Ab wann bekomme ich Verdienstausfall nach abgesagten Technikerterminen?

vor 9 Stunden

Ich befinde mich seit Wochen in der Umstellung von DSL auf Glasfaser.

Es ist alles installiert. Modemregistrierung funktioniert - Verbindungstest schlägt fehl (gelbe LED)

Bis heute 23.8.25 wurden 3 Technikertermine von ihrer Seite abgesagt oder verschoben.

1) Angeblich war niemand zu Hause (stimmt nachweislich nicht)

2) Techniker krank

3) Techniker kann nur "Kupfer" also ist nur für DSL Anschlüsse zuständig. (Anfahrt soll in Rechnung gestellt werden obwohl nur telefoniert wurde!)

So langsam verliere ich den Spaß an der Sache.

Zum Glück funktioniert der DSL Anschluß noch einwandfrei.

129

0

7

    • vor 8 Stunden

      Wann ist der neue Termin?

      Kannst nur warten und auf Bereitstellungsstörung beharren.

      Viel Erfolg.

      Vielleicht kann auch ein Teamie mal schauen, was da los ist. -> @telekom-hilft-Team 

      So ist das ein sehr schlechter Kundenservice.

      0

    • vor 8 Stunden

      GlasfaserHurra

      Ab wann bekomme ich Verdienstausfall nach abgesagten Technikerterminen?

      Ich befinde mich seit Wochen in der Umstellung von DSL auf Glasfaser.

      Es ist alles installiert. Modemregistrierung funktioniert - Verbindungstest schlägt fehl (gelbe LED)

      Bis heute 23.8.25 wurden 3 Technikertermine von ihrer Seite abgesagt oder verschoben.

      1) Angeblich war niemand zu Hause (stimmt nachweislich nicht)

      2) Techniker krank

      3) Techniker kann nur "Kupfer" also ist nur für DSL Anschlüsse zuständig. (Anfahrt soll in Rechnung gestellt werden obwohl nur telefoniert wurde!)

      So langsam verliere ich den Spaß an der Sache.

      Zum Glück funktioniert der DSL Anschluß noch einwandfrei.

      GlasfaserHurra

      Ab wann bekomme ich Verdienstausfall nach abgesagten Technikerterminen?

      Garnicht. 

      Nimmst du frei - zahlt dein Arbeitgeber ja deinen Urlaubstag. Gibt also nicht auszugleichen. 

      Nimmst du unentgeltlich frei - ist es dein Privatvergnügen. 

      Im Rahmen einer Schadensersatzforderung ist die eingesetzte eigene Zeit nicht erstattungsfähig. 

      0

    • vor 8 Stunden

      GlasfaserHurra
      Ich befinde mich seit Wochen in der Umstellung von DSL auf Glasfaser. Es ist alles installiert. Modemregistrierung funktioniert - Verbindungstest schlägt fehl (gelbe LED) Bis heute 23.8.25 wurden 3 Technikertermine von ihrer Seite abgesagt oder verschoben. 1) Angeblich war niemand zu Hause (stimmt nachweislich nicht) 2) Techniker krank 3) Techniker kann nur "Kupfer" also ist nur für DSL Anschlüsse zuständig. (Anfahrt soll in Rechnung gestellt werden obwohl nur telefoniert wurde!) So langsam verliere ich den Spaß an der Sache. Zum Glück funktioniert der DSL Anschluß noch einwandfrei.

      Ich befinde mich seit Wochen in der Umstellung von DSL auf Glasfaser.

      Es ist alles installiert. Modemregistrierung funktioniert - Verbindungstest schlägt fehl (gelbe LED)

      Bis heute 23.8.25 wurden 3 Technikertermine von ihrer Seite abgesagt oder verschoben.

      1) Angeblich war niemand zu Hause (stimmt nachweislich nicht)

      2) Techniker krank

      3) Techniker kann nur "Kupfer" also ist nur für DSL Anschlüsse zuständig. (Anfahrt soll in Rechnung gestellt werden obwohl nur telefoniert wurde!)

      So langsam verliere ich den Spaß an der Sache.

      Zum Glück funktioniert der DSL Anschluß noch einwandfrei.

      GlasfaserHurra

      Ich befinde mich seit Wochen in der Umstellung von DSL auf Glasfaser.

      Es ist alles installiert. Modemregistrierung funktioniert - Verbindungstest schlägt fehl (gelbe LED)

      Bis heute 23.8.25 wurden 3 Technikertermine von ihrer Seite abgesagt oder verschoben.

