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50k vom Vormieter nicht verfügbar
vor 7 Monaten
Guten Tag,
wir sind vor einem Monat in unsere neue Wohnung eingezogen und hatten einen 50 Mbit Tarif bei der Telekom abgeschlossen. Dieser wurde jedoch leider storniert mit der Begründung, dass bei uns keine 50 Mbit verfügbar seien. Von unseren Vormietern wissen wir, dass diese einen aktiven 50mbit Vertrag hatten und diese Geschwindigkeit auch ankam. Auch der Nachbar unter uns bezieht 50k und bekommt die auch rein. Wir haben insgesamt 4 WE und wissen mit Sicherheit, dass niemand uns die Leitung weggeschnappt hat und es gab auch keine Bauarbeiten in der Zwischenzeit, wodurch sich etwas hätte ändern können.
Gibt es hier zufällig Experten, die mir erklären könnten wie es passieren kann, dass mir beim Abschluss vom Vertrag (März) gesagt wird es können keine 50k empfangen werden während unser Vormieter zu dem Zeitpunkt noch einen aktiven 50k Vertrag hatte?
Vielen Dank
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Kugic
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 7 Monaten
Die Bewertung der Leitung hat sich geändert.
Das wird mittlerweile dynamisch bewertet und nicht mehr starr anhand von fixen Werten aus der Dokumentation.
Machen kannst du da nichts.
Aber mit Sicherheit kannst du nicht wissen, ob noch genügend Ports frei sind.
Hatte der vormieter einen klassischen Magenta Zuhause Vertrag oder war es sogar ein Regio Vertrag?
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Kay94
Antwort
von
Kugic
vor 7 Monaten
Vormieter war bei 1&1 aber die Netze sollten hier von der Telekom sein. Welchen Vertrag genau er hatte weiß ich leider nicht. Die Nachbarn unter uns sind aber definitiv bei der Telekom, kann aber auch hier nicht sagen welchen genau
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CyberSW
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 7 Monaten
Und? Die Ports sind nicht in eurer Wohnung oder dem Haus.
Nachdem die 1&1 den Port bei der Telekom gekündigt hat, kanns ich ein anderer im Einflussbereich des Verteilers (meist mehrere Straßenzüge) gefreut haben, dass er endlich VDSL erhalten konnte.
Wenn kein Anbieterwechsel gemacht wurde, dann ist sowas möglich.
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Dilber S.
Antwort
von
CyberSW
vor 7 Monaten
Hallo @Kay94,
herzlich willkommen in unserer Community. Es ist durchaus möglich, dass die technischen Voraussetzungen nicht gegeben sind und deshalb der gewünschte Anschluss nicht zur Verfügung gestellt werden kann. Wie es in deinem Fall aussieht, müsste ich prüfen. Gerne kannst du in deinem Profil deine Rückrufnummer sowie ein großzügiges Zeitfenster hinterlegen und hier kurz Bescheid geben. Halte für die Authentifizierung deine Kundennummer und die letzten 6 Ziffern der IBAN bereit. Dir noch einen schönen Tag.
Viele Grüße
Dilber S.
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