5g-Empfänger fällt aus am Speedport Smart 4 Typ A

1 year ago

Hallo. Neues Jahr neue Probleme.Kann mir jemand helfen?

 

Mein 5g-Empfänger Download geht immer automatisch aus, im Router wird er als aktiv gelistet. Downloads laufen dann über DSL mit 1,1MB/s aber der Upload geht noch über den 5g-Empfänger mit ca 10MB/s.

 

https://www.speedtest.net/result/15743418368

vor dem Neustart

https://www.speedtest.net/result/15743455849

nach dem Neustart

 

Er fällt immer nach kurzer Zeit aus und wenn ich den Router neustarte kann ich wieder mit 20MB/s Downloaden.

Firmware ist bei beiden aktuell und ein Reset des Empfängers hat keine verbesserung gezeigt. Ein und ausstecken des Empfänger bewirkt nichts.

mfg

 

Externes Modem Aktiv: 5G -Empfänger
DSL-Link Synchron
Downstream 15,83 Mbit/s
 
Upstream 2,445 Mbit/s
5G - / LTE -Verbindung Aktiv
 
Empfangsstärke 5G
-83.0 dBm (Band 78 / 3500 MHz)
 
Empfangsstärke LTE
-73.0 dBm (Band 3 / 1800 MHz)
 
 
DSL-Tunnel Aktiv
5G - / LTE -Tunnel Aktiv
Hybrid-Bonding Aktiv
Internetverbindung Aktiv seit 11.01.2024 19:28 Uhr
 

253

0

5

    • 1 year ago

      @du834: Heute gab es eine größere Störung im Telekom Internet, die auch Auswirkungen auf den Hybrid-Betrieb hatte, der Fehler soll behoben sein. Also mal schauen, was Du die nächsten Tage beobachtest.

       

      Gruß Ulrich

      0

      0

    • 1 year ago

      du834

      Mein 5g-Empfänger geht immer automatisch aus

       

      Mein 5g-Empfänger geht immer automatisch aus

      du834

       

      Mein 5g-Empfänger geht immer automatisch aus


      Was bedeutet "geht immer automatisch aus"? 

      Sollten damit die LED am 5G -Empfänger gemeint sein, so kann im Smart 4 eingestellt werden, ob diese ständig leuchten oder nach einer bestimmten Zeit wieder ausgehen. 

      0

    • 1 year ago

      Die led´s sind immer an. Mit "geht immer aus" meinte ich dass ich nur über DSL Downloade und kein Hybrid verwendet wird. mit Hybrid hab ich 20MB/s und ohne 1,1MB/s.

       

       

      0

      0

    • 1 year ago

      @du834 die 1000 kann man sich auch sparen, steck mal die DSL verbindung ab

      0

      1

      Answer

      from

      1 year ago

      Hallo @du834,

       

      die Ausschnitte aus dem Routerlog deuten eher darauf hin, dass die DSL-Verbindung Probleme hat. 

       

      Sollen wir uns das mal zusammen anschauen und gegebenenfalls ein Störungsticket eröffnen? 

      Oder hat sich die Verbindung inzwischen wieder gefangen?

       

      Viele Grüße Inga Kristina J. 

      0

      Unlogged in user

      Answer

      from

    Unlogged in user

    Ask

    from