Firmware-Update für Telekom Speedport LTE II - 20.08.2013

vor 11 Jahren

Hallo liebe User,

seit heute, dem 20.08.2013, steht die neue Firmware V100R001C748C748SP103 für den Speedport LTE II zum Download bereit. Sie erhalten die neue Version über das Konfigurationsmenü des Routers ("Einstellungen" -> "System-Einstellungen" -> "Aktualisieren", hier dann auf "Prüfen" klicken).

Falls das Update im Konfigurationsmenü des Routers nicht angeboten wird, können Sie es auch hier herunterladen:

https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport-lte-ii/firmware-fuer-den-speedport-lte-ii

Zu den neuen Funktionen zählen

- Nutzung eines Druckers und externer USB-Speichermedien an einem USB-Anschluss
- Umschaltemöglichkeit zur Aktivierung / Deaktivierung externer Mobilfunk-Antennen
- Online-Hilfe direkt erreichbar im Update-Bereich
- direkter Zugriff auf das Telekom Kundencenter im Status-Bereich

Verbesserungen

- im Mobilfunk-Modul, zur Gewährleistung bestmöglicher Verbindungen zum Telekom Mobilfunknetz
- bei der Stabilität der Firewall, zum Schutz vor Hackerangriffen
- der Konfigurationsoberfläche
- der Bedienungsanleitung (nur in Verbindung mit der neuen Firmware) und der Schnellstartanleitung

Nicht mehr verfügbare Funktionen

- Umschalten des Verbindungsmodus ("immer ein", "manuell", "auf Anfrage")
- Export der Diagnose-Dateien


Wie Sie das Update durchführen, erfahren Sie unter:
[editiert]

Das Herunterladen samt Installation kann einige Minuten beanspruchen. Bitte das Gerät während des Update-Prozesses nicht vom Strom nehmen oder resetten!

Hinweis: Nach erfolgreichem Update ist ein Router-Reset notwendig, um die neue USB-Funktion nutzen zu können.

 

-----------------------------------

Anmerkung von Sarah F.: Link aktualisiert

 

16768

61

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 11 Jahren

    Hallo zusammen,

    hat ja sogar einwandfrei funktioniert. Ich freue und bedanke mich..

    Gruß Horst

    0

  • 2 Sterne Mitglied

    vor 11 Jahren

    Hallo Telekom Team,
    wird es das Firmwareupdate auch für die Speedbox geben, die ja baugleich zum Speedport LTE2 ist. Ich startete grad im Gerät die Firmwaresuche und bekomme die Meldung, das es nichts Neueres gibt. Wahrscheinlich passt die Firmware des Speedport nicht für die Speedbox, die hat ja einen anderen Namen.
    Viele Grüße
    Funkloch

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 11 Jahren

    Ganz nett mit dem Support für USB-Drucker. Nur leider bekomme ich meinen USB-Stick nicht mehr freigegeben nach dem Update... Traurig

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 11 Jahren

    Hat sich erledigt mit der USB-Freigabe. Nach dem Zurücksetzen/Einrichten des Routers hat's geklappt Zwinkernd

    0

  • Starter*in

    vor 11 Jahren

    Sehr geehteDamen und Herren.
    Update für Speedport LTEii erfolgreich installiert.
    Denoch Probleme mit USB-Stick und Drucker.
    "Samba" aktiviert, USB-Stick und Drucker werden angezeigt, drückt man die Taste "übernehmen" erscheint Fehlermeldung: Ungültige Parameter-Einstellungen, Bitte versuchen Sie es noch einmal!!!
    Was ist zu tun????

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 11 Jahren

    Das Update schlägt bei mir leider fehl...

    http://abload.de/image.php?img=unbenanntzvabd.jpg

    Auch vorheriges Neustarten oder resetten des Router bringt keine besserung.


    mfg

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 11 Jahren

    Hallo TimmeOne,

    Das Update schlägt bei mir leider fehl...

    welche Version ist denn aktuell auf dem Router drauf?

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 11 Jahren

    EDIT: nach 2.ten Reset ging es dann Fröhlich

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 11 Jahren

    Guten Abend Hewis!

    Herzlich willkommen hier bei uns im Service-Forum!

    "Samba" aktiviert, USB-Stick und Drucker werden angezeigt, drückt man die Taste "übernehmen" erscheint Fehlermeldung: Ungültige Parameter-Einstellungen, Bitte versuchen Sie es noch einmal!!!
    Was ist zu tun????

    Einen Benutzer (bei "USB-Management" -> "Benutzereinstellungen") hatten Sie sicher vorher angelegt?

    Sollte z. B. der USB-Stick unter "Netzwerk" noch nicht aufrufbar sein, starten Sie den Router bitte einmal neu. Wenn das nicht hilft, setzen Sie ihn bitte auf Werkseinstellungen zurück.

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 11 Jahren

    EDIT: nach 2.ten Reset ging es dann Fröhlich


    (tu)

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

325

0

6

Starter*in

in  

32122

0

212

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

241

0

1

Gelöst

2 Sterne Mitglied

in  

1308

0

2

in  

80687

0

17