Gelöst

Internetleitung vom Vormieter belegt.

vor 5 Jahren

Guten Tag!
Wir haben eine neue Wohnung im gleichen Ort belegt am 15.04.2020. Den damaligen Vertrag haben wir gekündigt und wollten ihn für die Restzeit von ca. 2 Monaten mitnehmen bzw. dafür einen Umzug anmelden. Leider geht dies nicht, da der Vormieter die Leitung belegt. Der Vertrag von ihm läuft ebenfalls über die Telekom. Die Kommunikation ist leider sehr schwer mit diesem, da er sich ständig "bockig" stellt und keine Auskünfte oder sonstiges dergleichen preisgibt. Selbst das Ausmessen der Küche war der blanke Horror. Nun ja, back to topic. Er hatte uns versprochen, dass der Umzug von ihm zum 15.04.2020 gemeldet werden würde. Daraus wurde dann der 01.05.2020. Heute habe ich bei der Telekom einen Neuvertrag abgeschlossen, jedoch wurde mir natürlich gesagt, dass die Leitung nach wie vor belegt sei. Man könne da nichts machen, lediglich die Technik-Abteilung würde informiert werden und man müsse schauen, was sich machen ließe. Jedoch stünden die Chancen sehr schlecht. Ebenfalls hat man mir gesagt, dass die Leitung vom Vormieter weder gekündigt noch ein Umzug angemeldet wurde (von Diskussionen hinsichtlich Datenschutz möchte ich an dieser Stelle absehen). Stattdessen wurde anscheinend ein Neuvertrag vom Vormieter erstellt; der alte Vertrag läuft auf unserer Leitung weiter. Ich finde die Art und Weise vom Vormieter unter aller Sau, da man so die Leitung des Nachmieters grundlos belegt. Wie gesagt, der Vormieter lässt nicht mit sich reden; Nachrichten werden nicht beantwortet und Anrufe ignoriert.
 
Ich möchte nun meine Optionen wissen, die bis zur Klage gegen den Vormieter gehen können, da durch den nicht vorhandenen Festnetz- sowie Internetanschluss augenscheinlich der Grund einer Mietminderung vorliegt. Ebenfalls möchte ich die Mitarbeiter der Telekom darum bitten, sich dieser Sache anzunehmen, da hier erstens ein guter Ruf im Forum herrscht und ich zweitens dringend auf Internet angewiesen bin zur Zeit (Home-Office etc. etc.).
 
Ich bedanke mich im Voraus für die Hilfe!

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  • Akzeptierte Lösung

    Telekom hilft Team

    akzeptiert von

    vor 5 Jahren

    Hallo @JangoAschlee,

    wie vorhin auch telefonisch schon besprochen, auch hier gerne noch einmal die abschließende Info, dass nun der Auftrag am 19. Mai endlich ausgeführt wird.
    Ich freue mich, dass wir das Ganze nun doch schneller aufdröseln konnten, als anfänglich gedacht. Fröhlich

    Wir hören uns am Dienstag Abend, damit ich einmal nachhören kann, ob alles gut geklappt hat.

    Ein schönes Wochenende wünscht
    Claudia Bö.

    4

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Hallo @Maik F,

     

    bitte hinterlegen Sie einmal in Ihrem Profil Ihre Rückrufnummer und gerne ein Zeitfenster, in dem Sie erreichbar sind.

    Hinterlassen Sie mir bitte eine kurze Info, wenn dies erledigt wurde.

     

     

    Viele Grüße

    Claudia Bö.

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