Gelöst
Problem 5G Empfänger
vor 6 Monaten
Hallo liebe Community
Ich habe seit einigen Tagen Probleme mit meinem 5G Empfänger an meinem Speedport Smart 4. Er scheint ständig (mehrmals am Tag) abzustürzen und muss dann neu gestartet werden über den Router oder indem das Netzkabel gezogen werden muss. Dann geht er wieder unbestimmte Zeit bis zum nächsten Ausfall. Bis vor einigen Tagen lief er immer absolut stabil und zuverlässig.
Wenn ich einen bestimmten Zeitpunkt nennen sollte seit wann das Problem besteht würde ich behaupten es begann mit unserem Umstieg bei unseren IPhones auf IOS 18. Ist es möglich das die Handys mit dem neuen IOS 18 den Empfänger stören oder gar zum Absturz bringen können? Der Router läuft stabil und zeigt keine Auffälligkeiten!
Über Tips und Hilfestellungen eurerseits wäre ich sehr dankbar da mir bisher hier immer am schnellsten und zuverlässigsten geholfen werden konnte.
Ich muss dazu sagen das der 5G Empfänger bisher auch nur LTE dazu holen konnte. Anscheinend reicht bei uns die 5G Dichte nicht aus das es nutzbar wäre. Könnte hier auch eine Ursache für die Probleme liegen?
Danke und viele Grüße
Daniel
1365
0
36
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (36)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Alle
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
268
0
3
vor 11 Monaten
381
0
4
vor einem Jahr
619
0
10
vor 5 Monaten
165
0
1
Akzeptierte Lösung
sd2002
akzeptiert von
Jacqueline G.
vor 6 Monaten
Guten Morgen
Vielen Dank für die Antwort. Das könnte die Ausfälle erklären. Bisher läuft es auch wieder stabiler.
Ich melde mich sollten wieder derartige Ausfälle passieren!
Vielen Dank nochmal an alle Helfenden hier in der Community
1
0