5G Empfänger verbindet sich mit falscher Zelle
vor 3 Monaten
Hallo zusammen,
ich habe MagentaZuhause Hybrid M.
Anfangs kamen auch immer 50MBits an.
Mittlerweile nur noch 10-25.
Nachdem ich herausgefunden habe, mit welchem Mast der Empfänger verbunden ist, fiel mir auf, dass er mit der Zelle verbunden ist, die nach Westen gerichtet ist. Der Empfänger ist aber ziemlich genau östlich von dem Mast. Es dreht sich um 5G .

Was kann ich tun?
Danke und viele Grüße
127
0
13
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
771
2
2
393
0
1
172
0
3
203
0
2
vor einem Jahr
920
0
8
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.

vor 3 Monaten
Guten Abend und willkommen @Chris3006!
Nachdem ich herausgefunden habe, mit welchem Mast der Empfänger verbunden ist, fiel mir auf, dass er mit der Zelle verbunden ist, die nach Westen gerichtet ist.
Hallo zusammen,
ich habe MagentaZuhause Hybrid M.
Anfangs kamen auch immer 50MBits an.
Mittlerweile nur noch 10-25.
Nachdem ich herausgefunden habe, mit welchem Mast der Empfänger verbunden ist, fiel mir auf, dass er mit der Zelle verbunden ist, die nach Westen gerichtet ist. Der Empfänger ist aber ziemlich genau östlich von dem Mast. Es dreht sich um 5G .
Was kann ich tun?
Danke und viele Grüße
Freut mich, dass du zu uns gefunden hast und bei mir bist du auch goldrichtig. 😀 Lass uns da doch gerne mal einen großen Adlerblick draufwerfen. Momentan bin ich noch etwas im Blindflug unterwegs und wenn du mir deine Daten, quasi wie eine Brille, ergänze, blicke ich besser durch. 👀 Schreibe mir gerne eben etwas, wenn du die Daten in deinem Profil ergänzst hat. Lieben Dank schon mal. 😀
Greetz
Stefan
12
von
vor 21 Tagen
Hallo @LennyM,
gerne unter der hinterlegten Mobilnummer. Morgen gerne jederzeit. Danke
Hi, gerne unter der hinterlegten Mobilnummer. Morgen gerne jederzeit. Danke
Das bekommen wir hin. Wir melden uns dann morgen bei dir. :)
Wünsche einen schönen Abend.
Grüße
Erdogan
0
von
vor 20 Tagen
Hallo @LennyM besten Dank für unser Telefonat und deine Zeit. 🙂
Wie besprochen, habe ich jetzt mal eine Nachfrage bei unserer Mobilfunktechnik platziert. Eine direkte Zuweisung auf deinen Funkmasten ist nicht möglich. Wir schauen mal, was die Kolleg*innen uns zurückmelden, warum sich der 5G Empfänger immer mit der anderen Celle verbindet. Ich bin gespannt was dabei rauskommt. Ich melde mich umgehend, sobald es eine Antwort gibt.
Ach und versuch mal bitte noch, die Firmware vom Speedport Smart 4 zu aktualisieren. Hier findest du die neuste Version 010139.4.7.000.0.
Beste Grüße und noch einen schönen Tag wünscht Anne
0
von
vor 19 Tagen
Hallo @LennyM ich habe von meinen Kolleg*innen der Technik eine Rückmeldung erhalten. In großen Teilen mach ich mal copy&paste:
Verwendet wird hauptsächlich Hamburg-Airbus Halle 249. Dieser Standort ist seit Anfang September 2025 dort erst in Betrieb. Gelegentlich wird Hamburg 71 verwendet, ca. 3500 südwestlich von dir. Beide zeigen in den Graphen keine Auffälligkeiten, auch nicht die Auslastung betreffend. Es gibt keine relevanten Tickets o.ä.
Du kannst eventuell versuchen die Ausrichtung deines Routers zu optimieren. (südlich bzw. südwestlich)
Generell entscheidet der Router in welcher Zelle er sich einbucht. (Wir können hier nichts beeinflussen.)
Also technisch sind keine Auffälligkeiten. Ich hatte dir ja auch am Telefon schon mitgeteilt, dass es nicht möglich ist, dich auf eine bestimmte Celle einzubuchen. 😏
Mehr Möglichkeiten der Prüfung bzw. einer Nachfrage haben wir an der Stelle leider auch nicht.
Beste Grüße Anne
0
Uneingeloggter Nutzer
von
Uneingeloggter Nutzer
von