5G Hybrid

vor 2 Jahren

Hallo Telekom Team.

 

Ich bräuchte mal Hilfe bei der Suche eines für mich gut erreichbares und brauchbares 5G Signals.

Leider waren meine Versuche mit dem Empfänger ein Signal zu finden erfolglos.

 

Besten Gruß

245

6

  • Community Guide

    vor 2 Jahren

    @RebeccaDeWinter 

    Wie stellst du dir die Hilfe vor?

    Wenn du möchtest, dass ein Techniker bei dir zuhause tätig wird , dürfte das bestimmt kostenpflichtig sein.

     

    0

  • 4 Sterne Mitgestalter*in

    vor 2 Jahren

    Gib bitte mal deine Adresse im Profil ein.

    Dann kann ein Teamie mal in der T-Map schauen, wo der beste Mast ist in deiner freigeschalteten Zell-Area ist.

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 2 Jahren

    Naja ... viel mehr tun kannst du doch nicht?

    Wenn du an jedem Fenster deiner Wohnung kein 5G bekommst, wars das halt. 

     

    Dann bleibt nur ein Widerruf. 

     

    Oder hast du von einem LTE Hybrid zum 5G Hybrid gewechselt?

    Da kann es auch mal passieren, dass die SIM kein 5G macht - in dem Fall mal bei der Hotline anrufen. 

    0

  • vor 2 Jahren

    @RebeccaDeWinter  schrieb:
    Ich bräuchte mal Hilfe bei der Suche eines für mich gut erreichbares und brauchbares 5G Signals.

    Aus der Ferne läßt sich die Feldstärke des Empfangs nur sehr schlecht beurteilen.

    Du kannst nur versuchen den Empfänger im Außenbereich mit Richtwirkung zum Funkmast zu platzieren. Wenn das Signal dann immer noch unbrauchbar ist, bleibt wohl nur noch der Widerruf.

    0

  • Community Guide

    vor 2 Jahren

    @RebeccaDeWinter 

    was sagt denn die Abfrage: 

    https://t-map.telekom.de/tmap2/coverage_checker/?initLayerGroup=fixedline

    Adresse eingeben und dann links im Register auf "Festnetz" gehen.
    somit siehst Du dann links unten Deine Angaben zum "besten Sendemast" 

    Waage1969_0-1680106852794.png

     

    Gruß
    Waage1969

    1

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Guten Morgen @RebeccaDeWinter vielen Dank für den Beitrag. Fröhlich

     

    @Waage1969 hat dir auch schon zum Schauen den richtigen Link zur Verfügung gestellt. Danke dafür. 🤗

     

    Ich habe mir dazu mal einen ersten Einblick verschafft. Es gibt einen Turm der steht Richtung Nord/Süd und strahlt in deine Richtung. Dieser hat LTE und auch 5G . Allerdings erreicht dich das 5G Signal sehr schlecht bis gar nicht, daher kann es natürlich sein, dass 5G nicht angezeigt wird. LTE funktioniert aber?

     

    Welche Geschwindigkeiten erreichst du denn? Orientierst du dich "nur" an 5G ? LTE sollte ja dennoch funktionieren, oder klappt das auch nicht? 

     

    Gerne können wir dazu auch mal telefonieren, wenn du mir mitteilst, wann du telefonisch erreichbar bist. Zur Legitimation halte dann bitte die Kundennummer + die letzten 6 Zahlen der IBAN bereit.

     

    Grüße Anne W.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

vor 2 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

3724

0

7

vor 4 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

215

0

3

Gelöst

vor einem Jahr

4 Sterne Mitglied

in  

262

0

3

vor 2 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

1368

0

3

vor 2 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

407

0

5