ich habe neben dem Festnetz 2 Handyverträge mit 5 PlusKarten. Ich zahle Monatlich über 250 Euro an die Telekom und werde mehrfach hinters Licht geführt. Von Mobilfunk will ich gar nicht erst anfangen. Auch da lief beim 2. Vertrag was schief. Aber das ist kein Thema für hier.
Kann ich irgendwas tun? Ich bin echt verzweifelt und ich bin ehrlich gesagt nicht gewillt, weiterhin alles bei der Telekom zu haben, wenn ich so hinters Licht geführt wurde.
liebe Grüße
Marco
warum wolltest du dann diesen Vertrag überhaupt abschließen?
Denn egal was nun genau wie passiert ist dass nur 100 k gehen war dir doch von vorneherein klar.
100k sollten jedoch möglich sein
Ich brauche wirklich mal eure Hilfe,
ich habe Ende letzten Jahres einen Umzug veranlasst, habe jedoch erfahren, dass meine 250k Leitung dort nicht mehr funktionieren wird.
100k sollten jedoch möglich sein, leider war der Anschluss noch von Vodafone bis 10.01.25 geblockt. Ergo musste ich warten.
Hier ist bereits das erste passiert, ein Techniker kam, und hat meine Leitung vorher auf eine 16k Leitung geschaltet obwohl ich ihm hier vor Ort sagte, er soll keine 16k schalten.
Dies wurde vorher auch nie besprochen, warum sollte ich freiwillig von einem 250k Vertrag auf einen 16k Vertrag runter gehen, wenn doch ab dem 10.01 - 100k möglich sind?
Der Techniker meinte jedoch er hat den Auftrag und muss ihn ausführen. Sei es darum. Ich rief direkt im Anschluss bei der Hotline an und wollte meine 100k haben, die ja bereits vorab abgemacht waren, mir wurde die Leitung bereits „reserviert“.
Nun, der Mitarbeiter meinte, dass eine 100k Leitung mit meinem jetzigen Vertrag nicht möglich sind, er einen neuen erstellt und den alten storniert. Was eigentlich passiert ist: Er hat einen Magenta L Vertrag geschaltet, zusätzlich zu dem ominösen 16k Vertrag, der da trotzdem noch war.
Nun erst später hab ich das gemerkt und eine 100k Leitung hatte ich nach wie vor nicht, weil mein Vermieter scheinbar eine neue Leitung in die Wohnung ziehen musste, da es eine Störung bei der Bereitstellung der 100k gab.
Ich habe ebenfalls erfahren, dass ich auf ungefähr meine alte Leitungsstärke kommen kann, wenn ich Magenta L Hybrid nehme, somit hätte ich eine 100k DSL Leitung + LTE Empfänger (nochmal zwischen 50k & 100k oben drauf).
gesagt, getan. Selbstverständlich habe ich dem Kundendienstmitarbeiter vertraut, obwohl bereits 2x gegen meinen Wunsch gehandelt wurde.
der Plan stand also fest, ich bekomme 100k DSL + LTE oben drauf, damit ich meine Arbeit als Videograf auch anständig machen kann (Dateien zwischen 30&40GB laden und uploaden).
Jetzt habe ich gemerkt, dass ich leider nur mit 5-6mb die Sekunde lade, was bei so einer Dateigröße ein immenser Zeitaufwand ist. (Das LTE habe ich bisher noch nicht angeschlossen, da ich erstmal das DSL Problem lösen wollte).
die Dame von der Technik hat mir nun mitgeteilt, dass mein Vertrag Magenta L Hybrid nur eine DSL 50k Leitung aufweist, und bis auf 100k möglich sind mit LTE .
Ich bin aus allen Wolken gefallen, besprochen war, 100k DSL + LTE für mehr. 100k ist schlichtweg zu wenig für meine Arbeit.
Ich habe dummerweise ein 3. mal darauf vertraut, dass die Telekom, bzw. der Mitarbeiter auch das umsetzt was besprochen war. Aber weit gefehlt, ich habe die Auftragsbestätigung nicht gelesen, weil ich der Annahme war, dass ich dem vertrauen kann, was mir gesagt und versprochen wird. Lief ja während meiner 250k Leitung in der alten Wohnung gut, warum sollte sich das ändern? Weit gefehlt.
laut Kundendienst und Technik soll ich jetzt rund 70€ (mit Gerätemiete) für 24 Monate für eine 50k DSL + LTE zahlen. Das war so nicht abgemacht, das war so nicht gewollt. Ich fühle mich hinters Licht geführt, und komplett allein gelassen. Ich habe 3x in Folge auf Dinge vertraut, die mir versprochen wurden, die im Endeffekt nicht eingetroffen sind. Und das Schlimme ist, das einzige, was ich falsch gemacht habe ist, die Auftragsbestätigung nicht gelesen zu haben, weil ich als langjähriger Telekomkunde darauf vertraut habe, dass ich nicht verascht werde.
Die Dame von der Kundenhotline hat im eigentlichen Sinne verlauten lassen „Ja, sie haben die Auftragsbestätigung nicht gelesen, jetzt haben wir Sie 24 Monate an den Eiern“. (Nicht der gleiche Wortlaut aber sinnbildlich ein „selbst Schuld“).
