Gelöst

5G Empfänger wird am Router nicht erkannt

vor 16 Stunden

5G Empfänger wird am Router nicht erkannt, obwohl die Statuslampe sowie die Mobilfunklampe am 5G empfänger beide auf grün leuchten.

Habe den Router auch schon auf Werkseinstellung zurückgesetzt da hatte ich dann gar kein Internet mehr.

Da stand dann Fehler und ich sollte die Kabel richtig anschließen...

Erst als ich das blaue Kabel wieder rausgezogen habe und neugestartet habe, war Internet wieder da.

Könnte es sein dass das 10m LAN Kabel vielleicht einen bruch hat?

Aber da dürfte ja normalerweise der 5G Empfänger ja auch nicht auf grün leuchten....

Oder muss ich meinen Router irgendwie neu konfigurieren und irgendwas freischalten?

35

0

14

    • vor 16 Stunden

      @Pierre1953 

      Welcher Router?

      3

      von

      vor 16 Stunden

      Speedport Smart 4 plus

      0

      von

      vor 16 Stunden

      Pierre1953
      Speedport Smart 4 plus

      Speedport Smart 4 plus

      Pierre1953

      Speedport Smart 4 plus

      @Pierre1953 

      der Plus kann kein Hybrid.

      von

      vor 16 Stunden

      @kurz59 

      Waage1969
      @Pierre1953  Funktioniert aber damit nicht. Du benötigst den Speedport Smart 4 (ohne Plus). Gruß Waage1969

      @Pierre1953 

      Pierre1953

      Router ist das Speedport Smart 4 plus

      Ja habe den Tarif gewechselt auf Magenta Zuhause XL Hybrid.

      Wurde jetzt am 01.11. freigeschaltet.

      Router ist das Speedport Smart 4 plus

      Pierre1953

      Router ist das Speedport Smart 4 plus

      Funktioniert aber damit nicht.

      Du benötigst den Speedport Smart 4 (ohne Plus).

      Gruß

      Waage1969

      Waage1969

      @Pierre1953 

      Pierre1953

      Router ist das Speedport Smart 4 plus

      Ja habe den Tarif gewechselt auf Magenta Zuhause XL Hybrid.

      Wurde jetzt am 01.11. freigeschaltet.

      Router ist das Speedport Smart 4 plus

      Pierre1953

      Router ist das Speedport Smart 4 plus

      Funktioniert aber damit nicht.

      Du benötigst den Speedport Smart 4 (ohne Plus).

      Gruß

      Waage1969

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 16 Stunden

      @Pierre1953 

      hat es schon mal funktioniert?

      Ist es eine neuer Tarif / Tarifänderung?

      Zu wann soll 5G aktiv sein (Auftragsbestätigung)?

      Gruß

      Waage1969

      0

      6

      von

      vor 16 Stunden

      @Pierre1953 

      Pierre1953
      Na das ist ja ein Witz, warum sagt mir das da keiner 🫣 ich dachte schon die haben mir den falschen 5G empfänger geschickt. Weil auf der Bestellung steht 5G empfänger SE und ich habe aber TE bekommen 

      Na das ist ja ein Witz, warum sagt mir das da keiner 🫣 ich dachte schon die haben mir den falschen 5G empfänger geschickt.

      Weil auf der Bestellung steht 5G empfänger SE und ich habe aber TE bekommen 

      Pierre1953

      Na das ist ja ein Witz, warum sagt mir das da keiner 🫣 ich dachte schon die haben mir den falschen 5G empfänger geschickt.

      Weil auf der Bestellung steht 5G empfänger SE und ich habe aber TE bekommen 

      der TE ist der Nachfolger des SE.

      Hast Du selber bestellt, oder über welchen Weg?

      Gruß

      Waage1969

      0

      von

      vor 16 Stunden

      Ich habe es im Laden gemacht, weil ich vorher nur den Magenta Zuhause L Tarif hatte und bei uns nur 100 MBit Anliegen, deshalb habe ich von der Option mit dem Hybrid 5G Empfänger gehört und daraufhin letzte Woche gewechselt.

      Aber da hätten die ja sozusagen auch nen anderen Router schicken müssen und nicht nur den 5g empfänger....Ich fasse es nicht 

      von

      vor 16 Stunden

      @Pierre1953 

      dann entweder in den Laden gehen und den hoffentlich "falschen Router" tauschen lassen oder halt hier über die Teamies des @Telekom hilft Team 👍

      Gruß

      Waage1969

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 16 Stunden

      Ich danke dir, ich wäre da nie drauf gekommen....halben Tag an dem mist gesessen 😠 ich hatte schon an mir selber gezweifelt, weil das sind ja wirklich nur 3 Kabel die man zusammenstecken muss.😅

      Liebe Grüße 

      1

      von

      vor 15 Stunden

      @Pierre1953

       

      Tatsächlich ist der Router nicht Hybrid kompatibel 🫣

       

      Wenn du den Router nicht im Shop tauschen lassen möchtest, sondern über uns, dann sag einfach Bescheid 🙌

       

      Gruß

      Max

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 16 Stunden

      Hallo @Pierre1953 

      dann hoffentlich viel Erfolgt beim Umtausch.

      (Ein Smart 4 Plus funktioniert nicht mit der Außeneinheit 5G Hybrid, hier ist der Smart 4 "ohne Plus" erforderlich)

      Sollte danach noch was schein einfach hier im Beitragsverlauf melden 👍

      Gruß

      Waage1969

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    von

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...