5G Empfänger fällt täglich aus
vor 12 Stunden
Moin.
Wir haben einen Hybrid-Anschluss mit 5G . dies schon länger und seit einer Woche umgestellt auf den Smart 4 und 5G Empfänger … Der Wechsel auf die neuen Geräte hat sich angeboten da unser Bekannter sein Set nicht weiter nutzen wollte. Beide Geräte sind aus Mitte August und eigentlich neu ( Rechung alles vorhanden also noch Garantie )
Die erste Woche seit der Umstellung auf den neuen Tarif lief alles wunderbar. Nun
fällt seit 3 Tagen täglich das Internetverbindung aus.
Im Routermenü sehe ich, dass der 5G Empfänger nicht mehr aktiv ist.
Wenn ich ihn kurz Neustart starte läuft alles wieder stabil mit top Empfang.
Das hält aber nur max. einen Tag, dann fàngt das wieder von vorne an?
Bitte dringend im Hilfe ? Das liegt ja wenn nur am 5G Empfänger ?
Danke vorab und LG
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vor 12 Stunden
Am Besten einmal im Router Menü und dort in das Systemlog schauen ob es Einträge in Bezug auf Internetverbindung oder 5G Empfänger gibt. Die LED am S4, ist die grün oder blinkt gelb wenn 5G ausfällt? Normalerweise sollte die Internetverbindung auch ohne den 5G Empfänger weiterlaufen. Dieser schaltete ja nur zu bei Bedarf. Die Grundverbindung besteht weiterhin über DSL. Die DSL Verbindung besteht doch, oder?
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vor 9 Stunden
Rechung alles vorhanden also noch Garantie
Moin.
Wir haben einen Hybrid-Anschluss mit 5G . dies schon länger und seit einer Woche umgestellt auf den Smart 4 und 5G Empfänger … Der Wechsel auf die neuen Geräte hat sich angeboten da unser Bekannter sein Set nicht weiter nutzen wollte. Beide Geräte sind aus Mitte August und eigentlich neu ( Rechung alles vorhanden also noch Garantie )
Die erste Woche seit der Umstellung auf den neuen Tarif lief alles wunderbar. Nun
fällt seit 3 Tagen täglich das Internetverbindung aus.
Im Routermenü sehe ich, dass der 5G Empfänger nicht mehr aktiv ist.
Wenn ich ihn kurz Neustart starte läuft alles wieder stabil mit top Empfang.
Das hält aber nur max. einen Tag, dann fàngt das wieder von vorne an?
Bitte dringend im Hilfe ? Das liegt ja wenn nur am 5G Empfänger ?
Danke vorab und LG
Meines Wissen gibt es keine Garantie bi de der Telekom.
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vor 9 Stunden
@Martin Geis Es sind in letzter Zeit einige im Umlauf wo das Kabel 5 G Empfänger fehlerhaft ist.
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vor 9 Stunden
danke schon mal für alle eure Antworten
@Joulinar
vielen dank ja du hast recht hätte mich genauer ausdrücken sollen. Internet geht es fällt nur der Zugang von LTE / 5G aus.
Da der Empfänger in den Stromsparmodus geht sehe ich die Lampe nicht …
am Router blinkt dann immer die Mittlere Taste orange. Nach dem ich das Kabel kurz zum Empfänger ( Strom) trenne und er neu Startet geht alles wieder problemlos ? Doch nach einem Tag wieder das gleich Problem ?
@*indemKellersitztderPeller*
sollte ich das Stromkabel mal austauschen?@falk2010
warum gibt es keine Garantie ?
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von
vor 9 Stunden
warum gibt es keine Garantie ?
danke schon mal für alle eure Antworten
@Joulinar
vielen dank ja du hast recht hätte mich genauer ausdrücken sollen. Internet geht es fällt nur der Zugang von LTE / 5G aus.
Da der Empfänger in den Stromsparmodus geht sehe ich die Lampe nicht …
am Router blinkt dann immer die Mittlere Taste orange. Nach dem ich das Kabel kurz zum Empfänger ( Strom) trenne und er neu Startet geht alles wieder problemlos ? Doch nach einem Tag wieder das gleich Problem ?
@*indemKellersitztderPeller*
sollte ich das Stromkabel mal austauschen?@falk2010
warum gibt es keine Garantie ?
Weil die Telekom m.W. keine gewährt, Garantie ist ein freiwillige Leistung des Herstellers.
Warum ist das wichtig?
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von
vor 8 Stunden
Hallo Falk ja gerade wenn was am Gerät ist war mir wichtig das ich eine Rechnung ( Garantie ) habe da sie ja nicht gerade günstig sind. Aber vll liegt es ja doch am Kabel ? Lg
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von
vor 6 Stunden
Da der Empfänger in den Stromsparmodus geht sehe ich die Lampe nicht …
danke schon mal für alle eure Antworten
@Joulinar
vielen dank ja du hast recht hätte mich genauer ausdrücken sollen. Internet geht es fällt nur der Zugang von LTE / 5G aus.
