Regelmäßige Störung und Drosselung auf ca. 25 m/bit
vor einem Jahr
Hallo,
seit 1 Woche haben wir regelmäßige Verbindungsabbrüche, dutzend mal am Tag.
Nach dem das Internet & Co. wieder funktioniert ist die Leitung auf 25 m/bit gedrosselt.
2020 hatte ich mal 100 m/bit, dann ging nur noch 50 und jetzt nochmal die Hälfte.
- - - meistens muss ich den Router neu starten, dies auch mehrmals um wieder auf die 50 m/bit zu kommen.
Fritz Box 7590 ist aktuellste Software drauf!
thx
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say2k
vor einem Jahr
Hallo, seit 1 Woche haben wir regelmäßige Verbindungsabbrüche, dutzend mal am Tag. Nach dem das Internet & Co. wieder funktioniert ist die Leitung auf 25 m/bit gedrosselt. 2020 hatte ich mal 100 m/bit, dann ging nur noch 50 und jetzt nochmal die Hälfte. - - - meistens muss ich den Router neu starten, dies auch mehrmals um wieder auf die 50 m/bit zu kommen. Fritz Box 7590 ist aktuellste Software drauf! thx
Hallo,
seit 1 Woche haben wir regelmäßige Verbindungsabbrüche, dutzend mal am Tag.
Nach dem das Internet & Co. wieder funktioniert ist die Leitung auf 25 m/bit gedrosselt.
2020 hatte ich mal 100 m/bit, dann ging nur noch 50 und jetzt nochmal die Hälfte.
- - - meistens muss ich den Router neu starten, dies auch mehrmals um wieder auf die 50 m/bit zu kommen.
Fritz Box 7590 ist aktuellste Software drauf!
thx
Störung gemeldet? Wenn nein -> 08003301000
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aluny
vor einem Jahr
hatte ich mal 100 m/bit, dann ging nur noch 50
Was für einen Vetrag hast Du jetzt genau? Wurde dazu schon mal eine Störung gemeldet und was ist dabei herausgekommen?
Reiche mal dazu aus der Fritzbox die kompletten DSL-Informationen, Statistik und das Spektrum mit eingeblendeten min/max-Werten nach.
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Flori4n
Antwort
von
aluny
vor einem Jahr
Hab einen MagentaZuhause L mit Magenta TV 100 Mbit/s
Der Vertrag wurde bei mir zuhause unterschrieben, da ein Vertreter vorbeikam.
Danach kam ein Techniker, da wir keine Änderung wahrnehmen konnten und dieser hat sämtliche Dosen abgeklemmt und ich konnte die 100er Leitung voll nutzen.
2020, im Frühjahrbekam usere Nachbarin (unter uns) einen 50 Mbit/s Vertrag, seitdem sind bei uns auch nur noch die 50 nutzbar.
Daraufhin habe ich bei der Telekom angerufen und die sagten, ich hatte nie einen 100 Mbit/s Vertrag, da dieser bei uns nicht funktioniert.
Unterschrieben habe ich einen 100er Vertrag schriftlich, Online steht auch 100er drinnen, nutzen konnte ich diesen auch.
Ich könnte sogar einen 170er machen.
Auf jedenfall bekam ich noch als Antwort, das bei uns max. 50 gehen, da die Leitung sich angeblich nochmal zu einem anderen Haus und dann zu uns geht.
Komischerweise hatte ich aber die 100er bis die Nachbarin einen Vertrag bekam.
Jetzt seit 1 Woche hab ich nur noch 25 Mbit/s
Telefonanruf macht keinen Sinn da ich eh aus der Leitung fliege, ca. jede Stunde.
Bilder im Anhang (so ist es ohne der Störung maximal) andere Bilder folgen sobald ich wieder rausfliege
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say2k
Antwort
von
aluny
vor einem Jahr
Hab einen MagentaZuhause L mit Magenta TV 100 Mbit/s Der Vertrag wurde bei mir zuhause unterschrieben, da ein Vertreter vorbeikam. Danach kam ein Techniker, da wir keine Änderung wahrnehmen konnten und dieser hat sämtliche Dosen abgeklemmt und ich konnte die 100er Leitung voll nutzen. 2020, im Frühjahrbekam usere Nachbarin (unter uns) einen 50 Mbit/s Vertrag, seitdem sind bei uns auch nur noch die 50 nutzbar. Daraufhin habe ich bei der Telekom angerufen und die sagten, ich hatte nie einen 100 Mbit/s Vertrag, da dieser bei uns nicht funktioniert. Unterschrieben habe ich einen 100er Vertrag schriftlich, Online steht auch 100er drinnen, nutzen konnte ich diesen auch. Ich könnte sogar einen 170er machen. Auf jedenfall bekam ich noch als Antwort, das bei uns max. 50 gehen, da die Leitung sich angeblich nochmal zu einem anderen Haus und dann zu uns geht. Komischerweise hatte ich aber die 100er bis die Nachbarin einen Vertrag bekam. Jetzt seit 1 Woche hab ich nur noch 25 Mbit/s Telefonanruf macht keinen Sinn da ich eh aus der Leitung fliege, ca. jede Stunde. Bilder folgen...
