5G Empfänger Problem(e)

vor 3 Jahren

Seit gestern ist mein neuer Vertrag aktiv.

Von Magenta Zuhause Hybrid M (2) auf Magenta Zuhause S + 5G Hybrid

 

Gestern lief alles top und heut morgen nach dem Aufstehen das:

 
Zeitstempel Fehler-Code Beschreibung
08.02.2023 04:01:38 A103 Das Gerät mit der Firmware Version <010146.3.1.001.0> kontaktiert den Konfigurations-Service.
08.02.2023 04:01:28 VR110 Dedicated EPS bearer wurde de-aktiviert.
08.02.2023 04:01:28 HA003 LTE / 5G Tunnelverbindung verloren
08.02.2023 04:01:27 EP015 Eine Benachrichtigungs-e-mail wurde versandt, da der Speedport keine Verbindung zum 5G Empfänger mehr hat.


bzw ich hab bemerkt, dass nichts mehr auf meinem Handy lädt und hab nachgeschaut.

 

Aus gestern 3 von 3 grünen Lichtern wurden es ein LTE Licht, welches gelb/orange blinkt und das grüne Status Licht.

Neugestartet, selbes Problem. Reset-Knopf benutzt, selbes Problem.

Jeder Basic Schritt zur Problemlösung wurde versucht.

 

Mehr Info zum Gerät:

Die Benutzeroberfläche startet anscheinend nur wenn die Status-Leuchte grün ist.

Zur Problemfindung hindert dies sehr, falls es überhaupt ein Benutzer lösbares Problem ist.

Die Benutzeroberfläche ist nicht mehr erreichbar wenn das LTE -Licht blinkt. (Status: Grün)

Code Loop? Schlechtes Error-Handling? Defektes Gerät? Wer weiß...

Der 5G Tunnel wird garnicht erst gesucht bzw aufgebaut.

Die Meldung zum Tunnel sollten seperat sein für LTE und 5G !

Die Benutzeroberfläche ist für etwa 10 Sekunden erreichbar wenn man den Router neustartet.

Nur wenn es laut Router Meldung noch 1:35 dauert.

Nach 5~8 Sekunden ist die Verbindung wieder weg.

Auch ein Reset über die GUI macht nichts, warum auch.

 

 

Ich habe bereits mit einer Live-Chat Mitarbeiterin geschrieben und bekomme die Tage ein neues Gerät.

 

Was denkt ihr? Eventuell die SIM-Karte, der 5G Empfänger oder doch die Mars Menschen?

 

Einen guten Tag wünsch ich jedem Leser.

3451

0

21

    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    321

    0

    4

    Gelöst

    vor einem Jahr

    1745

    0

    13

    vor 2 Jahren

    in  

    1650

    0

    10

    vor einem Jahr

    in  

    241

    0

    1

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...