Solved

502 bad gateway bei abgehender Telefonie. Ankommend geht aber problemlos.

7 years ago

Hi,

 

ich habe seit geraumer Zeit einen All IP Anschluss mit 10 Rufnummern (aus ehemals ISDN Zeiten).

Seit heute kann ich nur noch angerufen werden.

 

Bei abgehender Telefonie sehe ich in einem TCP Dump (Wireshark) ein "502 bad gateway" als Response auf mein 2. Invite (als das Notwendige nach voriger proxy authentication) von der DT AG Server Farm.

 

Was nun?

Andere Providerregistrierungen (z.B. Sipgate) klappen problemlos.

Ich sitze hinter NAT - wobei das damit nichts zu tun hat.

STUN und RPort sind testweise mal ausgeschaltet. Die TK-Anlage in eine DMZ hat auch nicht gebrachts, wie auch NAT Eintraege in meinem Router nicht helfen.

 

Hat der SIP Registrar gerade ein fail?

Gruss & Danke fuer einen Tipp.

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3

    • 7 years ago


      @roady69 schrieb:

       

      Hat der SIP Registrar gerade ein fail?

       

      Scheint so. Löst Dein SIP-UA den SIP-Registrar über DNS SRV auf?

       

      Viele Grüße

      spi

      1

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      7 years ago

      ja, macht er.

      Aber nun ist das Problem zwischenzeitlich geloest.

       

      In der Tat gab es wohl auf "Vst"-Seite Probleme mit dem Rufaufbau / Call-Routing.

      Es hat sich gezeigt, dass doch manche abgehenden Rufe klappten und manche anderen dann wieder nicht.

       

      Da wohl im Hintergrund irgendwelche "fleissigen Jungs" gearbeitet haben, sind nun auch wieder die Anschluesse erreichbar, die gestern nicht klappten.

       

      Leider ist es so, dass die Qualitaet der IP-Anschluesse selbst bei der Telekom-Plattform noch immer nicht das ISDN Niveau erreicht haben. Von fehlenden Features wie CF schaltbar ueber Endgeraete etc. mal zudem nicht gesprochen. Bin ja nur froh, dass jetzt CCBS auch bei ALL IP geschaltet ist - wenn gleich ich auch hier eine Aktivierung ueber Taste vom Endgeraet schoener faende, als ein "ja" zu traellern.

       

      Danke fuer die Muehen,

       

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      7 years ago

      ja, macht er.

      Aber nun ist das Problem zwischenzeitlich geloest.

       

      In der Tat gab es wohl auf "Vst"-Seite Probleme mit dem Rufaufbau / Call-Routing.

      Es hat sich gezeigt, dass doch manche abgehenden Rufe klappten und manche anderen dann wieder nicht.

       

      Da wohl im Hintergrund irgendwelche "fleissigen Jungs" gearbeitet haben, sind nun auch wieder die Anschluesse erreichbar, die gestern nicht klappten.

       

      Leider ist es so, dass die Qualitaet der IP-Anschluesse selbst bei der Telekom-Plattform noch immer nicht das ISDN Niveau erreicht haben. Von fehlenden Features wie CF schaltbar ueber Endgeraete etc. mal zudem nicht gesprochen. Bin ja nur froh, dass jetzt CCBS auch bei ALL IP geschaltet ist - wenn gleich ich auch hier eine Aktivierung ueber Taste vom Endgeraet schoener faende, als ein "ja" zu traellern.

       

      Danke fuer die Muehen,

       

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