Gelöst
5G Hybrid Bonding Fehler (403)
vor 2 Jahren
Hallo.
Ich habe seit heute Nachmittag ein Problem an meinem 5G Hybrid Abschluss.
Da die aktuelle so oder so nicht läuft und dauernd disconnects zwischen dem 5G Empfänger und dem Speedport wirft (HA001/HA004) - bekomme ich jetzt beim Bonding-Aufbau folgende Fehlermeldung:
(HA007) Bonding Setup Auth fehlgeschlagen 403.
Die 403 lässt mich darauf schließen dass dort etwas auf der Telekom Seite blockiert wird. Wenn Bonding im Router aktiviert ist, geht das Internet quasi gar nicht. Wenn ich es deaktiviere habe ich halt das normale DSL (16k).
Kann mir da geholfen werden?
Danke und Grüße
540
0
9
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 7 Monaten
173
0
3
vor einem Jahr
279
0
3
247
0
6
vor 2 Jahren
883
0
2
Akzeptierte Lösung
DvK-1337
akzeptiert von
Svenja Ba.
vor 2 Jahren
Natürlich habe ich das versucht. Ich wäre ja nicht hier im Forum wenn ich mir nicht halbwegs sicher wäre dass der Fehler nicht auf meiner Seite liegt.
An der Hotline sagte man mir, dass wohl der Mast eine Störung hat wo der Empfänger drauf will. Finde ich auch komisch weil mein Handy vollen 5G Empfang hat. Angeblich sollte es zum Sonntag morgen wieder gehen. Jetzt habe ich heute wieder das Bonding aktiviert und bekomme nun dauerhaft den allzeit bekannten „(HA001) Hybrid Server nicht über LTE / 5G erreichbar.“ Fehler.
Update: nach Neustart ist es jetzt wieder der 403 Bonding Fehler.
Update 2: Ein Techniker an der Hotline konnte mir helfen. Anscheinend hat wohl jemand im Keller falsch verdrahtet wodurch mein Anschluss nicht mehr synchron war. Dadurch hat das bonding nicht funktioniert.
3
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
DvK-1337
Akzeptierte Lösung
DvK-1337
akzeptiert von
DvK-1337
vor 2 Jahren
Doch die SIM ist aktiv. Ich hab jetzt einfach den DSL Stecker gezogen und surfe derzeit nur über Hybrid.
Und wie der Techniker helfen konnte? Er konnte es eingrenzen und sehen dass es daran liegt weil etwas falsch verkabelt wurde. Es wird jetzt ein Techniker zu mir geschickt um das gerade zu ziehen.
2
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
DvK-1337