50 M/Bit Leitung gedrosselt auf 27 M/Bit - Telekom Regio
4 years ago
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich habe bei der Telekom Regio im Jahre 2020 einen Vertrag über 50 M/Bit abgeschlossen. Diese wurde auch Störungsfrei bis ca Juli / August geliefert. Dann ging der Stress los bis zu 7 Verbindungsabbrüche die Stunde. Darauf hin habe ich eine Störung eröffnet. Diese wurde auch zeitnah gelöst. Die Störung war verschwunden alles wieder fehlerfrei. Jedoch trat diese Störung nun jeden Tag aufs neue auf.
Nach 4-5 Störungsmeldungen wurde ohne eine Anfrage die Verbindung einfach gedrosselt auf 27 M/Bit. Seit dem ist der Fehler behoben.
Vertrag: 50 M/Bit Telekom Regio (Leverkusen)
Router: Modell: FRITZ!Box 7590
↓ 27,0 Mbit/s - ↑ 5,4 Mbit/s
Gut dachte ich aber warum ging es 4 Montage fehlerfrei und mein direkter Nachbar der bei Net Cologne ist hat 50 M/Bit. Gleiches Kabel wohlgemerkt ?!?!
Hausanschluss wurde bereits mehrfach geprüft. Der Holzpfeiler mit dem Kabel steht direkt in meiner Einfahrt.
Eine Reaktion auf Bitte den Pfeiler zu versetzen findet auch keine Reaktion von Seiten Telekom.
Also NetCologne kontaktiert und erfahren das angeblich NetCologne die die Kabel von Telekom gepachtet haben auf denen die Telekom nun selber Kunde ist..... erfahren das nur NetCologne Kunde die volle Bandbreite erhalten.
Der Glasfaseranschluss liegt nur 150 Meter weiter....(für einen Ausbau sind sie leider zu wenig Anwohner....)
Ich bin nun seit April 2020 dabei mit Ihnen zu klären warum ich nicht die bezahlten 50 M/Bit bekomme. In den AGB steht zwar bis 50 M/Bit, jedoch wurde vom Techniker bereits erklärt das eine Reduzierung auf 25 M/Bit dazu führt das ich nur 16 M/Bit bekomme.....
mit freundlichen Grüßen
Ein genervter Kunde
332
0
6
This could help you too
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.