Alter LTE Router noch auf Rechnung

vor 5 Jahren

Liebes Telekom-Support-Team,


ich wurde gerade vom Kundendienst per Telefon darüber informiert, dass auf unserer Rechnung noch ein alter Mietrouter gelistet ist und dieser mit ca. 5 EUR pro Monat abgerechnet wird. Das war für mich eine überaschene Erkenntnis, da wir unsere Rechnung durch Zustellungs- und Zugangsproblemen (Heirat/Namensänderung) schon lange nicht mehr eingesehen haben und darauf vertrauten, dass "alles schon korrekt sei".

 

Es handelt sich bei diesem Router um einen Speedport LTE II den wir seit 2014 nicht mehr in Benutzung haben. Zu dieser Zeit wurde der vorherige LTE -Vertag (bei dem der Router Bestandteil war) durch einen neuen DSL-Vertrag abgelöst. Ich meine mich zu erinnern, dass es damals hieß, der Router müsse nicht zurückgeschickt werden, da wir ja weiterhin Telekom-Kunde bleiben würden (das kann ich aber nicht beweisen). Nun wurde mir vom Kundendienst eben mitgeteilt ich müsse den Router zurückschicken, sonst würder er weiter mit 5 EUR pro Monat abgerechnet werden.

 

Grob überschlagen haben wir den Router nun bereits etwa 7 Jahre gemietet, also irgendwas zwischen 360 EUR bis 420 EUR für die Miete. Das wir den Router seit fast 6 Jahren nicht mehr benutzen ist vmtl. persönliches Pech durch Naivität, auch wenn ich mich dann doch sehr über die scheinbar falschen Aussagen vom damaligen Sales-Team ärgere.

 

Die eigentliche Frage: muss der Router nun tatsächlich noch zurückgeschickt werden? (sofern sich dieser noch auffinden lässt)
Der derzeitig gelistete Kaufpreis von 300 EUR sollte doch bereits mehr als gedeckt sein:
https://www.telekom.de/zuhause/geraete-und-zubehoer/wlan-und-router/speedport-lte-ii


Beste Grüße

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