Das kann doch nicht sein, dass das Vertrauen der Kunden so missbraucht wird, und nichts unternommen wird, um das wieder zu erlangen?
Ich habe neben dem Festnetz 2 Handyverträge mit 5 PlusKarten. Ich zahle Monatlich über 250 Euro an die Telekom und werde mehrfach hinters Licht geführt. Von Mobilfunk will ich gar nicht erst anfangen. Auch da lief beim 2. Vertrag was schief. Aber das ist kein Thema für hier.
Kann ich irgendwas tun? Ich bin echt verzweifelt und ich bin ehrlich gesagt nicht gewillt, weiterhin alles bei der Telekom zu haben, wenn ich so hinters Licht geführt wurde.
liebe Grüße
Marco
Was wäre denn deine Alternative?
13
Antwort
von
vor 3 Tagen
Ich habe kein RTL+ ZDF irgendwas
Ich habe kein RTL+ ZDF irgendwas, und wenn, ist das jedenfalls nicht separat dazu gebucht sondern bereits drin. Sag mal was wird das hier gerade? Wenn ihr nicht helfen wollt, könnt, warum antwortet ihr dann?
Finde ich absolut nicht in Ordnung was hier gerade passiert. Ich suche nach Hilfe und werd verurteilt. Tolle Community. Danke dafür.
Doch hast du, steht doch auch so in der Tarifbezeichnung dass du MagentaTV Smart dabei hast.
Und ja, es ist bereits drin im Tarif, wenn du das alles nicht willst hättest du auch einen Tarif ohne MagentaTV buchen können.
Wenn ihr nicht helfen wollt, könnt, warum antwortet ihr dann?
Ich habe kein RTL+ ZDF irgendwas, und wenn, ist das jedenfalls nicht separat dazu gebucht sondern bereits drin. Sag mal was wird das hier gerade? Wenn ihr nicht helfen wollt, könnt, warum antwortet ihr dann?
Finde ich absolut nicht in Ordnung was hier gerade passiert. Ich suche nach Hilfe und werd verurteilt. Tolle Community. Danke dafür.
Ich zumindest antworte um deine Aussage richtigzustellen da du behauptest du zahlst 70€ für 50k was halt nicht stimmt da in den 70€ noch Geräte gemietet sind und halt eben auch MagentaTV mit den zusätzlichen Inhalten.
Helfen kann dir hier niemand wirklich denn wenn du mehr Geschwindigkeit bei der Telekom haben willst dann geht das halt technisch nicht und da du die Widerrufsfrist verpasst hast kannst du halt auch keinen Widerruf mehr einlegen.
Antwort
von
vor 3 Tagen
Gut dann habe ich dich missverstanden, natürlich habe ich noch TV dabei (für meine Frau). Das da RTL+ oder dergleichen drin ist, I guess. Nie darüber nachgedacht, da ich es nicht nutze. Mir persönlich, abseits von meiner Frau, geht es lediglich eben nur ums Internet. Also sagen wir 60€, nicht 70, wenn wir TV raus lassen.
Ich bekomme keine schnellere Leitung mehr, das hat mir die nette Dame aus der Technik ja bereits gesagt. Es ist technisch schlicht nicht möglich. Mein Ziel ist auch keine Vertragsauflösung, weil die andere Option wäre Vodafone. Und die ist noch viel schlechter als alles was jemals von der Telekom kommen könnte 😅
ich würde mir jedoch zumindest wünschen, dass nach dem so viel schief lief, so viel in die Hose gegangen ist, was mein Vertrauen gestört hat, dass zumindest seitens der Telekom ein wenig Entgegenkommen herrscht, um zumindest das verlorene Vertrauen ein wenig zu kompensieren. Das ist alles. An der Situation selbst ist Nix mehr zu ändern. Das ist mir auch klar.
Antwort
von
vor 3 Tagen
Es lief gar nichts anders ab als von mir dargestellt! Was sind das bitte für Unterstellungen?
Es lief gar nichts anders ab als von mir dargestellt! Was sind das bitte für Unterstellungen?
Ich mache mir doch nicht die Mühe, das erste Mal hier in das Forum zu schreiben, einen ewig langen Text nur um Gschmarre zu erzählen.
Das mit den 16k und den 2. Vertrag der neu erstellt wurde hat die Telekom bereits gelöst, es war ein Fehler ihrerseits und das haben sie bereits mit mir geklärt und behoben.
Hier geht es lediglich um die 50K DSL die eigentlich eine 100K sein sollte. Den Rest vorab habe ich erzählt um ein Bild zu geben, wie das die letzten 4 Monate alles gelaufen ist.
ich weiß, 3x back to back liest sich abenteuerlich, aber glaube mir nichts von dem was ich geschrieben habe ist gelogen, gar nichts. Ich habe bevor ich hier kommentiert habe sogar fast eine Stunde mit einer sehr netten Dame in Kundendienst telefoniert die mir 1000 fach versichert, dass sie das nicht verstehen kann, sie mich verstehen kann, sie aber leider nichts dagegen machen kann.