Hab einen MagentaZuhause L mit Magenta TV 100 Mbit/s
Der Vertrag wurde bei mir zuhause unterschrieben, da ein Vertreter vorbeikam.
Danach kam ein Techniker, da wir keine Änderung wahrnehmen konnten und dieser hat sämtliche Dosen abgeklemmt und ich konnte die 100er Leitung voll nutzen.
2020, im Frühjahrbekam usere Nachbarin (unter uns) einen 50 Mbit/s Vertrag, seitdem sind bei uns auch nur noch die 50 nutzbar.
Daraufhin habe ich bei der Telekom angerufen und die sagten, ich hatte nie einen 100 Mbit/s Vertrag, da dieser bei uns nicht funktioniert.
Unterschrieben habe ich einen 100er Vertrag schriftlich, Online steht auch 100er drinnen, nutzen konnte ich diesen auch.
Ich könnte sogar einen 170er machen.
Auf jedenfall bekam ich noch als Antwort, das bei uns max. 50 gehen, da die Leitung sich angeblich nochmal zu einem anderen Haus und dann zu uns geht.
Komischerweise hatte ich aber die 100er bis die Nachbarin einen Vertrag bekam.
Jetzt seit 1 Woche hab ich nur noch 25 Mbit/s
Telefonanruf macht keinen Sinn da ich eh aus der Leitung fliege, ca. jede Stunde.
Bilder folgen...
Profildaten hast du ja hinterlegt. Hier sollte sich direkt jemand das Thema anschauen. Ich informiere das Team.
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Flori4n
Antwort
von
aluny
vor einem Jahr
Danke, hab nochmal Bilder hinzugefügt, so wie es maximal mit der 100er möglich ist, sobald ich wieder rausfliege sende ich die Bilder mit der Störung
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
aluny
aluny
vor einem Jahr
Ich würde sagen, da sitzt ein Störer auf der Leitung, ist aber momentan eher schwach im Spektrum sichtbar.
Lass den Router mal bitte ohne Neustarts laufen, das bring das Fehlermanagement eher noch zusätzlich durcheinander und animiert das System zu weiteren Geschwindigkeitsreduzierungen.
Wenn die Geschwindigkeit wieder unten ist, wäre es gut nochmal Spektrum (diesmal bitte mit eingeblendetem min/max) und DSL-Infos einzustellen.
Zusätlich dazu mal bitte auch die Meldungen aus dem Logfile Betreff DSL Syncwerten.
Tendenziell wird das wohl aber auf einen Technikerbesuch rauslaufen.
Bist Du sicher, dass im Kundencenter ein Magenta L angezeigt wird?
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Flori4n
Antwort
von
aluny
vor einem Jahr
Im Anhang, was online angezeigt wird.
Das restliche mache ich dann noch
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
aluny
Manuel D.
Telekom hilft Team
vor einem Jahr
Hallo @Flori4n,
danke für deinen Beitrag hier. Gerne helfe ich, da es jetzt nur schon sehr spät ist,
schreibe mir bitte, wann dir morgen ein Telefonat passt.
Mit freundlichen Grüßen
Manuel D.
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Flori4n
vor einem Jahr
Hier aktuelle Bilder
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aluny
vor einem Jahr
Habe mir nur das Spektrum mit dem springenden SNR angeschaut und das bestätigt meine Meinung Betreff eines Störers.
Reiche mal bitte für Manuel D (mit @anpingen) noch nach, wann Du am Besten erreichbar bist.
Du kannst das auch im Profil noch mit eintragen.
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Flori4n
vor einem Jahr
@Manuel D.wenn es am Wochende auch geht ab 04.11.2023 immer ab 18-20 Uhr wäre am besten, vorher gehts kaum, leider Termine...
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Katja M.
Telekom hilft Team
vor einem Jahr
Guten Abend @Flori4n,
ich habe es gerade unter der hinterlegten Rückrufnummer versucht. Die Rufnummer ist nicht vergeben. Schaust du mal, ob sich ein Zahlendreher eingeschlichen hat?
Viele Grüße
Katja M.
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Flori4n
Antwort
von
Katja M.
vor einem Jahr
das ist die alte Nummer, die manchmal noch irgendwo eingetragen ist, hab leider keine Handynummer.
Aber jetzt läuft es seit Tagen ohne Abbrüche mit 60 mbit/s.
Die 100er bekomme ich ja eh nicht, also denke ich man kann mom. eh nichts mehr machen
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say2k
Antwort
von
Katja M.
vor einem Jahr
Keine Möglichkeit irgendwie telefonisch erreichbar zu sein? Da sollte schon mal einer schauen. Und wenn am Ende nur 10 Mibit mehr rauskommen.
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Katja M.
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Frage
von
Flori4n