Gelöst

5G Hybrid

vor 2 Jahren

Hallo, da bei mir nur 16 Mbit DSL gibt, habe ich mich damals für LTE ( 4G ) Hybrid entschieden.

 

So weit so gut. Seit paar Tagen versuche ich zu erfahren, ob ich 5G Hybrid haben kann.

Die Antwort von Telekom Mitarbeiter (via Chat) war unterschiedlich. Einmal ja, einmal – „es gibt 5G Hybrid, aber Umstellung geht nicht, da Sie LTE Hybrid haben“ und auf der offiziellen Seite wird nur LTE Hybrid angeboten. Hmmm…. Muss ich mein Vertrag kündigen, um danach 5G Hybrid haben zu können? Oder es gibt einfach noch kein 5G Hybrid im Angebot von Telekom?

 

Fragen über Fragen.

 

Danke im Voraus für Hilfe.

 

Gruß

Gregor

3762

23

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      5G Hybrid wird noch nicht vermarktet, da läuft gerade erst der Betatest, also Geduld.

      9

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @stievieray 

       

      Ich möchte nach wie vor mit Ihnen telefonieren.

      Bitte hinterlegen Sie im Userprofil einmal Ihre Rückrufnummer und lassen Sie mir eine Notiz hier, wenn das erledigt wurde.

      Ich verspreche, es lohnt sich. Fröhlich

       

      Beste Grüße

      Claudia Bö.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo Claudia, meine Telefonnummer ist eigentlich im Userprofil hinterlegt.

      Hier darf ich sie ja nicht hinterlegen.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @Claudia Bö. 

       

      derKalle

      meine Telefonnummer ist eigentlich im Userprofil hinterlegt.

      meine Telefonnummer ist eigentlich im Userprofil hinterlegt.
      derKalle
      meine Telefonnummer ist eigentlich im Userprofil hinterlegt.

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Hi, sorry, aber warum die Telekom Mitarbeiter (via Chat) sagen, dass es gibt obwohl erst die Beta Testphase läuft?

      Ich verliere langsam vertrauen an Telekom.

       

      Gruß

       

      Greg

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Ich auch

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Wir haben jetzt Ende Januar 2023. Wäre schön, wenn man jetzt erfahren könnte ab wann man 5G Hybrid bestellen kann.

       

       

      3

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Wird seit heute vermarktet. Ich hab es gerade bestellt. 

      Hatte auch großes Glück, die Dame an der Hotline war sehr freundlich und lustig und 

      kompetent dazu. Und ich war ihr erster Kunde mit diesem Anliegen Fröhlich 

       

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Ich war wahrscheinlich gleich der zweite Kunde mit der Hybrid 5G Bestellung.

      Übrigens ganz nette Kundenberaterin, hat sich sehr bemüht um meine Bestellung

      schnell abzuschließen. derKalle

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Erster Februar.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Der 5G -Empfänger kam heute schon an. Jetzt warte ich noch auf den Router .

      Wird das mit dem Smart 4 und dem 5G Empfänger gleich laufen, oder erst wenn mein Tarif ( ich hab bereits Hybrid mit LTE ) umgestellt ist? Würde mir auch reichen, wenn es erstmal nur mit LTE funktioniert. Hätte halt dieses Wochenende Zeit, dass alles zu montieren. 

      2

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @Olli9999,

       

      erst, wenn die Option auch gebucht ist, funktioniert es.  

      Allerdings kannst du bereits alles montieren, der Smart 4 funktioniert ja auch so Zwinkernd 

       

      Grüße 

      Sarah S. 

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Ich hab es alles angeschlossen und funktioniert bereits mit LTE ( hatte ich ja auch vorher schon ) 

      5G wird dann nächste Woche irgendwann aufgeschaltet.

      Aber es ist im Vergleich zum alten Speedport-Hybrid schon ein enormer Zugewinn an Geschwindigkeit. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Gibt's ja jetzt endlich.

      0

    • vor 2 Jahren

      Bei

       


      0

    • vor 2 Jahren

      Also ich hab am 01.02. angerufen und war der erste, der es bestellt hat (also zumindest bei der Dame die ich da am Telefon hatte ;-)) 

      Was soll ich sagen? Reibungslos. Am 03.02. kam der 5G -Empfänger von der Telekom. Router hab ich bei Amazon gekauft, kam ein Tag später. 

      Und läuft wie es soll. 150mbit hab ich eigentlich immer . Zu bestimmten Zeiten geht's auch auf knappe 300 mbit.

      Mit nur DSL würde ich 4,5 mbit rum dümpeln. Glasfaser wollte mein Vermieter nicht machen, schade eigentlich. Aber wenn ich sehe, wie alle rumkotzen mit Glasfaser, bin ich doch ganz froh, 5G zu haben (wobei 4G auch schon gut war) 

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @Olli9999,

       

      freut mich, dass es so reibungslos funktioniert hat. Fröhlich Wir wünschen viel Spaß.

       

      Viele Grüße Türkan Ü.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      vor einem Jahr

      in  

      286

      0

      4

      vor 4 Jahren

      in  

      220

      0

      3

      vor 2 Jahren

      in  

      413

      0

      5

      vor 2 Jahren

      in  

      1383

      0

      3

      Gelöst

      vor 2 Jahren

      in  

      732

      0

      3