Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
8 Jahre alter LTE II Router - nicht 3G fähig - wird mit 220 berechnet von der Telekom
vor 3 Jahren
Hallo,
ich weiss nicht mehr weiter. Hier die Fakten:
- am 30.06 schaltete die Telekom das 3G Netz ab, ohne mich zu benachrichtigen und ich sass auf dem Trockenen
- nach 4 Wochen Telefonaten erkannte endlich ein Techniker das Problem - mein LTE II Router ist zu alt, der funktioniert nur mit 3G
- 1 Monat ohne Internet aber voll bezahlt
- ich bekam einen neuen LTE II Router und dann kam jedoch ich soll auf DSL umsteigen
- DSL umgestiegen, funktioniert jedoch bei mir im Kongo nicht und zwar 0,0 - bezahle jedoch bis heute
- dann wurde ich auf LTE umgestellt -- mit 5 Euro Aufpreis - und sollte den LTE Router meiner Firma mit nach Hause nehmen (eigene Horror-Story)
- dies funktioniert jetzt und dann kam RG über LTE Router - 220 Euro
- dort angerufen und da wurde vermutet es handelt sich eben um den Hybridrouter, also dachte ich mir nichts, denn ich bezahle den ja und auch den LTE II Router
- gestern schrieb das Inkasso ich muss 220 Euro bezahlen weil ich den alten unfähigen LTE II Router nicht gesendet habe und jetzt nehmen sie ihn nicht mehr
- kann das sein das die Telekom einen 8 Jahre alten LTE II Router, der ohne 3 G Netz nicht funktionier, wo ich monatlich Miete bezahlte und auch weiterhin für den neuen ungenutzten LTE II Router, 220 Euro in Rechnung stellt??
Bin sehr dankbar für Ratschläge, denn es ist ein nie endender Albtraum mit endlos Telefonaten seit einem Jahr. Chaos nicht nur mit privat Anschluss sondern auch mit Geschäftt und das kostet endlos Energie!
Danke
Sonnige Grüße
Andrea
1358
0
33
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
597
0
2
vor 6 Jahren
871
0
2
vor 12 Jahren
32122
0
212
vor 5 Jahren
390
0
2
16768
0
61
Akzeptierte Lösung
Marita S.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
umseher.andrea
vor 3 Jahren
Hey @umseher.andrea,
vielen Dank für das Gespräch.
1. VAS /Retoure VAS /Inkasso
Wie hier ja auch schon angesprochen wurde, wurde das Rücksendezeitfenster für den defekten Speedport LTE " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ LTE /ta-p/4500890#glossar" target="_blank"> LTE II verpasst und daher in Rechnung gestellt.
Dies wurde dann von uns an Inkasso abgegeben.
Das einfach zu dem, was passiert ist.
Jetzt zur Lösung: Aus Kulanz, auch weil das Gerät schon so wahnsinnig alt war, wird eine Kollegin die Forderung vom Inkassounternehmen zurückholen.
Sobald ich dort eine Erledigungsmeldung erhalte, gebe ich dir nochmal Bescheid.
2. VDSL 50 am Privatanschluss nicht nutzbar
Dann haben wir noch ein weiteres Problem im Gespräch identifiziert:
An deinem privaten Anschluss ist MagentaZuhause M mit der Hybrid-Option gebucht. Nutzbar ist mit dem Speedport Pro jedoch nur der Hybrid-Anteil. Die VDSL 50 Leitung scheint nicht nutzbar, was dir wohl im letzten Jahr schonmal ein Techniker bestätigt hatte. Da das zu lange her ist, sehe ich hier keine Infos mehr.
Hier würde ich zur Prüfung gerne einen Techniker schicken.
Du bist Dienstag wieder vor Ort und dann werden wir den Anschluss mit angeschlossenem DSL-Kabel messen und einen Techniker zur Prüfung schicken.
Viele Grüße und ein schönes Wochenende
Marita S.
6
4
Ältere Kommentare anzeigen
Marita S.
Antwort
von
Marita S.
vor 3 Jahren
Hey @umseher.andrea,
ich freue mich, dass dein VDSL Anschluss jetzt endlich funktioniert 🥳
Zu gerne würde ich mit dir darauf anstoßen 🥂😅
Du überlegst aktuell, ob du auf die Hybrid-Option auch verzichtest und auf einen anderen Router umsteigst.
Wir haben einen erneuten Rückruf für Montag den 28. März 2022 ab 10:00 Uhr vereinbart 👍
Dann schauen wir mal, wie du dich entschieden hast und ich mache mich ans Werk
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende ☀
Viele Grüße
Marita S.
0