Gelöst
5G Empfanger verliert Verbindung zum Speedpor Smart 4 Typ B
vor einem Jahr
Hallo Zusammen,
ich habe folgendes Problem.
Mein alter 5G Empfänger 5 Monate alt ist kaputt gegangen. Es wurde nichts mehr angezeigt keine Firmware keine Modellnummer usw.
Alle Geräte sind Leihgeräte.
Ich habe dann ein gebrauchtes Austauschgerät bekommen. Das internet läuft so 2 Tage durch, dann bricht die Internetverbindung zusammen und der 5G Empfänger wird vom Speedport nicht gefunden. Dann muss ich den Speedport neu starten.
Und es ging wieder. Jetzt ist es so bei Aussentemperaturen bis 18Grad, Ausfall alle 2 Tage. Bis ca. 23 Grad 2 mal täglich und bei über 25 Grad fällt das Internet alle 2-3 Std. aus.
Liegt es am 5G Empfänger, am Speedport oder am Funkmasten usw.
VG
Holger
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vor einem Jahr
Hallo @ABruns-HKette,
mit dem getauschten 5G Empfänger fällt immer die 5G Verbindung aus? Was steht dann im Routerlog? Gerne einmal hier einen Auszug aus den Systemmeldungen posten. Bitte darauf achten, das keine persönlichen Daten zu sehen sind.
Wurde der Router schon mal für 30 Minuten vom Strom genommen?
Viele Grüße
Heike
2
von
vor einem Jahr
Hallo Heike,
hier die Log Auszüge.
Macht es einen unterschied ob ich den Router für 5 oder 30 min vom Netz nehme.
Ich werde es auf jeden Fall versuchen und mich melden wenn es funktioniert.
Screenshot 2024-07-11 221850.jpg
Screenshot 2024-07-11 221923.jpg
Screenshot 2024-07-11 222006.jpg
0
von
vor einem Jahr
Hallo Heike,
ich habe den Speedport für 30 Min getrennt und es hat nicht funktioniert.
Heute morgen ging 5G wieder nicht.
Ich werde Speedport neu starten (System /Problembehandlung/Neustart/Neustart).
Status und Log habe angefügt.
Screenshot 2024-07-12 103254.jpg
Screenshot 2024-07-12 104140.jpg
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Uneingeloggter Nutzer
von
vor einem Jahr
Ich würde zunächst mal prüfen, ob alle Stecker richtig eingesteckt sind und festsitzen.
7
von
vor einem Jahr
Einen Switch zwischen 5G Empfänger und Speedport oder zwischen 5G Empfänger und der 230V Anschlußkiste?
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von
vor einem Jahr
@ABruns-HKette
1GBit Switch zwischen blauer Buchse und PoE-Netzteil (sonst keine weiteren Geräte angeschlossen).
Im Prinzip geht es darum die 2,5GBit auf 1GBit zu "bremsen".
von
vor einem Jahr
So?
Screenshot 2024-07-13 140837.jpg
Uneingeloggter Nutzer
von
vor einem Jahr
@ABruns-HKette
Ja.
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von
vor einem Jahr
Guten Morgen @ABruns-HKette,
es freut mich, dass seither keine weiteren Probleme aufgetreten sind.😊
Ich hätte noch eine andere Option, allerdings müssten wir dazu einmal telefonieren. Wenn ich die Rufnummer aus deinem Profil anrufe, bekomme ich nur direkt die Mailbox. Könnte es sein, dass du 0800-Nummern blockiert hast?😅
Kannst dich gerne nochmal melden, ob du das mit dem Switch belassen möchtest oder dir noch meine andere Option anhören möchtest. 😄
Viele Grüße & einen schönen Start in die Woche ^Lisa
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von
vor einem Jahr
Wir haben Urlaub, da ist das Handy um 8.00Uhr noch aus.
Ich würde mir gerne noch die andere Option anhören, bin bis 21 Uhr am Handy erreichbar.
VG
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von
vor einem Jahr
Hallo @ABruns-HKette,
schön, dass wir doch noch zueinander gefunden haben, ohne das ich dich vom Schlafen abgehalten habe. 😄
Schön, dass das mit dem Switch funktioniert und wir zusätzliche eine individuelle Lösung finden konnten.
Wie besprochen, melde ich mich gleich nochmal per Mail bei dir und nächste Woche dann nochmal telefonisch.
📞
Viele Grüße Lisa
Uneingeloggter Nutzer
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor einem Jahr
Es läuft jetzt seit 25 Std. ohne eine einzige Unterbrechung und ohne log Eintrag.
Solange hat es noch nie durchgehend ohne Unterbrechung funktioniert.
Sonst war nach der Zeit immer 1-2 Logeinträge mit 5G Verbindungsverlust vorhanden.
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Uneingeloggter Nutzer
von