Solved

Ab 50Mbit/s Demnächst verfügbar

5 years ago

Hallo zusammen,

 

ich ziehe am Samstag in meine neue Wohnung nach 79589 Binzen.

 

Ich habe bei einem anderem Anbieter bereits Internet bestellt, diese haben mir aber nun zum wiederholten Male mitgeteilt, dass ich dort über sie wohl Leitungsmangel habe.

 

Nun meine Frage, da ich gerne zur Telekom wechseln würde, da ich auch den Mobilfunk schon über die Telekom habe und sehr zufrieden bin, sobald mir der andere Dienstleister kündigt (spätestens beim nächsten Anruf vermute ich):

Was genau heißt "Demnächst verfügbar"?

Bei meinen Nachbarn im selben Haus wäre bereits Internet bis zu 100Mbit/s verfügbar (Hausnummer A), bei mir aber bisher nur 6MBit/s.

 

Noch eine Frage: Was genau ist dieses Hybrid LTE ? (wäre das eine gute Ergänzung zu den 6 Mbit/s bis die 50/100 Mbit/s ausgebaut sind)

Habe sehr guten LTE Empfang bei uns.

 

Ich kann gerne meine kommende Adresse mitteilen und bin erfreut über jede Hilfe und Antwort Fröhlich

682

0

31

    • 5 years ago

      Hallo @Saru-Koshiro 

      genaues, welcher Anschluss zur Verfügung steht, kann nur die Telekom selbst sagen.

      In dieser Community helfen in erster Linie User anderen Usern bei Fragen und Problemen. Wir als "Externe" haben keinen Zugriff auf Kundendaten.

      Solltest Du Dein Profil noch nicht befüllt haben, so hole das bitte hier:

      Link zum persönlichen Profil

      noch nach. Das kann nur von den internen Mitarbeitern gelesen werden.

       

      Hybrid statt Kabel ist zwar eine Alternative, aber einer direkten Leitung, entweder Glasfaser oder VDSL ist immer der Vorzug zu geben.

       

      Gruss -LERNI-

      0

      8

      Answer

      from

      5 years ago

      @Kugic Oh, eine Pressekonferenz - da schaue ich dann mal gespannt drauf.

       

      Schade finde ich, dass StreamON nicht am iPad funktioniert, wenn ich einen HotSpot am iPhone aufmache.

      0

      Answer

      from

      5 years ago

      Saru-Koshiro

      @Kugic Oh, eine Pressekonferenz - da schaue ich dann mal gespannt drauf. Schade finde ich, dass StreamON nicht am iPad funktioniert, wenn ich einen HotSpot am iPhone aufmache.

      @Kugic Oh, eine Pressekonferenz - da schaue ich dann mal gespannt drauf.

       

      Schade finde ich, dass StreamON nicht am iPad funktioniert, wenn ich einen HotSpot am iPhone aufmache.

      Saru-Koshiro

      @Kugic Oh, eine Pressekonferenz - da schaue ich dann mal gespannt drauf.

       

      Schade finde ich, dass StreamON nicht am iPad funktioniert, wenn ich einen HotSpot am iPhone aufmache.


      Es wird zwar nicht zugesichert.
      Funktioniert technisch aber dennoch.

       

      Was genau klappt denn nicht?

      Answer

      from

      5 years ago

      Ich muss es morgen mal testen, bin heute nicht mehr in der neuen Wohnung.

       

      Funktioniert es auch mit anderen Geräten?

      Spiegeln auf das MacBook?

      Serien auf dem iPhone gucken, kann ganz schön anstrengend sein ... ^^

      0

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      Hallo @s.seiwerts,

      ich begrüße dich in unserer Community und bedanke mich für dein Interesse und Vertrauen.

      Konnte dich eben auf der hinterlegten Mobilfunknummer leider nicht erreichen. Wann passt dir ein Telefonat?

      Schönen Gruß Hakan Ö.

      0

      1

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo Hakan,

       

      sorry war eben nicht gut erreichbar. 

      @Hakan Ö. Ich wäre morgen von 8 - 15:30 Uhr erreichbar. 
      Geht das für dich?

       

      LG Steffi

      0

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      Alles klar, ich bin morgen zwar nicht da. Aber übergebe das dann an meine Kollegen.

      Schönen Gruß Hakan Ö.

