50 M/Bit Leitung gedrosselt auf 27 M/Bit - Telekom Regio

vor 4 Jahren

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

ich habe bei der Telekom Regio im Jahre 2020 einen Vertrag über 50 M/Bit abgeschlossen. Diese wurde auch Störungsfrei bis ca Juli / August geliefert. Dann ging der Stress los bis zu 7 Verbindungsabbrüche die Stunde. Darauf hin habe ich eine Störung eröffnet. Diese wurde auch zeitnah gelöst. Die Störung war verschwunden alles wieder fehlerfrei. Jedoch trat diese Störung nun jeden Tag aufs neue auf.

Nach 4-5 Störungsmeldungen wurde ohne eine Anfrage die Verbindung einfach gedrosselt auf 27 M/Bit. Seit dem ist der Fehler behoben.

 

Vertrag: 50 M/Bit Telekom Regio (Leverkusen)

Router: Modell: FRITZ!Box 7590

 ↓ 27,0 Mbit/s  - ↑ 5,4 Mbit/s

 

Gut dachte ich aber warum ging es 4 Montage fehlerfrei und mein direkter Nachbar der bei Net Cologne ist hat 50 M/Bit. Gleiches Kabel wohlgemerkt ?!?! 

 

Hausanschluss wurde bereits mehrfach geprüft. Der Holzpfeiler mit dem Kabel steht direkt in meiner Einfahrt.

Eine Reaktion auf Bitte den Pfeiler zu versetzen findet auch keine Reaktion von Seiten Telekom.

 

Also NetCologne kontaktiert und erfahren das angeblich NetCologne die die Kabel von Telekom gepachtet haben auf denen die Telekom nun selber Kunde ist..... erfahren das nur NetCologne Kunde die volle Bandbreite erhalten.

 

Der Glasfaseranschluss liegt nur 150 Meter weiter....(für einen Ausbau sind sie leider zu wenig Anwohner....)

 

Ich bin nun seit April 2020 dabei mit Ihnen zu klären warum ich nicht die bezahlten 50 M/Bit bekomme. In den AGB steht zwar bis 50 M/Bit, jedoch wurde vom Techniker bereits erklärt das eine Reduzierung auf 25 M/Bit dazu führt das ich nur 16 M/Bit bekomme.....

 

mit freundlichen Grüßen

Ein genervter Kunde

 

330

6

  • vor 4 Jahren

    Moinsen, da wird dir nur die Regio Hotline helfen können. Bei diesen Anschlüssen kann das Team hier auch nichts weiter machen.

    Melde dich am besten mal hier 0800 3306807

    0

  • vor 4 Jahren

    Hast du Geräte wie Powerline im Einsatz, die den Anschluss stören? Außerdem: Router nicht oft neu starten, das wird als Störung interpretiert.

    2

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Der Router wird 1x nacht um 4 Uhr wegen der IP disconnected das wars. Ich habe im ganzen Haus Rj45 Kabel mit Dose verlegt, drei Geräte sind von AVM als Hotspot (kein Mesh) im Einsatz. Diese gehören ja zur FritzBox und stören nicht.

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Was steht unter DSL Informationen der FritzBox? Am besten Screenshots aller Reiter hier einstellen. 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Jahren


    @torrom79  schrieb:
    In den AGB steht zwar bis 50 M/Bit, j

    Nein, das steht da nicht.

    In der Leistungsbeschreibung wird dir ein Bandbreitenkorridor zugesichert, diesen muss die Telekom auch erfüllen, bei einem M wären das 27,9 Mbit/s.

    Werden diese nicht erreicht liegt eine Störung vor die beseitigt werden muss.

     

    0

  • vor 4 Jahren

    Hallo @torrom79,

    hast du dich bereits bei den Kollegen vom Regio Hotline telefonisch gemeldet? Ansonsten kannst du gerne deine Daten im Profil hinterlegen und wir geben das Ganz an die Kollegen weiter.

    Viele Grüße Türkan Ü.

    0

Uneingeloggter Nutzer

Frage

von