5G Empfänger fällt täglich aus

5 hours ago

Moin.

Wir haben einen Hybrid-Anschluss mit 5G . dies schon länger und seit einer Woche umgestellt auf den Smart 4 und 5G Empfänger … Der Wechsel auf die neuen Geräte hat sich angeboten da unser Bekannter sein Set nicht weiter nutzen wollte. Beide Geräte sind aus Mitte August und eigentlich neu ( Rechung alles vorhanden also noch Garantie  )

Die erste Woche seit der Umstellung auf den neuen Tarif lief alles wunderbar. Nun

fällt seit 3 Tagen täglich das  Internetverbindung aus.

Im Routermenü sehe ich, dass der 5G Empfänger nicht mehr aktiv ist. 

Wenn ich ihn kurz Neustart starte läuft alles wieder stabil mit top Empfang.

Das hält aber nur max. einen Tag, dann fàngt das wieder von vorne an?

Bitte dringend im Hilfe ? Das liegt ja wenn nur am 5G Empfänger ?

Danke vorab und LG

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    • 4 hours ago

      Am Besten einmal im Router Menü und dort in das Systemlog schauen ob es Einträge in Bezug auf Internetverbindung oder 5G Empfänger gibt. Die LED am S4, ist die grün oder blinkt gelb wenn 5G ausfällt? Normalerweise sollte die Internetverbindung auch ohne den 5G Empfänger weiterlaufen. Dieser schaltete ja nur zu bei Bedarf. Die Grundverbindung besteht weiterhin über DSL. Die DSL Verbindung besteht doch, oder?

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    • 1 hour ago

      Martin Geis

      Rechung alles vorhanden also noch Garantie

      Moin.

      Wir haben einen Hybrid-Anschluss mit 5G . dies schon länger und seit einer Woche umgestellt auf den Smart 4 und 5G Empfänger … Der Wechsel auf die neuen Geräte hat sich angeboten da unser Bekannter sein Set nicht weiter nutzen wollte. Beide Geräte sind aus Mitte August und eigentlich neu ( Rechung alles vorhanden also noch Garantie  )

      Die erste Woche seit der Umstellung auf den neuen Tarif lief alles wunderbar. Nun

      fällt seit 3 Tagen täglich das  Internetverbindung aus.

      Im Routermenü sehe ich, dass der 5G Empfänger nicht mehr aktiv ist. 

      Wenn ich ihn kurz Neustart starte läuft alles wieder stabil mit top Empfang.

      Das hält aber nur max. einen Tag, dann fàngt das wieder von vorne an?

      Bitte dringend im Hilfe ? Das liegt ja wenn nur am 5G Empfänger ?

      Danke vorab und LG

      Martin Geis

      Rechung alles vorhanden also noch Garantie

      Meines Wissen gibt es keine Garantie bi de der Telekom.

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    • 1 hour ago

      @Martin Geis  Es sind in letzter Zeit einige im Umlauf wo das Kabel 5 G Empfänger fehlerhaft ist. 

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    • 56 minutes ago

      danke schon mal für alle eure Antworten 

      @Joulinar 

      vielen dank ja du hast recht hätte mich genauer ausdrücken sollen. Internet geht es fällt nur der Zugang von LTE / 5G aus.

      Da der Empfänger in den Stromsparmodus geht sehe ich die Lampe nicht …

      am Router blinkt dann immer die Mittlere Taste orange. Nach dem ich das Kabel kurz zum Empfänger ( Strom) trenne und er neu Startet geht alles wieder problemlos ? Doch nach einem Tag wieder das gleich Problem ?

      @*indemKellersitztderPeller* 

      sollte ich das Stromkabel mal austauschen?@falk2010

      warum gibt es keine Garantie ?

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      from

      44 minutes ago

      Martin Geis

      warum gibt es keine Garantie ?

      danke schon mal für alle eure Antworten 

      @Joulinar 

      vielen dank ja du hast recht hätte mich genauer ausdrücken sollen. Internet geht es fällt nur der Zugang von LTE / 5G aus.

      Da der Empfänger in den Stromsparmodus geht sehe ich die Lampe nicht …

      am Router blinkt dann immer die Mittlere Taste orange. Nach dem ich das Kabel kurz zum Empfänger ( Strom) trenne und er neu Startet geht alles wieder problemlos ? Doch nach einem Tag wieder das gleich Problem ?

      @*indemKellersitztderPeller* 

      sollte ich das Stromkabel mal austauschen?@falk2010

      warum gibt es keine Garantie ?

      Martin Geis

      warum gibt es keine Garantie ?

      Weil die Telekom m.W. keine gewährt, Garantie ist ein freiwillige Leistung des Herstellers.

      Warum ist das wichtig?

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      from

      21 minutes ago

      Hallo Falk ja gerade wenn was am Gerät ist war mir wichtig das ich eine Rechnung ( Garantie ) habe da sie ja nicht gerade günstig sind. Aber vll liegt es ja doch am Kabel ? Lg

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