50 Mbit/s statt 100 Mbit/s

vor 5 Jahren

Hallo,

 

heute wurde mein Anschluss freigeschaltet. Die einrichtung habe ich mit der Fritzbox (7530) durchgeführt.

Im Dashboard von dem Router wird folgendes angezeigt:

Anschlüsse: ↓ 109,3 Mbit/s↑ 42,0 Mbit/s

Verbindungen:  ​↓ 51,5 Mbit/s ↑ 10,3 Mbit/s

 

Ebenso habe ich diverse Speedtests durchgeführt. Ich erhalte eine Downloadrate von ca 48 Mbit/s.

Mein Rechner ist mit dem Router via LAN-Kabel verbunden.

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15

  • Community Guide

    vor 5 Jahren

    Welcher Tarif wurde Dir genau bestätigt?

    4

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    @FelixKruemel Ja der Rechner ist direkt mit dem Router verbunden.

     

    @Andreas__ Habe ich, leider kein Erfolg.

  • Community Guide

    vor 5 Jahren

    Hattest Du bisher einen VDSL50?

    Könnte sein, dass noch nicht alle Daten auf dem neuen Stand sind.

    Falls das morgen aber noch nicht klappt, dann solltest Du wohl eine Störung melden.

    4

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Mittlerweile habe ich gar keine Verbindung. Ich wollte mit der Fritzbox einen Neustart durchführen. Seit 15 Minuten sieht der Router folgendermaßen aus.

     

    Power-LED leuchtet 3-4 Sekunden gelb (2x)

    Alle LEDs leuchten 3-4 Sekunden gelb bis auf die Info LED (orange)

     

    Edit: Ich habe den Router 5 Sekunden vom Strom genommen. Das Problem wurde gelöst. Die Geschwindigkeit ist leider immer noch die selbe. Seit dem Neustart des Routers bekomme ich teilweise sogar nur noch 10 Mbit/s. 

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Hallo @timurarslan,
    vielen Dank für deine Nachricht und bitte entschuldige für die späte Rückmeldung. Wie ich sehe, wurde die Störung bereits gemeldet und ein Technikertermin steht ebenfalls fest. Bist du hierüber informiert worden? Gib' uns hier gerne kurz eine Rückmeldung, ob alles funktioniert hat und ob wir im Anschluss noch was für dich tun können. Fröhlich Ich freue mich auf deine Rückmeldung.

    Viele Grüße,
    Damra S.

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallo @Damra S. 

     

    Leider hatte ich die letzten zwei Tage gar keine Verbindung mehr gehabt. Heute war erneut ein Techniker da. Mittlerweile funktioniert alles.

     

    Edit: Musste meinen Benutzernamen ändern.

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Hallo @jigsaw1988,

    vielen Dank für deine Nachricht.
    Dann kann ich davon ausgehen, dass das Profil @timurarslan ebenfalls dir gehört. Ist das so korrekt?

    Beste Grüße
    Kathrin W.

    2

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Okay @jigsaw1988 und @timurarslan.

    Dann freut es mich, dass jetzt alles wie gewünscht läuft.
    Ich wünsche dir ein entspanntes Wochenende.

    Viele Grüße
    Kathrin W.

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