Vom Aussendienstler über den Tisch gezogen

vor 2 Jahren

Im April 2022 klingelte es an unserer Tür und ein junger Herr fragte, ob wir mit unserem Internet zufrieden seien. Wir sagten ja, weil wir eine 400 er Datenflat bei Vodafone hätten und das wir mit der Aufstockung zu dieser neuen 1000 er liebäugeln. Dafür bezahlten wir mtl. 59,90 Euro.  Der nette Herr meinte dass er uns da helfen könnte, die Kündigung bei Vodafone und Netflix sei auch gleich mit drin.  Wir haben den Herrn noch gelobt, wie gut er mit uns als Kunden umging, da wir uns mit diesen Dingen eigentlich nicht auskennen. Was uns da passiert ist, hat uns im nach hinein ein Freund der sich damit auskennt erklärt. Nun der Mensch von der Telekom hat uns alles auf einem Tablett gezeigt und unterschreiben lassen. Das erste halbe Jahr sollten wir geringere Monatsbeiträge zahlen und danach dann auch ca. 60 Euro - aber Netflix schon mit drin.  Gut , wir freuten uns auf unsere neue 1000 er Datenverbindung. Die Hardware und die Monteure kamen.

Aber nicht um die Dinge anzuschließen, das koste extra. Okay wir haben es auch selbst geschafft. Nach der Installation dann eine böse Feststellung. Irgendwie stimmte was nicht und unser Freund machte für uns einen Speedtest. Wir liefen nur noch auf  100.  Den Rest des Tages verbrachte ich am Telefon, bis ich jemanden am Telefon hatte. Der ebenfalls nette Herr am Telefon erklärte mir, dass bei uns keine 1000 er ginge, höchstens 250 er.   Ich war sprachlos, fühlte mich total über den Tisch gezogen und wußte nichts mehr. Der Mann fragte ob er die 250 er nun aktivieren soll, oder nicht. Ja klar sollte er. Jetzt kommt noch einer oben drauf.  Das halbe Jahr günstige Beiträge viel weg. über 77 Euro dieses halbe Jahr und nun eine Erhöhung auf über 86 Euro. Wir sind sehr wütend. Was sollen wir tun.

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  • vor 2 Jahren

    @Schitt 2022 

    Das sollte sich einmal das Team anschauen.

    Problem wird nur sein, dass die Widerrufsfrist abgelaufen ist.

    Ich werde das Team einmal benachrichtigen. Es wird sich dann jemand melden.

    38

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Genau so ist es, DANKE. Meine Partnerin war genau wie ich davon überzeugt, dass er uns die 1000 er  fertig macht, wir haben es mehrer Male deutlich geäußert. ich bin der Meinung dass die Telekom sich nicht aus der Verantwortung sehen kann.

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Schitt 2022

    ich bin der Meinung dass die Telekom sich nicht aus der Verantwortung sehen kann.

    ich bin der Meinung dass die Telekom sich nicht aus der Verantwortung sehen kann.
    Schitt 2022
    ich bin der Meinung dass die Telekom sich nicht aus der Verantwortung sehen kann.

    Doch, nach 6 Monaten schon @Schitt 2022 

    Nachdem Du die Auftragsbestätigung gelesen hast und keinen Widerruf gemacht hast, ist das alles von Dir bestätigt.

    Aber das wurde im Thread schon mehrmals geschrieben.😕

     

    Ist das erledigt?

    Dann hilft nur warten.

    Svenja Ba.

    Wie besprochen, werde ich das Beschwerde Formular ausfüllen und abschicken. Sobald ich Neuigkeiten habe, melde ich mich.

    Wie besprochen, werde ich das Beschwerde Formular ausfüllen und abschicken.

     

    Sobald ich Neuigkeiten habe, melde ich mich.

    Svenja Ba.

    Wie besprochen, werde ich das Beschwerde Formular ausfüllen und abschicken.

     

    Sobald ich Neuigkeiten habe, melde ich mich.


     

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Ja stimmt so ist es Optimist.

     

    Okay DANKE Swenja.

     

    Bin dann mal weg und ein schönes Wochenende Euch.

