Solved
401
5 years ago
Hallo,
wir hatten bisher bei uns im Wohnzimmer einen MR400 (über LAN) als Hauptreceiver und oben im Schlafzimmer ebenso einen MR400 (über FB -Repeater als WLAN Brücke) - alles hängt an einer FB7590. Den Hauptreceiver haben wir nun gegen einen MR401 ausgetauscht. Zunächst funktionierte alles problemlos. Seit 3 Tagen jedoch erhält der Receiver im Schlafzimmer kein ausreichendes Signal mehr. Beim Systemtest meldet er zur Hälfte grüne Häkchen, allerdings ist die Qualität schlecht und er hatte Verluste und Abbrüche (rotes Kreuz). Woran liegt das? Die FB zeigt im Mesh auch keine Auffälligkeiten.
Dankbar für Tipps!
166
0
7
This could help you too
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
5 years ago
@TiBo77
Hallo,
der MR 401 in Kombi mit MR 400 funktioniert nicht.
Entweder MR 401 mit MR 201 oder MR400 mit MR200
Alternativ MR 400 mit MR400 oder MR401 mit MR 401
Wenn du den MR401 durch den MR400 ersetzt, geht es dann wieder?
Gruß
renner281064
1
Answer
from
5 years ago
@renner281064
Kombi MR401 und Mr400 funktioniert du hast halt keinen Zugriff auf Aufnahmen und kein Timeshift
Unlogged in user
Answer
from
5 years ago
@TiBo77
Welchen FB -Repeater hast du eingesetzt?
3
Answer
from
5 years ago
Answer
from
5 years ago
Hallo @TiBo77 ,
die Vermutung liegt nahe, dass es doch am Mesh liegen könnte. Haben Sie den Router und den 1750 Mesh-Repeater seitdem schon mal neu gestartet?
Grüße,
Coole Katze
0
Answer
from
5 years ago
Das scheint die Lösung gewesen zu sein. Ich habe die FB für 10 Minuten vom Strom genommen und neu gestartet. Anschließend habe ich den Repeater neu gestartet und der Systemtest verlief positiv. Ich beobachte mal, was heute Abend passiert, wenn um uns herum die Nachbarn auch wieder mehr streamen :-). Vielen Dank für die Hilfe!
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
5 years ago
Hallo @TiBo77 ,
die Vermutung liegt nahe, dass es doch am Mesh liegen könnte. Haben Sie den Router und den 1750 Mesh-Repeater seitdem schon mal neu gestartet?
Grüße,
Coole Katze
0
0
Unlogged in user
Ask
from