Das wird dir hier auch jeder Kundenberater bestätigen können, der Einsicht in meinen Telefonverlauf hat. Mein Ziel hier ist nicht, die Telekom schlecht zu reden. Es lief Jahrzehnte gut mit ihr. Meine Ziel hier ist eine Lösung zu erhalten, dass ich zumindest wieder nen Funken Vertrauen zurück erlangen kann in die Firma der ich so lange treu bin.
das ist keine Unter- sondern eine Feststellung, bisher kennen wir nur deine Beschreibung der Abläufe, ob und wie das alles ablief wissen wir nicht und möglicherweise stellt sich das für die Telekom ganz anders dar.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Tagen
ich würde mir jedoch zumindest wünschen, dass nach dem so viel schief lief, so viel in die Hose gegangen ist, was mein Vertrauen gestört hat, dass zumindest seitens der Telekom ein wenig Entgegenkommen herrscht, um zumindest das verlorene Vertrauen ein wenig zu kompensieren. Das ist alles. An der Situation selbst ist Nix mehr zu ändern. Das ist mir auch kla
Gut dann habe ich dich missverstanden, natürlich habe ich noch TV dabei (für meine Frau). Das da RTL+ oder dergleichen drin ist, I guess. Nie darüber nachgedacht, da ich es nicht nutze. Mir persönlich, abseits von meiner Frau, geht es lediglich eben nur ums Internet. Also sagen wir 60€, nicht 70, wenn wir TV raus lassen.
Ich bekomme keine schnellere Leitung mehr, das hat mir die nette Dame aus der Technik ja bereits gesagt. Es ist technisch schlicht nicht möglich. Mein Ziel ist auch keine Vertragsauflösung, weil die andere Option wäre Vodafone. Und die ist noch viel schlechter als alles was jemals von der Telekom kommen könnte 😅
ich würde mir jedoch zumindest wünschen, dass nach dem so viel schief lief, so viel in die Hose gegangen ist, was mein Vertrauen gestört hat, dass zumindest seitens der Telekom ein wenig Entgegenkommen herrscht, um zumindest das verlorene Vertrauen ein wenig zu kompensieren. Das ist alles. An der Situation selbst ist Nix mehr zu ändern. Das ist mir auch klar.
Okay, ein Teamie kann sich das mal anschauen und prüfen ob da ein Goodie machbar ist
Damit ein Teamie unterstützen kann bitte deine Daten im Profil hinterlegen
Dazu einfach rechts oben auf das Profilbild klicken und dann in die Einstellungen gehen
1
Antwort
von
vor 3 Tagen
Gesagt, getan. Daten sind hinterlegt. Das ist mir jedenfalls eine Lehre. Ich werd künftig meine Auftragsbestätigungen genau ansehen.
Im Mobilfunk, wie oben genannt gab es auch ein Problem aus dem ich nicht mehr raus kam. Aber das nehm ich einfach mal so hin, da der Kollege mir selbst sagte er sei ziemlich neu. Da wollte ich (da ich ja kein Internet Zuhause hatte) den Vertrag meiner Frau auf Unlimited umstellen, direkt mit einer Vertragsverlängerung, heißt gleicher Tarif wie die Hauptkarte (meine). Jedoch wusste weder der MA noch ich, dass es nur unlimited ist, weil der MagentsEins Vorteil drauf is. 😅 am Ende waren es „nur“ 160GB, anstelle unlimited, aber da haben sie auf 200GB for free aufgestockt, also auch zwar nicht ganz das was gewünscht war aber trotzdem kompensiert.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Tagen
Selbst wenn das alles so ist @yUnleashed , was hättest du denn für Alternativen? Das ist doch das Entscheidende. Sonst haben die Anderen schon alles geschrieben, bei L Hybrid eben ein Verdoppler auf bis zu 100Mbit/s (DSL + Funk), nachzulesen unter www.telekom.de/festnetz/tarife-und-optionen/internet/magenta-zuhause-l-hybrid . Ob du ein Downgrade von VDSL250 am neuen Standort im Rahmen des Umzugs akzeptieren musst, weiß ich nicht. Soll ein Teamie gucken, was geht (notfalls über Kulanz).
10
Antwort
von
vor 3 Tagen
Vielen Dank @yUnleashed für das tolle Gespräch und die schönen Worte, das weiß ich wirklich zu schätzen.
Es freut mich sehr, dass ich alle deine Probleme beseitigen konnte.
Sollte noch etwas sein, dann bin ich gerne jederzeit für dich da.
Ich wünsche dir ein angenehmes Wochenende.
Beste Grüße
Martin Bo.
Antwort
von
vor 3 Tagen
Martin, vielen herzlichen Dank, das war die Spitze von Service und Kundenzufriedenheit, besser geht es nicht!
ebenfalls ein angenehmes Wochenende 🤝
Beste Grüße
Marco
Antwort
von
vor 3 Tagen
Schön, dass das so gut geklappt hat
.
Du hattest vorher einen für Dich unpassenden Vertrag.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von