     

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 2 Jahren

    Schitt 2022

    Das halbe Jahr günstige Beiträge viel weg. über 77 Euro dieses halbe Jahr und nun eine Erhöhung auf über 86 Euro. Wir sind sehr wütend. Was sollen wir tun

    Das halbe Jahr günstige Beiträge viel weg. über 77 Euro dieses halbe Jahr und nun eine Erhöhung auf über 86 Euro. Wir sind sehr wütend. Was sollen wir tun
    Schitt 2022
    Das halbe Jahr günstige Beiträge viel weg. über 77 Euro dieses halbe Jahr und nun eine Erhöhung auf über 86 Euro. Wir sind sehr wütend. Was sollen wir tun

    Die schriftlichen Verträge und Auftragsbestätigungen lesen die man bekommt, könnte schon mal helfen.

    Jetzt wird da kaum noch was zu machen sein

    4

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Schitt 2022

    Ja Du hast Recht. Haben wir ja auch angesehn, aber Schitt. Wir sind 61 und 57 und kannten uns bis dato nicht so aus. Jetzt umso besser.

    Ja Du hast Recht. Haben wir ja auch angesehn, aber Schitt. Wir sind 61 und 57 und kannten uns bis dato nicht so aus. Jetzt umso besser.

     

    Schitt 2022

    Ja Du hast Recht. Haben wir ja auch angesehn, aber Schitt. Wir sind 61 und 57 und kannten uns bis dato nicht so aus. Jetzt umso besser.

     


    Die einfachste Regel versteht man auch mit 90: keine Haustürgeschäfte und keine Spontankäufe! Niemals! - Damit spart man jede Menge Geld und auf jeden Fall Ärger.

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Hast ja Recht ich könnt mich täglich dreimal irgendwohin treten, so wütend bin ich - auch auf uns.

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    @Schitt 2022 

    Das ist leider öfter bei Personen in der zweiten Lebenshälfte  gegeben, das sie sich nicht mit der Thematik Internet und den zugehörigen Anschlußtechnologien sowie den Tarifen hierzu beschäftigen.

    Aber man kann das Lernen.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 2 Jahren

    @Schitt 2022 liest Du keine Auftragsbestätigung? 14 Tage Wiederspruchsrecht.

    Das war die FA. Ranger

    2

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Stimmt die Telekom war es offenbar auch. Jedenfalls waren die alle keine Deutschen Mitbürger. Auch die späteren Anrufe vom angeblichen Kundenservice nicht. Und denen haben wir alles angegeben. Sie würden sich kümmern.

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Ich meinte der Aussendienstler war sicher nicht von der Telekom.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 2 Jahren

    Hallo @Schitt 2022,

     

    herzlich willkommen in unserer Community!

     

    Vielen Dank für das freundliche Telefonat.

     

    Wie besprochen, werde ich das Beschwerde Formular ausfüllen und abschicken.

     

    Sobald ich Neuigkeiten habe, melde ich mich.

     

    Viele Grüße

    Svenja Ba.  

    4

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Hallo @Schitt 2022,

     

    bisher habe ich noch keine Reaktion auf das Beschwerdeformular erhalten. Sobald ich neue Infos habe, melde ich mich.

     

    Viele Grüße

    Svenja Ba.   

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Hallo @Schitt 2022,

     

    leider habe ich bisher noch immer keine Rückmeldung auf das Beschwerdeformular erhalten. Oder hat sich in der Zwischenzeit vielleicht eine Kolleg*innen bei dir gemeldet?

     

    Viele Grüße

    Svenja Ba.  

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Hallo @Schitt 2022,

     

    bisher habe ich keine Rückmeldung erhalten. Ich kann es dir leider auch nicht sagen, ob ich überhaupt in Kenntnis gesetzt werde bzgl. des Beschwerdeformulars.

     

    Vielleicht hat sich in der Zwischenzeit eine Kollegin / ein Kollege bei dir gemeldet.

     

    Tut mir leid, aber mehr kann ich in diesem Fall leider nicht tun.

     

    Viele Grüße

    Svenja Ba.  

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

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