Gelöst
5G Hybrid
vor 2 Jahren
Hallo, da bei mir nur 16 Mbit DSL gibt, habe ich mich damals für LTE ( 4G ) Hybrid entschieden.
So weit so gut. Seit paar Tagen versuche ich zu erfahren, ob ich 5G Hybrid haben kann.
Die Antwort von Telekom Mitarbeiter (via Chat) war unterschiedlich. Einmal ja, einmal – „es gibt 5G Hybrid, aber Umstellung geht nicht, da Sie LTE Hybrid haben“ und auf der offiziellen Seite wird nur LTE Hybrid angeboten. Hmmm…. Muss ich mein Vertrag kündigen, um danach 5G Hybrid haben zu können? Oder es gibt einfach noch kein 5G Hybrid im Angebot von Telekom?
Fragen über Fragen.
Danke im Voraus für Hilfe.
Gruß
Gregor
3762
23
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
220
0
3
vor 2 Jahren
413
0
5
vor 2 Jahren
1383
0
3
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
5G Hybrid wird noch nicht vermarktet, da läuft gerade erst der Betatest, also Geduld.
9
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @stievieray
Ich möchte nach wie vor mit Ihnen telefonieren.
Bitte hinterlegen Sie im Userprofil einmal Ihre Rückrufnummer und lassen Sie mir eine Notiz hier, wenn das erledigt wurde.
Ich verspreche, es lohnt sich.
Beste Grüße
Claudia Bö.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo Claudia, meine Telefonnummer ist eigentlich im Userprofil hinterlegt.
Hier darf ich sie ja nicht hinterlegen.
Antwort
von
vor 2 Jahren
@Claudia Bö.
meine Telefonnummer ist eigentlich im Userprofil hinterlegt.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hi, sorry, aber warum die Telekom Mitarbeiter (via Chat) sagen, dass es gibt obwohl erst die Beta Testphase läuft?
Ich verliere langsam vertrauen an Telekom.
Gruß
Greg
1
Antwort
von
vor 2 Jahren
Ich auch
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Wir haben jetzt Ende Januar 2023. Wäre schön, wenn man jetzt erfahren könnte ab wann man 5G Hybrid bestellen kann.
3
Antwort
von
vor 2 Jahren
Wird seit heute vermarktet. Ich hab es gerade bestellt.
Hatte auch großes Glück, die Dame an der Hotline war sehr freundlich und lustig und
kompetent dazu. Und ich war ihr erster Kunde mit diesem Anliegen
Antwort
von
vor 2 Jahren
Ich war wahrscheinlich gleich der zweite Kunde mit der Hybrid 5G Bestellung.
Übrigens ganz nette Kundenberaterin, hat sich sehr bemüht um meine Bestellung
schnell abzuschließen. derKalle
Antwort
von
vor 2 Jahren
Erster Februar.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Der 5G -Empfänger kam heute schon an. Jetzt warte ich noch auf den Router .
Wird das mit dem Smart 4 und dem 5G Empfänger gleich laufen, oder erst wenn mein Tarif ( ich hab bereits Hybrid mit LTE ) umgestellt ist? Würde mir auch reichen, wenn es erstmal nur mit LTE funktioniert. Hätte halt dieses Wochenende Zeit, dass alles zu montieren.
2
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @Olli9999,
erst, wenn die Option auch gebucht ist, funktioniert es.
Allerdings kannst du bereits alles montieren, der Smart 4 funktioniert ja auch so
Grüße
Sarah S.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Ich hab es alles angeschlossen und funktioniert bereits mit LTE ( hatte ich ja auch vorher schon )
5G wird dann nächste Woche irgendwann aufgeschaltet.
Aber es ist im Vergleich zum alten Speedport-Hybrid schon ein enormer Zugewinn an Geschwindigkeit.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Gibt's ja jetzt endlich.
0
vor 2 Jahren
Bei
0
vor 2 Jahren
Also ich hab am 01.02. angerufen und war der erste, der es bestellt hat (also zumindest bei der Dame die ich da am Telefon hatte ;-))
Was soll ich sagen? Reibungslos. Am 03.02. kam der 5G -Empfänger von der Telekom. Router hab ich bei Amazon gekauft, kam ein Tag später.
Und läuft wie es soll. 150mbit hab ich eigentlich immer . Zu bestimmten Zeiten geht's auch auf knappe 300 mbit.
Mit nur DSL würde ich 4,5 mbit rum dümpeln. Glasfaser wollte mein Vermieter nicht machen, schade eigentlich. Aber wenn ich sehe, wie alle rumkotzen mit Glasfaser, bin ich doch ganz froh, 5G zu haben (wobei 4G auch schon gut war)
1
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @Olli9999,
freut mich, dass es so reibungslos funktioniert hat.
Wir wünschen viel Spaß.
Viele Grüße Türkan Ü.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von