      0

      0

    • 5 years ago

      Entschuldige meinen späteren Rückruf nach 16 Uhr. Leider haben es meine Kollegen heute nicht früher geschafft.
      Gern melde ich mich morgen nach 14 Uhr. Fröhlich @Saru-Koshiro

      Viele Grüße René J.

      0

    • 5 years ago

      Guten Abend @s.seiwerts,

      nach unserem Telefonat wollte ich mich ja noch melden zwecks #Ausbau. Das werde ich auch, ich muss nur vorab noch was in Erfahrung bringen und liefere es dir morgen aber nach. Fröhlich

      Bis dahin, viele Grüße René J.

      6

      Answer

      from

      5 years ago

      Ich dake dir für das liebe Telefonat @Saru-Koshiro ,

       

      wie gesagt ist die Hoffnung wohl noch nicht ganz verloren. Auch wenn wir aktuell keine Budget Planung für reguläre Erweiterungen bei euch haben, wird geprüft ob von den vorhandenen Doppeladern auf dem Querkabel ggf. diese freigegeben und genutzt werden kann um VDSL zu Buchen.

       

      Ich melde mich kommende Woche wie gesagt wieder bei dir. Fröhlich

       

      Viele Grüße René J.

      Answer

      from

      5 years ago

      Es wäre einfach super, wenn ihr eine Leitung für mich entbehren könntet Fröhlich

      Würde mit Freude bei euch dann einen Vertrag abschliessen Fröhlich

      Answer

      from

      5 years ago

      Hier waren heute morgen Techniker der Telekom an unseren Verteilerkästen rund ums Haus. Haben die eventuell auch schon was hinsichtlich meiner Schaltung prüfen können?

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      Das ist ein guter und Wichtiger Fakt! Danke dir @Saru-Koshiro. Ich habe dazu die Datenbank abgeglichen, da müssen wir morgen was klären. Fröhlich Ich halte dich informiert und melde mich auf dem Handy spätestens diesen Sonntag bei dir.

      Liebe Grüße René J.

      0

    • 5 years ago

      Hallo @s.seiwerts,

      so pauschal kann ich das gar nicht beantworten, warum die Kollegen da gewesen sind. Allerdings sehe ich hier noch eine Anfrage in der Fachabteilung, die noch in Bearbeitung ist. Da ist der liebe René J. auch bereits am Ball. Sobald eine Rückmeldung vorliegt, wirst du selbstverständlich umgehend informiert. Bis dahin muss ich dich leider noch um Geduld bitten.

      Viele Grüße
      Dilber S.

      0

      6

      Answer

      from

      5 years ago

      @René (COM)  Super bin ab jetzt schon errecihbar Fröhlich

      Answer

      from

      5 years ago

      100Mbit/s seit heute geschalten Fröhlich

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo @Saru-Koshiro ,

       

      wie schon per DM/PM geschrieben, freut es mich das der Termin heute wie letzte Woche geplant stattgefunden hat und wir hier eine beschleundigung reinbekommen konnten, gerade nach der vorherigen Zeit.

       

      Ich danke dir für dein Vertrauen und bei Rückfragen oder Details zu den Werten/Endgeräten bleiben wir in Kontakt. Fröhlich

       

      Liebe Grüße René J. aus Bielefeld

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      5 years ago

      Hey @Saru-Koshiro ,

       

      korrekt das waren die Kollegen. Dann hoffen wir mal das du Glück hast und uns keiner die aktuellen freien Stifte wegschnappt.

       

      Ich probiere es dann wie auf der Mailbox gesprochen ab 15 Uhr bei dir. Fröhlich

       

      Liebe Grüße René J.

      0

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      5 years ago

      100Mbit/s seit heute geschalten Fröhlich

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      5 years ago

      Hallo @Saru-Koshiro ,

       

      wie schon per DM/PM geschrieben, freut es mich das der Termin heute wie letzte Woche geplant stattgefunden hat und wir hier eine beschleundigung reinbekommen konnten, gerade nach der vorherigen Zeit.

       

      Ich danke dir für dein Vertrauen und bei Rückfragen oder Details zu den Werten/Endgeräten bleiben wir in Kontakt. Fröhlich

       

      Liebe Grüße René J. aus Bielefeld

      0

    Unlogged in user

    Ask

    from