Gelöst

401

vor 5 Jahren

Hallo,

wir hatten bisher bei uns im Wohnzimmer einen MR400 (über LAN) als Hauptreceiver und oben im Schlafzimmer ebenso einen MR400 (über FB -Repeater als WLAN Brücke) - alles hängt an einer FB7590. Den Hauptreceiver haben wir nun gegen einen MR401 ausgetauscht. Zunächst funktionierte alles problemlos. Seit 3 Tagen jedoch erhält der Receiver im Schlafzimmer kein ausreichendes Signal mehr. Beim Systemtest meldet er zur Hälfte grüne Häkchen, allerdings ist die Qualität schlecht und er hatte Verluste und Abbrüche (rotes Kreuz). Woran liegt das? Die FB zeigt im Mesh auch keine Auffälligkeiten.

Dankbar für Tipps!

166

0

7

    • vor 5 Jahren

      @TiBo77 

      Hallo,

      der MR 401 in Kombi mit MR 400 funktioniert nicht.

      Entweder MR 401 mit MR 201 oder MR400 mit MR200

      Alternativ MR 400 mit MR400 oder MR401 mit MR 401

      Wenn du den MR401 durch den MR400 ersetzt, geht es dann wieder?

       

      Gruß

      renner281064

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @renner281064 

       

      Kombi MR401 und Mr400 funktioniert du hast halt keinen Zugriff auf Aufnahmen und kein Timeshift 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      @TiBo77 

      Welchen FB -Repeater hast du  eingesetzt?

       

      3

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Ich hab den 1750er

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @TiBo77 ,

      die Vermutung liegt nahe, dass es doch am Mesh liegen könnte. Haben Sie den Router und den 1750 Mesh-Repeater seitdem schon mal neu gestartet? 

      Grüße,

      Coole Katze

      0

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Das scheint die Lösung gewesen zu sein. Ich habe die FB für 10 Minuten vom Strom genommen und neu gestartet. Anschließend habe ich den Repeater neu gestartet und der Systemtest verlief positiv. Ich beobachte mal, was heute Abend passiert, wenn um uns herum die Nachbarn auch wieder mehr streamen :-). Vielen Dank für die Hilfe!

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      Hallo @TiBo77 ,

      die Vermutung liegt nahe, dass es doch am Mesh liegen könnte. Haben Sie den Router und den 1750 Mesh-Repeater seitdem schon mal neu gestartet? 

      Grüße,

      Coole Katze

      0

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    vor 6 Jahren

    in  

    282

    2

    2

    Gelöst

    in  

    16128

    2

    3

    Gelöst

    vor 5 Jahren

    in  

    1808

    0

    4

    Gelöst

    vor 7 Jahren

    in  

    1623

    0

    2

    Gelöst

    554

    0

    5