401, Netflix, Amazon und Farbtasten
5 years ago
Ich habe heute meinen neuen 401 Media Receiver erhalten, nachdem der 400er trotz voller Platte die Aufnahmen nicht mehr erkannt hat.
Leider brachte der Tausch der Receiver keine Verbesserung.
Wenn ich die Farbtasten mit mit Netflix belege, friert das Fernsehbild ein.
Wenn die Farbtasten mit Amazon belege und zurück zur TV Wiedergabe springe, funktionieren die Tasten an der Fernbedienung nicht mehr.
Wenn ich die Apps über die Home Taste starte gibt es keine Probleme.
386
0
5
Accepted Solutions
All Answers (5)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
This could help you too
4 years ago
456
0
2
208
0
1
650
0
3
Solved
776
0
4
Johannes P.
Telekom hilft Team
5 years ago
das Fehlerbild ist mir neu... Insofern sollten wir beim Anfang starten, um etwaige Störfaktoren auszuschließen:
Wie ist dein Heimnetz denn aufgebaut? Ist der Receiver via LAN mit dem Router verbunden und gibt es Access Points oder Powerlines im Netz?
Wichtig ist vor allem, ob der Fehler auch auftritt, wenn man nur den Receiver und den Router im Netzwerk hat, die via LAN verbunden sind. Das WLAN dafür testweise ausschalten.
Grüße,
Johannes P.
0
3
m-wintz
Answer
from
Johannes P.
5 years ago
Hallo Johannes,
vielen Dank für die ausführlichen Tipps.
Der Receiver ist in der Tat über ein Devolo DLAN 1200 angebunden.
Leider aber bringt auch eine Direktverbindung Router - Receiver und Abschalten DLAN und WLAN keine Veränderung.
Amazon lässt sich gar nicht starten und Netflix führt nach wie vor zu einem Einfrieren, wenn über Farbtasten gestartet.
0
m-wintz
Answer
from
Johannes P.
5 years ago
Ich konnte das Problem zunächst temporär durch einen Hard-Reset ohne Festplatte lösen.
Ein Softreset brachte keine Veränderung. Amazon funktioniert jetzt, Netflix darf man einfach nicht während der Wiedergabe per Exit abbrechen und man muss zurück ins Netflix Hauptmenü.
Jetzt bleibt nur noch das Problem, dass bereits begonnene Wiedergaben nach ein paar Tagen wieder von vorne anfangen und man nicht gefragt wird, ob man sie fortsetzen will.
0
Anne W.
Telekom hilft Team
Answer
from
Johannes P.
5 years ago
Was genau ist mit der Wiedergabe gemeint? Geht es um Aufnahmen die Du mal gestartet hast und dann später weiterschauen möchtest oder geht es um Inhalte der Mediathek/Megathek.
Grüße Anne W.
0
Unlogged in user
Answer
from
Johannes P.
Anne W.
Telekom hilft Team
5 years ago
Ich möchte einmal um folgendes bitten. Den Receiver und den Router komplett ausschalten, dann für 10-15 Minuten vom Strom lassen und dann erst den Router neu starten. Wenn dieser komplett hoch gefahren ist, bitte den Media Receiver direkt mit LAN ohne etwas anderes dazwischen einschalten. Wie verhält es sich dann?
Grüße Anne W.
0
0
Unlogged in user
Ask
from
m-wintz