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Drosselung VDSL 50 auf 35
vor 3 Jahren
Hallo Zusammen!
Seit einem längerem Stromausfall im November 2020 sind wir beim Download auf 35 Mbit/s gedrosselt und nicht wieder hoch gestuft worden. Der Upload war auch zwischendurch lange knapp über der vertraglichen Leistung.
Seit einer Telekom-Flächenstörung im Juni 2021 ist der Upload okay (ca. 7 Mbit/s), der Download ist jedoch weiterhin gedrosselt.
Ich lese immer wieder, dass sich eine Drosselung nach ein paar Wochen aufhebt. Das tut es bei uns nicht. Wir möchten jetzt keine Störung melden, da es ansonsten ja stabil läuft, sondern nur erfahren was es für Gründe gibt das unsere Drosselung dauerhaft ist.
Gruß Steffi
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Chill erst mal
5 Sterne Mitgestalter
vor 3 Jahren
@Steffi_Loostie erste Frage, was kommt hier raus?
Hier Kannst Deine Leitung mal Vorprüfen und auch eine Meldung absetzen
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen
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Stefan
Community Guide
vor 3 Jahren
Die mögliche Geschwindigkeit die als "Stabil" erachtet wird wird ausschließlich durch eine Software ASSIA " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ ASSIA /ta-p/4399013#glossar" target="_blank"> ASSIA bestimmt.
Wenn diese bei dir nicht wieder hoch geht, so sieht ASSIA " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ ASSIA /ta-p/4399013#glossar" target="_blank"> ASSIA bei dir kein potential für eine stabile schnellere Verbindung.
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Buster01
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 3 Jahren
Wie schon genannt regelt ASSIA " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ ASSIA /ta-p/4399013#glossar" target="_blank"> ASSIA die Geschwindigkeit,
aber ASSIA " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ ASSIA /ta-p/4399013#glossar" target="_blank"> ASSIA beobachtet nicht nur eure Leitung, sondern alle Leitungen im DSLAM
und regelt die so, das alle laufen.
2020 lief es, was ist in der Zwischenzeit passiert,
es wurden mehr Anschlüße auf den DSLAM geschaltet
(oder bei bestehenden, die Geschwindigkeit erhöht),
mehr Anschlüße können mehr Störfrequenzen erzeugen, höhere Geschwindigkeit erfordert mehr Übertragungsfrequenzen/Kanäle.
Ich würde trotzdem mal ne Störung melden,
dann kann sich der Service-Techniker mal die Leitung anschauen und bewerten.
(es kann z.B. passiert sein das ein neuer DSLAM gestellt wurde, euer Anschluß aber noch von nem anderen DSLAM kommt
und bei der Umschaltung einfach übersehen wurde (2 DSLAM mit Vectoring in einem Kabel geht nicht))
Auch ein anderer DSL-Anschluß kann so viele Fehler verursachen, das alle Anschlüße auf der Linecard gedrosselt werden.
evtl. ist es auch nur eine schlechte Kontaktstelle auf dem Übertragungsweg,
nicht DSL taugliche Endleitung " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ Endleitung /ta-p/4438003#glossar" target="_blank"> Endleitung
APL -und- TAE -Dose/ta-p/3499089" target="_blank">https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Das-richtige-Kabel-zwischen- APL -und- TAE -Dose/ta-p/3499089
oder eine def. 1. TAE .
Das alles kann nur ein Techniker vor Ort prüfen.
(bevor die Serviceannahme wieder Müll erzählt, die Leitungsüberprüfung bis APL /1. TAE ist kostenfrei)
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Timur K.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
Vielen Dank für deine Nachricht. Du hast ja hier bereits von den anderen Usern eine Rückmeldung erhalten, woran es liegt. Aktuell ist tatsächlich weiterhin ASSIA geschaltet und bei 35 Mbit/s synchron. Gab es denn in letzter Zeit erneute Abbrüche?
Gruß
Timur K.
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Steffi_Loostie
Antwort
von
Timur K.
vor 3 Jahren
Hallo!
Ich danke euch allen schon einmal für die Informationen.
@Timur K. Ja die Leitung läuft stabil. Aber ehrlich ... stabil lief Sie davor mit 50 Mbit/s auch.
Nur im Mai 2020 hatten wir mal einen zu geringen Upload gemeldet.
Sieht so aus als wenn wir wegen de Summes äußerer Umstände das Nachsehen haben.
Zumindest habe ich die Infos wie das zusammenhängt.
Gruß Steffi
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Malte M.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
für die späte Antwort bitte ich dich um Entschuldigung.
Hier wurden ja bereits einige gute Tipps gegeben. Möchtest du, dass ich mir deinen Anschluss einmal genauer anschaue?
Beste Grüße
Malte M.
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Damra S.
Antwort
von
Malte M.
vor 3 Jahren
Guten Abend @Steffi_Loostie,
haben Sie vielen Dank für die Rückmeldung. Es freut mich, dass der Anschluss nun wieder reibungslos funktioniert. Bei weiteren Fragen können Sie sich gerne jederzeit wieder melden.
Viele Grüße,
Damra S.
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