5G Hybrid

vor 2 Jahren

Hallo Telekom Team.

 

Ich bräuchte mal Hilfe bei der Suche eines für mich gut erreichbares und brauchbares 5G Signals.

Leider waren meine Versuche mit dem Empfänger ein Signal zu finden erfolglos.

 

Besten Gruß

247

6

    • vor 2 Jahren

      @RebeccaDeWinter 

      Wie stellst du dir die Hilfe vor?

      Wenn du möchtest, dass ein Techniker bei dir zuhause tätig wird , dürfte das bestimmt kostenpflichtig sein.

       

      0

    • vor 2 Jahren

      Gib bitte mal deine Adresse im Profil ein.

      Dann kann ein Teamie mal in der T-Map schauen, wo der beste Mast ist in deiner freigeschalteten Zell-Area ist.

      0

    • vor 2 Jahren

      Naja ... viel mehr tun kannst du doch nicht?

      Wenn du an jedem Fenster deiner Wohnung kein 5G bekommst, wars das halt. 

       

      Dann bleibt nur ein Widerruf. 

       

      Oder hast du von einem LTE Hybrid zum 5G Hybrid gewechselt?

      Da kann es auch mal passieren, dass die SIM kein 5G macht - in dem Fall mal bei der Hotline anrufen. 

      0

    • vor 2 Jahren

      RebeccaDeWinter

      Ich bräuchte mal Hilfe bei der Suche eines für mich gut erreichbares und brauchbares 5G Signals.

      Ich bräuchte mal Hilfe bei der Suche eines für mich gut erreichbares und brauchbares 5G Signals.
      RebeccaDeWinter
      Ich bräuchte mal Hilfe bei der Suche eines für mich gut erreichbares und brauchbares 5G Signals.

      Aus der Ferne läßt sich die Feldstärke des Empfangs nur sehr schlecht beurteilen.

      Du kannst nur versuchen den Empfänger im Außenbereich mit Richtwirkung zum Funkmast zu platzieren. Wenn das Signal dann immer noch unbrauchbar ist, bleibt wohl nur noch der Widerruf.

      0

    • vor 2 Jahren

      @RebeccaDeWinter 

      was sagt denn die Abfrage: 

      https://t-map.telekom.de/tmap2/coverage_checker/?initLayerGroup=fixedline

      Adresse eingeben und dann links im Register auf "Festnetz" gehen.
      somit siehst Du dann links unten Deine Angaben zum "besten Sendemast" 

      Waage1969_0-1680106852794.png

       

      Gruß
      Waage1969

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Guten Morgen @RebeccaDeWinter vielen Dank für den Beitrag. Fröhlich

       

      @Waage1969 hat dir auch schon zum Schauen den richtigen Link zur Verfügung gestellt. Danke dafür. 🤗

       

      Ich habe mir dazu mal einen ersten Einblick verschafft. Es gibt einen Turm der steht Richtung Nord/Süd und strahlt in deine Richtung. Dieser hat LTE und auch 5G . Allerdings erreicht dich das 5G Signal sehr schlecht bis gar nicht, daher kann es natürlich sein, dass 5G nicht angezeigt wird. LTE funktioniert aber?

       

      Welche Geschwindigkeiten erreichst du denn? Orientierst du dich "nur" an 5G ? LTE sollte ja dennoch funktionieren, oder klappt das auch nicht? 

       

      Gerne können wir dazu auch mal telefonieren, wenn du mir mitteilst, wann du telefonisch erreichbar bist. Zur Legitimation halte dann bitte die Kundennummer + die letzten 6 Zahlen der IBAN bereit.

       

      Grüße Anne W.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    vor 2 Jahren

    3761

    0

    7

    Gelöst

    vor einem Jahr

    in  

    286

    0

    4

    vor 4 Jahren

    in  

    220

    0

    3

    vor 2 Jahren

    in  

    412

    0

    5

    vor 2 Jahren

    in  

    1383

    0

    3