Gelöst

70+ DSL Synchronisierungsverluste pro Tag. Kann das noch die Profiloptimierung sein ?

vor 2 Jahren

Hi- ich habe bezüglich o.g. Problem bereits ein Störungsticket am laufen. Der freundliche Mitarbeiter sah wohl an meinem Anschluss eine laufenden Profiloptimierung. Ich frage mich allerdings ob diese 70 mal und mehr zu diesem Ausfall führt. Zusätzlich wurde mir noch mitgeteilt, ich möchte bitte auf eine netzseitige Trennung verzichten, da dies die Profiloptimierung verlängere und stellte mir eine Woche Beobachtungszeit in Aussicht. Wenn das nun die ganze Woche so läuft ist das Internet so leider nicht nutzbar. Hier wird im 5 Minuten Takt ab- und aufgebaut.

 

Passt das alles zusammen?

Was ist das schlimmste, das passieren wird, wenn ich den ganzen Kram mal 30 Minuten vom Netz nehme ?

 

Vielen Dank und viele Grüße

 

 

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    • vor 2 Jahren


      @Bjoern_E1  schrieb:

      Hi- ich habe bezüglich o.g. Problem bereits ein Störungsticket am laufen. Der freundliche Mitarbeiter sah wohl an meinem Anschluss eine laufenden Profiloptimierung. Ich frage mich allerdings ob diese 70 mal und mehr zu diesem Ausfall führt. Zusätzlich wurde mir noch mitgeteilt, ich möchte bitte auf eine netzseitige Trennung verzichten, da dies die Profiloptimierung verlängere und stellte mir eine Woche Beobachtungszeit in Aussicht. Wenn das nun die ganze Woche so läuft ist das Internet so leider nicht nutzbar. Hier wird im 5 Minuten Takt ab- und aufgebaut.

       

      Passt das alles zusammen?

      Was ist das schlimmste, das passieren wird, wenn ich den ganzen Kram mal 30 Minuten vom Netz nehme ?

       

      Vielen Dank und viele Grüße

       

       


      Wenn die Leitung galvanisch ok ist, wird irgendwo ein Problem sein. Dann greift die Netzüberwachung ( ASSIA ). Das ist mit der Profiloptinierung gemeint. 

      Startest du jetzt immer neu oder nimmst vom Netz, wird das als weiteren Fehler gedeutet und der Anschluss wird noch weiter runter gedrückt. 

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      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Bjoern_E1

      An meinem Anschluss ist eine Fritzbox 7510. Der Anschluss ist ein MagentaZuhause XL.

      An meinem Anschluss ist eine Fritzbox 7510. Der Anschluss ist ein MagentaZuhause XL.
      Bjoern_E1
      An meinem Anschluss ist eine Fritzbox 7510. Der Anschluss ist ein MagentaZuhause XL.

      Lief das so schon stabil?

      Oder ist eins davon neu/anders?

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Bjoern_E1

      An meinem Anschluss ist eine Fritzbox 7510. Der Anschluss ist ein MagentaZuhause XL. Grüße

      An meinem Anschluss ist eine Fritzbox 7510. Der Anschluss ist ein MagentaZuhause XL.

       

      Grüße

      Bjoern_E1

      An meinem Anschluss ist eine Fritzbox 7510. Der Anschluss ist ein MagentaZuhause XL.

       

      Grüße


      Geh mal auf die FB ,

      dann Internet -> DSL-Informationen -> Spektrum

      dann unten auf Minimum + Maximum anzeigen,

      dann poste mal das Bild.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Mache ich in 15 Minuten- danke schonmal für die Hilfe

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      @Bjoern_E1 ,

       

      um welchen Tarif handelt es sich?

       

      Die nächste obligatorische Frage ist, werden Powerlangeräte verwendet?

      Wie ist dein Netzwerk aufgebaut?

       

      Ergo, ein paar mehr Infos wären hilfreich!

      2

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hi- es werden keine PowerLAN Geräte verwendet. Alles ist verkabelt (kein WLAN seitens der Zugangsgeräte).

      Nachdem ich seitens der Telekom alle Speedportvarianten mietweise durch hatte, ist nun eine Fritzbox 7510 am Anschluss.

      Diese lief auch stabil bis Anfang der Woche. In meinem Haus ist diesbezüglich wissentlich nichts verändert worden.

       

      Viele Grüße

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @Bjoern_E1 da muß ein Techniker raus entweder liegt e an einer schlechten Kontaktstelle oder an einer Stichleitung vermute ich. Die Abbrüche sind zu sehen, da kann ASSIA auch nicht mehr helfen.

      VG Andi

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      @Chill erst mal kannst Du da evtl freundlicherweise helfen?

      Das kann ja so nicht eine Woche weitergehen....

      0

    • vor 2 Jahren

      Hier wäre ein Screenshot:

      Bjoern_E1_0-1695915166462.png

       

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Eieieiei Zwinkernd

      Und jetzt noch mal mit min/max, Bitte

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Bjoern_E1_0-1695915746466.pngBjoern_E1_1-1695915767018.pngBjoern_E1_2-1695915785542.png

       

      0

    • vor 2 Jahren

      Bjoern_E1

      allerdings ob diese 70 mal und mehr zu diesem Ausfall führt.

      allerdings ob diese 70 mal und mehr zu diesem Ausfall führt.
      Bjoern_E1
      allerdings ob diese 70 mal und mehr zu diesem Ausfall führt.

      @Bjoern_E1 Bei 100 gibt es ein Präsent.


      Spass beiseite . Schraub die TAE Dose auf und poste Bilder der Verkabelung 

       

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Da bin ich gespannt.
      Wenn das weiterhilft mache ich das gerne. Die interne Verkabelung wurde hier allerdings vor nicht allzulanger Zeit zweimal vor Ort durch einen Magenta Techniker minutiös vermessen und für gut befunden. Ich möchte ungern in das Setup eingreifen.  Ich mache mich auf in den Keller...

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

       
       

      Bjoern_E1_2-1695917652570.png

      Und fürs Präsent Zwinkernd ->

      Bjoern_E1_3-1695917687234.png

       

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    • vor 2 Jahren

      @Bjoern_E1 schau mal deine PN an, Brief oben rechts unter Deinem Avatar oder klick auf den Link https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/privatenotespage Gruß Andi

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      @Bjoern_E1 da muß ein Techniker raus entweder liegt e an einer schlechten Kontaktstelle oder an einer Stichleitung vermute ich. Die Abbrüche sind zu sehen, da kann ASSIA auch nicht mehr helfen.

      VG Andi

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    • vor 2 Jahren

      Alles klar- vielen lieben Dank fürs nachschauen. Kann ich hier irgendwie tätig werden ? Im Sinne einer zügigen Eskalation ?

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    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von