5G Netzkabel für Telekom 5G Empfänger

vor 2 Jahren

Moin, habe heute  meinen neuen Speedport4 mit 5 G Teil angeschlossen. Das mitgelieferte Kabel mit 10M Länge ist viel zu lang. Ich benötige nur ca. 2 Mtr. Habe heute ein 3M Kabel erstanden aber der Stecker passt von diesem Kabel nicht in den 5G Empfänger. Hat jemand einen Tip wo ich en kürzeres Flachkabel kaufen kann mit dem passenden  Stecker? Habe die ca. 8 Mtr. jetzt zusammengerollt auf dem Fußboden liegen und möchte das gerne ändern.

 

404

0

8

    • vor 2 Jahren

      Hi,

       

      du meinst der Stecker passt nicht durch die Plastikabdeckung weil er zu dick ist? 

       

      Ist denn der Steckerkopf an sich zu großer oder nur die "Klemme", um den Stecker wieder zu ziehen? Manchmal haben die normalen Stecker so eine Gummilippe, die kann man notfalls einfach mit dem Seitenschneider abschneiden. Nur den Plastikclips nicht um den Stecker auch wieder einfach herausbekommen zu können.

      0

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Der Stecker von Telekom Kabel erscheint mir insgesamt kleiner als der neu gekaufte. Habe ein Photo gemacht von beiden Steckern. Kann das neue Kabel aber zurückgeben in meinem Baumarkt. Mache lieber keine Experimente damit. Danke trotzdem. 😀

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Hallo @petschi2,

       

      der Stecker ist kleiner, weil sonst die Abdeckung nicht zu geht.

      Wir haben nur die 10 Meter langen Kabel.

       

       

      Grüße Detlev K.

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Vielen Dank für die Info. Hätte da noch eine Frage. Bei der Installation vom 5G Empfänger  leuchteten alle 3 grünen Lämpchen, also Status, LTE und 5G .  Jetzt leuchtet kein Lämpchen mehr. Ist das so normal. Der Router arbeitet und Internet geht auch.

      Grüße von petschi2

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Im Smart 4 kann die Leuchtanzeige des 5G -Empfängers eingestellt werden. 

       

      Bildschirmfoto 2023-11-24 um 22.55.01.png

      0

    • vor 2 Jahren

      Moin Has, danke für die Info aber ich finde auf dem Router dafür keine Taste. In der Konfigurationsmaske wird der 5G Empfänger als aktiv angezeigt aber auch dort finde ich keinen Punkt um die Leuchtanzeigen einzustellen. Danke für weiteren Hinweis.

      Gruß petschi2

      0

      0

    • vor 2 Jahren

      @petschi2 

       

      IMG_1869.jpeg

       

       

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Danke für den Hinweis . Mein speedport4 war noch nicht angemeldet und daher hatte ich diese Maske nicht verfügbar. Jetzt ist aber alles bei der Speedport4 Konfiguration eingestellt. 5G Empfänger hat auch wieder geleuchtet. Bei mir schwankt das 5G Zeichen zwischen grün und gelb. Mir scheint 5G ist nicht immer verfügbar. Grad ist 5G ganz aus. Bin gespannt wie es weitergeht.

      Gruß petschi2

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    1527

    0

    13

    vor einem Jahr

    in  

    906

    0

    10

    Gelöst

    in  

    159

    0

    2

    in  

    667

    0

    6