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Vom Aussendienstler über den Tisch gezogen
vor 2 Jahren
Im April 2022 klingelte es an unserer Tür und ein junger Herr fragte, ob wir mit unserem Internet zufrieden seien. Wir sagten ja, weil wir eine 400 er Datenflat bei Vodafone hätten und das wir mit der Aufstockung zu dieser neuen 1000 er liebäugeln. Dafür bezahlten wir mtl. 59,90 Euro. Der nette Herr meinte dass er uns da helfen könnte, die Kündigung bei Vodafone und Netflix sei auch gleich mit drin. Wir haben den Herrn noch gelobt, wie gut er mit uns als Kunden umging, da wir uns mit diesen Dingen eigentlich nicht auskennen. Was uns da passiert ist, hat uns im nach hinein ein Freund der sich damit auskennt erklärt. Nun der Mensch von der Telekom hat uns alles auf einem Tablett gezeigt und unterschreiben lassen. Das erste halbe Jahr sollten wir geringere Monatsbeiträge zahlen und danach dann auch ca. 60 Euro - aber Netflix schon mit drin. Gut , wir freuten uns auf unsere neue 1000 er Datenverbindung. Die Hardware und die Monteure kamen.
Aber nicht um die Dinge anzuschließen, das koste extra. Okay wir haben es auch selbst geschafft. Nach der Installation dann eine böse Feststellung. Irgendwie stimmte was nicht und unser Freund machte für uns einen Speedtest. Wir liefen nur noch auf 100. Den Rest des Tages verbrachte ich am Telefon, bis ich jemanden am Telefon hatte. Der ebenfalls nette Herr am Telefon erklärte mir, dass bei uns keine 1000 er ginge, höchstens 250 er. Ich war sprachlos, fühlte mich total über den Tisch gezogen und wußte nichts mehr. Der Mann fragte ob er die 250 er nun aktivieren soll, oder nicht. Ja klar sollte er. Jetzt kommt noch einer oben drauf. Das halbe Jahr günstige Beiträge viel weg. über 77 Euro dieses halbe Jahr und nun eine Erhöhung auf über 86 Euro. Wir sind sehr wütend. Was sollen wir tun.
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Geralt von Riva
Community Guide
vor 2 Jahren
@Schitt 2022
Das sollte sich einmal das Team anschauen.
Problem wird nur sein, dass die Widerrufsfrist abgelaufen ist.
Ich werde das Team einmal benachrichtigen. Es wird sich dann jemand melden.
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Schitt 2022
Antwort
von
Geralt von Riva
vor 2 Jahren
Ja stimmt so ist es Optimist.
Okay DANKE Swenja.
Bin dann mal weg und ein schönes Wochenende Euch.
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Stefan
Community Guide
vor 2 Jahren
Die schriftlichen Verträge und Auftragsbestätigungen lesen die man bekommt, könnte schon mal helfen.
Jetzt wird da kaum noch was zu machen sein
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NoOneElse
Antwort
von
Stefan
vor 2 Jahren
@Schitt 2022
Das ist leider öfter bei Personen in der zweiten Lebenshälfte gegeben, das sie sich nicht mit der Thematik Internet und den zugehörigen Anschlußtechnologien sowie den Tarifen hierzu beschäftigen.
Aber man kann das Lernen.
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Chill erst mal
5 Sterne Mitgestalter
vor 2 Jahren
@Schitt 2022 liest Du keine Auftragsbestätigung? 14 Tage Wiederspruchsrecht.
Das war die FA. Ranger
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Schitt 2022
Antwort
von
Chill erst mal
vor 2 Jahren
Ich meinte der Aussendienstler war sicher nicht von der Telekom.
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Svenja Ba.
Telekom hilft Team
vor 2 Jahren
Hallo @Schitt 2022,
herzlich willkommen in unserer Community!
Vielen Dank für das freundliche Telefonat.
Wie besprochen, werde ich das Beschwerde Formular ausfüllen und abschicken.
Sobald ich Neuigkeiten habe, melde ich mich.
Viele Grüße
Svenja Ba.
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Svenja Ba.
Antwort
von
Svenja Ba.
vor 2 Jahren
Hallo @Schitt 2022,
bisher habe ich keine Rückmeldung erhalten. Ich kann es dir leider auch nicht sagen, ob ich überhaupt in Kenntnis gesetzt werde bzgl. des Beschwerdeformulars.
Vielleicht hat sich in der Zwischenzeit eine Kollegin / ein Kollege bei dir gemeldet.
Tut mir leid, aber mehr kann ich in diesem Fall leider nicht tun.
Viele Grüße
Svenja Ba.
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