Gelöst
5G Empfänger wird am Router nicht erkannt
vor 16 Stunden
5G Empfänger wird am Router nicht erkannt, obwohl die Statuslampe sowie die Mobilfunklampe am 5G empfänger beide auf grün leuchten.
Habe den Router auch schon auf Werkseinstellung zurückgesetzt da hatte ich dann gar kein Internet mehr.
Da stand dann Fehler und ich sollte die Kabel richtig anschließen...
Erst als ich das blaue Kabel wieder rausgezogen habe und neugestartet habe, war Internet wieder da.
Könnte es sein dass das 10m LAN Kabel vielleicht einen bruch hat?
Aber da dürfte ja normalerweise der 5G Empfänger ja auch nicht auf grün leuchten....
Oder muss ich meinen Router irgendwie neu konfigurieren und irgendwas freischalten?
35
0
14
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
523
0
11
vor einem Jahr
475
0
3
vor 3 Jahren
1583
0
4
280
0
1
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.

vor 16 Stunden
@Pierre1953
Welcher Router?
3
von
vor 16 Stunden
Speedport Smart 4 plus
0
von
vor 16 Stunden
Speedport Smart 4 plus
@Pierre1953
der Plus kann kein Hybrid.
von
vor 16 Stunden
@kurz59
@Pierre1953
Router ist das Speedport Smart 4 plus
Ja habe den Tarif gewechselt auf Magenta Zuhause XL Hybrid.
Wurde jetzt am 01.11. freigeschaltet.
Router ist das Speedport Smart 4 plus
Funktioniert aber damit nicht.
Du benötigst den Speedport Smart 4 (ohne Plus).
Gruß
Waage1969
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 16 Stunden
@Pierre1953
hat es schon mal funktioniert?
Ist es eine neuer Tarif / Tarifänderung?
Zu wann soll 5G aktiv sein (Auftragsbestätigung)?
Gruß
Waage1969
0
6
von
vor 16 Stunden
@Pierre1953
Na das ist ja ein Witz, warum sagt mir das da keiner 🫣 ich dachte schon die haben mir den falschen 5G empfänger geschickt.
Weil auf der Bestellung steht 5G empfänger SE und ich habe aber TE bekommen
der TE ist der Nachfolger des SE.
Hast Du selber bestellt, oder über welchen Weg?
Gruß
Waage1969
0
von
vor 16 Stunden
Ich habe es im Laden gemacht, weil ich vorher nur den Magenta Zuhause L Tarif hatte und bei uns nur 100 MBit Anliegen, deshalb habe ich von der Option mit dem Hybrid 5G Empfänger gehört und daraufhin letzte Woche gewechselt.
Aber da hätten die ja sozusagen auch nen anderen Router schicken müssen und nicht nur den 5g empfänger....Ich fasse es nicht
von
vor 16 Stunden
@Pierre1953
dann entweder in den Laden gehen und den hoffentlich "falschen Router" tauschen lassen oder halt hier über die Teamies des @Telekom hilft Team 👍
Gruß
Waage1969
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 16 Stunden
Ich danke dir, ich wäre da nie drauf gekommen....halben Tag an dem mist gesessen 😠 ich hatte schon an mir selber gezweifelt, weil das sind ja wirklich nur 3 Kabel die man zusammenstecken muss.😅
Liebe Grüße
1
von
vor 15 Stunden
@Pierre1953
Tatsächlich ist der Router nicht Hybrid kompatibel 🫣
Wenn du den Router nicht im Shop tauschen lassen möchtest, sondern über uns, dann sag einfach Bescheid 🙌
Gruß
Max
Uneingeloggter Nutzer
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 16 Stunden
Hallo @Pierre1953
dann hoffentlich viel Erfolgt beim Umtausch.
(Ein Smart 4 Plus funktioniert nicht mit der Außeneinheit 5G Hybrid, hier ist der Smart 4 "ohne Plus" erforderlich)
Sollte danach noch was schein einfach hier im Beitragsverlauf melden 👍
Gruß
Waage1969
0
Uneingeloggter Nutzer
von