Da der Empfänger in den Stromsparmodus geht sehe ich die Lampe nicht …
am Router blinkt dann immer die Mittlere Taste orange. Nach dem ich das Kabel kurz zum Empfänger ( Strom) trenne und er neu Startet geht alles wieder problemlos ? Doch nach einem Tag wieder das gleich Problem ?
@*indemKellersitztderPeller*
sollte ich das Stromkabel mal austauschen?@falk2010
warum gibt es keine Garantie ?
In den Einstellungen des Smart 4 kann die Leuchtanzeige geändert werden.
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 8 Stunden
@Martin Geis schau doch bitte einmal in das System Log des S4. Da sollte es einen Hinweis gegen auf das Verhalten der ODU.
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9
von
vor 7 Stunden
Vll hilft das weiter
nach diesem Bild ist alles in Ordnung.
Interessant wäre dieses Bild, wenn die LED am Smart 4 gelb blinkt.
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von
vor 7 Stunden
Ja jetzt habe ich die System Meldungen soll ich sie dir via PN senden
@Has ja aktuell läuft auch alles wenn’s gelb blinkt ist der 5G Empfänger wieder nicht verbunden/ danach trennen wir ihn nur vom Strom dann startet er neu und es läuft wieder fast den ganzen Tag ??!
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von
vor 7 Stunden
Ja jetzt habe ich die System Meldungen soll ich sie dir via PN senden
Ja jetzt habe ich die System Meldungen soll ich sie dir via PN senden
@Has ja aktuell läuft auch alles wenn’s gelb blinkt ist der 5G Empfänger wieder nicht verbunden/ danach trennen wir ihn nur vom Strom dann startet er neu und es läuft wieder fast den ganzen Tag ??!
Nein den Ausschnitt zu der Uhrzeit, wo es ausgefallen ist hier einstellen, Danke.
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Uneingeloggter Nutzer
von
vor 7 Stunden
13.09.2025 01:31:47 (HA003) LTE / 5G Tunnelverbindung verloren
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5
von
vor 6 Stunden
Danke @Martin Geis
immerhin kein
(OU001) Der Speedport hat die physikalische Verbindung zum 5G Empfänger verloren.
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von
vor 6 Stunden
Theoretisch bräuchte man jetzt ein paar Infos aus der ODU selber. Das geht aber nur wenn du das Kabel welches im Blauen Port am S4 steckst, an einen PC oder Laptop Stecken kannst.
Sprich der Laptop oder PC verbindet sich mit dem PoE Adapter von der ODU.
Sollte das gehen kann man auf die ODU selber zugreifen. Die hat auch ein Logo das noch mehr Infos hat.
0
von
vor 6 Stunden
Die Meldung :
(OU001) Der Speedport hat die physikalische Verbindung zum 5G Empfänger verloren.
gibt’s auch aber das kam durch mein trennen des Kabels
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 6 Stunden
@Martin Geis Lass doch alles tauschen hast doch sowieso Garantie . Du suchst Dir einen Wolf ohne Ergebnisse.
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3
von
vor 6 Stunden
Wenn das problemlos geht. Da die Rechnung nicht auf mich läuft ..
Vll könnte die Telekom mir neue schicken im Austausch so das hier nahtlos Internet möglich ist.
@Joulinar
werde das auch mal versuchen / falls es an denn Laptop passt, wo bekomme ich die Daten her
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von
vor 6 Stunden
Wenn das problemlos geht. Da die Rechnung nicht auf mich läuft ..
Vll könnte die Telekom mir neue schicken im Austausch so das hier nahtlos Internet möglich ist.
Wenn das problemlos geht. Da die Rechnung nicht auf mich läuft ..
Vll könnte die Telekom mir neue schicken im Austausch so das hier nahtlos Internet möglich ist.
@Joulinar
werde das auch mal versuchen / falls es an denn Laptop passt, wo bekomme ich die Daten her
Im Rahmen der Gewährleistung wäre das evtl möglich, oder Kulanz.
Warte einfach bis sich das @telekom-hilft-Team hier einschaltet.
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von
vor 6 Stunden
@Martin Geis
Der Laptop oder PC benötigt einen LAN Anschluss. Dann kannst du ihm problemlos anschließen.
Für die ODU selber gibt es kein Passwort. Einfach die IP 192.168.225.1 in einem Browser aufrufen sobald du den Laptop oder PC mit dem Kabel verbunden hast welches zum PoE Adapter geht.
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Uneingeloggter Nutzer
von
vor 6 Stunden
@falk2010 gut Idee dann warte ich mal ab
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von
vor 3 Stunden
Ich bin nicht auf dem S4 sondern dem 5G Empfänger ? Mit dem Kabel am Laptop ?
laut dem Status ist kein Fehler ?
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von
vor 2 Stunden
Also wenn du mit dem Kabel an der ODU hängst, schau mal unter System. Da muss es ein Log geben.
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von
vor einer Stunde
Hi Nein schau das wird nur angezeigt
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Uneingeloggter Nutzer
von
Uneingeloggter Nutzer
von