50k vom Vormieter nicht verfügbar

vor 9 Monaten

Guten Tag,

wir sind vor einem Monat in unsere neue Wohnung eingezogen und hatten einen 50 Mbit Tarif bei der Telekom abgeschlossen. Dieser wurde jedoch leider storniert mit der Begründung, dass bei uns keine 50 Mbit verfügbar seien. Von unseren Vormietern wissen wir, dass diese einen aktiven 50mbit Vertrag hatten und diese Geschwindigkeit auch ankam. Auch der Nachbar unter uns bezieht 50k und bekommt die auch rein. Wir haben insgesamt 4 WE und wissen mit Sicherheit, dass niemand uns die Leitung weggeschnappt hat und es gab auch keine Bauarbeiten in der Zwischenzeit, wodurch sich etwas hätte ändern können. 

Gibt es hier zufällig Experten, die mir erklären könnten wie es passieren kann, dass mir beim Abschluss vom Vertrag (März) gesagt wird es können keine 50k empfangen werden während unser Vormieter zu dem Zeitpunkt noch einen aktiven 50k Vertrag hatte? 

Vielen Dank Fröhlich

223

4

  • vor 9 Monaten

    Die Bewertung der Leitung hat sich geändert. 
    Das wird mittlerweile dynamisch bewertet und nicht mehr starr anhand von fixen Werten aus der Dokumentation. 

    Machen kannst du da nichts. 

    Aber mit Sicherheit kannst du nicht wissen, ob noch genügend Ports frei sind. 
    Hatte der vormieter einen klassischen Magenta Zuhause Vertrag oder war es sogar ein Regio Vertrag? 

    1

    Antwort

    von

    vor 9 Monaten

    Vormieter war bei 1&1 aber die Netze sollten hier von der Telekom sein. Welchen Vertrag genau er hatte weiß ich leider nicht. Die Nachbarn unter uns sind aber definitiv bei der Telekom, kann aber auch hier nicht sagen welchen genau

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 9 Monaten

    Kay94

    Wir haben insgesamt 4 WE und wissen mit Sicherheit, dass niemand uns die Leitung weggeschnappt hat und es gab auch keine Bauarbeiten in der Zwischenzeit, wodurch sich etwas hätte ändern können.

    Wir haben insgesamt 4 WE und wissen mit Sicherheit, dass niemand uns die Leitung weggeschnappt hat und es gab auch keine Bauarbeiten in der Zwischenzeit, wodurch sich etwas hätte ändern können. 
    Kay94
    Wir haben insgesamt 4 WE und wissen mit Sicherheit, dass niemand uns die Leitung weggeschnappt hat und es gab auch keine Bauarbeiten in der Zwischenzeit, wodurch sich etwas hätte ändern können. 

    Und? Die Ports sind nicht in eurer Wohnung oder dem Haus. 

    Nachdem die 1&1 den Port bei der Telekom gekündigt hat, kanns ich ein anderer im Einflussbereich des Verteilers (meist mehrere Straßenzüge) gefreut haben, dass er endlich VDSL erhalten konnte.

     

    Wenn kein Anbieterwechsel gemacht wurde, dann ist sowas möglich.  

     

    1

    Antwort

    von

    vor 9 Monaten

    Hallo @Kay94,

     

    herzlich willkommen in unserer Community. Es ist durchaus möglich, dass die technischen Voraussetzungen nicht gegeben sind und deshalb der gewünschte Anschluss nicht zur Verfügung gestellt werden kann. Wie es in deinem Fall aussieht, müsste ich prüfen. Gerne kannst du in deinem Profil deine Rückrufnummer sowie ein großzügiges Zeitfenster hinterlegen und hier kurz Bescheid geben. Halte für die Authentifizierung deine Kundennummer und die letzten 6 Ziffern der IBAN bereit. Dir noch einen schönen Tag.

     

    Viele Grüße

    Dilber S. 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

1497

0

4

Gelöst

in  

3097

0

5

Gelöst

in  

342

0

4

Gelöst

in  

13208

0

12

Beliebte Tags letzte 7 Tage

Keine Tags gefunden!

Cookies and similar technologies

We use cookies and similar technologies on our website to save, read out and process information on your device. In doing so, we enhance your experience, analyze site traffic, and show you content and ads that interest you. User profiles are created across websites and devices for this purpose. Our partners use these technologies as well.


By selecting “Only Required”, you only accept cookies that make our website function properly. “Accept All” means that you allow access to information on your device and the use of all cookies for analytics and marketing purposes by Telekom Deutschland GmbH and our partners. Your data might then be transferred to countries outside the European Union where we cannot ensure the same level of data protection as in the EU (see Art. 49 (1) a GDPR). Under “Settings”, you can specify everything in detail and change your consent at any time.


Find more information in the Privacy Policy and Partner List.