Gelöst

5G Hybrid Empfänger verliert alle 3-5 Tage die 5G Verbindung

vor 2 Jahren

Hallo zusammen,

 

ich habe Anfang Februar auf die neue 5G Hybrid-Option umgestellt und bin soweit auch sehr zufrieden. Geschwindigkeitszuwachs ist enorm. Jetzt ist mir aber aufgefallen dass, seit am 15. Februar 5G freigeschaltet wurde, der Empfänger nach 3-5 Tagen die 5G Verbindung verliert. Nachdem der 5G empfänger stromlos gemacht wurde und wieder angesteckt wird ist der 5G Empfang auch sofort wieder da.

Was auch komisch ist bevor 5G auf der Karte freigeschaltet wurde hatte ich über LTE bereits ca. 200 Mbit, wenn jetzt 5G wegfällt, fällt auch die Geschwindigkeit auf ca. 100 - 130Mbit.

Hat hier wer bereits ähnliche Erfahrungen gemacht?

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      Hallo @Mrlichtmensch,

       

      ich habe mich mal ein wenig umgehört.

       

      Es gibt ein bekanntes Fehlerbild, wozu deine Beobachtungen teilweise passen. Und zwar es ist bekannt, dass es in Einzelfällen zu Einbrüchen oder niedrigem Datendurchsatz im Download kommen kann in Verbindung mit dem Hybrid 5G Empfänger. Das Fehlerbild ist auf einem Fehler in der Firmware vom Speedport Smart 4 zurückzuführen.

       

      Dieser Fehler soll mit einem Firmware-Update für den Speedport Smart 4 behoben werden.*

       

      Somit kann ich dich im Moment nur um Geduld bitten.

       

      Viele Grüße

      Svenja Ba.  

       

      *EDITIERHINWEIS (Telekom hilft:

      Genauere (Zeit-)Angaben zur Veröffentlichung noch nicht bekannt, daher die Passage zum Update editiert

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      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @Claudia Bö. 

      ai.cy

      Hallo Claudia, besten Dank für Deine schnelle Antwort Ja, die Software ist aktuell, die Version und das Datum stimmen überein. LG

      Hallo Claudia,

      besten Dank für Deine schnelle Antwort Fröhlich

      Ja, die Software ist aktuell, die Version und das Datum stimmen überein.

       

      LG

      ai.cy

      Hallo Claudia,

      besten Dank für Deine schnelle Antwort Fröhlich

      Ja, die Software ist aktuell, die Version und das Datum stimmen überein.

       

      LG


       

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @ai.cy

       
      leider gibt es mit der aktuellen Software, bei einigen Kunden Schwierigkeiten beim Bonding und mit einem hohen Ping. Diese Info liegt bereits den Entwicklern vor, es wird bereits an einem neuen Update gearbeitet, die dieses Problem behebt. 
       
      Viele Grüße 
      Heike B. 

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo Heike,

       

      besten Dank für die Info.

      was ist denn ein hoher Ping-Wert?

      Laut Speedtest bei euch liegt so um die 30.

      Falls es daran liegen sollte, kann ich nur auf die neue Firmware warten?

       

      LG

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

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