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8 Adern bei Telekom Modem

5 years ago

Hallo,

 

leider wurde unser Glasfaseranschluss der Telekom bei uns in der Halle reingelegt und nicht im Wohnhaus wo wir ihn eigentlich bräuchten. Meine Frage ist jetzt ob 2 Adern reichen um das DSL Signal des Telekom Modems ins Haus zu bekommen oder ob 8 benötigt werden?

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    5 years ago

    Hallo @thauer,

     

    leider wurde unser Glasfaseranschluss der Telekom bei uns in der Halle reingelegt und nicht im Wohnhaus wo wir ihn eigentlich bräuchten.

    leider wurde unser Glasfaseranschluss der Telekom bei uns in der Halle reingelegt und nicht im Wohnhaus wo wir ihn eigentlich bräuchten.
    leider wurde unser Glasfaseranschluss der Telekom bei uns in der Halle reingelegt und nicht im Wohnhaus wo wir ihn eigentlich bräuchten.

    Dann würde ich sagen, Du hast es versäumt, einen Leitungsweg für Glasfaser vorzubereiten und hast jetzt eben das ONT  neben dem GF-AP

     

    Jetzt hast Du nur die Möglichkeit, eine LAN-Verbindung vom ONT  bis zum Router herzustellen oder eine nachgeschaltete Glasfaserdose ( GF-TA ) samt GF-Kabel ins Wohnhaus legen zu lassen. Siehe hierzu https://www.telekom.de/zuhause/tarife-und-optionen/zubuchoptionen/installation-lan-kabel

     

    Und ja, Du brauchst von einem Cat 5e LAN-Kabel alle 8 Adern. 

     

    Viele Grüße

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    5 years ago

    @Hubert Eder: Läuft der LAN-Port am ONT notfalls auch mit 100 Mbit/s? Das wäre dann - vielleicht als Übergangslösung - auch mit vier Adern machbar.

    Answer

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    5 years ago

    @lejupp 

    Ja, das funktioniert. 

    Also zumindest technisch die Verbindung zum Router - GF-Modem . Das Modem baut auch eine niedrige 100Mbit/s Verbindung auf. 

    Ich weiß allerdings nicht, wie es sich mit dem Anschluss selbst verhält, wenn ein MagentaZuhause L oder mehr geschaltet ist. 

    Denn auch beim L ist das Profil ja bereits im Down 110000 kbit/s. 

     

    Was ist letzte Woche getestet habe und ich mit Sicherheit sagen kann, dass es überhaupt nicht funktioniert, das ist eine Verbindung über Powerline . Das hat man in den Telekomlaboren zwar schon 2015 festgestellt und bekannt gegeben. Aber es ist immer leichter, wenn man es dem Kunden auch vorführen kann und nicht nur einfach sagt: "Das können's vergessen, Das funktioniert nicht." 

     

    Wenn der Kunde das mit eigenen Augen am ARGUS  ablesen kann, dass das Murks ist, braucht man ihm das nicht mehr groß auszureden. Zwinkernd

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