Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
401, Netflix, Amazon und Farbtasten
vor 5 Jahren
Ich habe heute meinen neuen 401 Media Receiver erhalten, nachdem der 400er trotz voller Platte die Aufnahmen nicht mehr erkannt hat.
Leider brachte der Tausch der Receiver keine Verbesserung.
Wenn ich die Farbtasten mit mit Netflix belege, friert das Fernsehbild ein.
Wenn die Farbtasten mit Amazon belege und zurück zur TV Wiedergabe springe, funktionieren die Tasten an der Fernbedienung nicht mehr.
Wenn ich die Apps über die Home Taste starte gibt es keine Probleme.
385
0
5
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
454
0
2
203
0
1
633
0
3
Gelöst
760
0
3
Johannes P.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
das Fehlerbild ist mir neu... Insofern sollten wir beim Anfang starten, um etwaige Störfaktoren auszuschließen:
Wie ist dein Heimnetz denn aufgebaut? Ist der Receiver via LAN mit dem Router verbunden und gibt es Access Points oder Powerlines im Netz?
Wichtig ist vor allem, ob der Fehler auch auftritt, wenn man nur den Receiver und den Router im Netzwerk hat, die via LAN verbunden sind. Das WLAN dafür testweise ausschalten.
Grüße,
Johannes P.
0
3
Ältere Kommentare anzeigen
Anne W.
Antwort
von
Johannes P.
vor 5 Jahren
Was genau ist mit der Wiedergabe gemeint? Geht es um Aufnahmen die Du mal gestartet hast und dann später weiterschauen möchtest oder geht es um Inhalte der Mediathek/Megathek.
Grüße Anne W.
0
Anne W.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
Ich möchte einmal um folgendes bitten. Den Receiver und den Router komplett ausschalten, dann für 10-15 Minuten vom Strom lassen und dann erst den Router neu starten. Wenn dieser komplett hoch gefahren ist, bitte den Media Receiver direkt mit LAN ohne etwas anderes dazwischen einschalten. Wie verhält es sich dann?
Grüße Anne W.
0
0