      1) Angeblich war niemand zu Hause (stimmt nachweislich nicht)

      2) Techniker krank

      3) Techniker kann nur "Kupfer" also ist nur für DSL Anschlüsse zuständig. (Anfahrt soll in Rechnung gestellt werden obwohl nur telefoniert wurde!)

      So langsam verliere ich den Spaß an der Sache.

      Zum Glück funktioniert der DSL Anschluß noch einwandfrei.

      Du kannst eine Schadenersatz nach TKG bekommen, dieser liegt bei 10 € wenn der Techniker zum ausgemachten Termin nicht erscheint. 

      1

      von

      vor 7 Stunden

      User0007

      Du kannst eine Schadenersatz nach TKG bekommen, dieser liegt bei 10 € wenn der Techniker zum ausgemachten Termin nicht erscheint. 

      GlasfaserHurra
      Ich befinde mich seit Wochen in der Umstellung von DSL auf Glasfaser. Es ist alles installiert. Modemregistrierung funktioniert - Verbindungstest schlägt fehl (gelbe LED) Bis heute 23.8.25 wurden 3 Technikertermine von ihrer Seite abgesagt oder verschoben. 1) Angeblich war niemand zu Hause (stimmt nachweislich nicht) 2) Techniker krank 3) Techniker kann nur "Kupfer" also ist nur für DSL Anschlüsse zuständig. (Anfahrt soll in Rechnung gestellt werden obwohl nur telefoniert wurde!) So langsam verliere ich den Spaß an der Sache. Zum Glück funktioniert der DSL Anschluß noch einwandfrei.

      Ich befinde mich seit Wochen in der Umstellung von DSL auf Glasfaser.

      Es ist alles installiert. Modemregistrierung funktioniert - Verbindungstest schlägt fehl (gelbe LED)

      Bis heute 23.8.25 wurden 3 Technikertermine von ihrer Seite abgesagt oder verschoben.

      1) Angeblich war niemand zu Hause (stimmt nachweislich nicht)

      2) Techniker krank

      3) Techniker kann nur "Kupfer" also ist nur für DSL Anschlüsse zuständig. (Anfahrt soll in Rechnung gestellt werden obwohl nur telefoniert wurde!)

      So langsam verliere ich den Spaß an der Sache.

      Zum Glück funktioniert der DSL Anschluß noch einwandfrei.

      GlasfaserHurra

      Ich befinde mich seit Wochen in der Umstellung von DSL auf Glasfaser.

      Es ist alles installiert. Modemregistrierung funktioniert - Verbindungstest schlägt fehl (gelbe LED)

      Bis heute 23.8.25 wurden 3 Technikertermine von ihrer Seite abgesagt oder verschoben.

      1) Angeblich war niemand zu Hause (stimmt nachweislich nicht)

      2) Techniker krank

      3) Techniker kann nur "Kupfer" also ist nur für DSL Anschlüsse zuständig. (Anfahrt soll in Rechnung gestellt werden obwohl nur telefoniert wurde!)

      So langsam verliere ich den Spaß an der Sache.

      Zum Glück funktioniert der DSL Anschluß noch einwandfrei.

      Du kannst eine Schadenersatz nach TKG bekommen, dieser liegt bei 10 € wenn der Techniker zum ausgemachten Termin nicht erscheint. 

      User0007

      Du kannst eine Schadenersatz nach TKG bekommen, dieser liegt bei 10 € wenn der Techniker zum ausgemachten Termin nicht erscheint. 

      m.W. gilt das nur für Störungen von Bestandsanschlüssen, nicht bei Neuanschlüßen

      (gerade bei GF kann das recht komplex werden, weil Provider + GF-Netzbetreiber nicht identisch sein müßen).

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 7 Stunden

      Hast Du eine Versicherung, die Verdienstausfall als Risiko mit abdeckt? Du schreibst hier im Privatkundenbereich, bist Du Geschäftskunde?

      Falls Du funktionierend DSL hast und HomeOffice machen kannst (kannst Du?), dann dürfte es m.E. von vorneherin schwierig werden. Zudem ist die gesetzlich vorgesehene Enschädigung bereits erwähnt worden - und eine juristische Beratung findet hier nicht statt.

      Falls Deine Frage nach Verdienstausfall eine eher rhetorisch gewesen sein sollte... bitte warte bis ein Teamie sich bei Dir meldet.

      0

      0

    • vor 3 Stunden

      Damit Schadenersatz gezahlt wird, muss der Schaden in Euro substanziiert dargelegt werden.

      Der vergebliche Urlaubstag ist jedoch zunächst ohne Folgen für den Verdienst.

      Zudem müsste der Telekom schuldhaftes Vorgehen bewiesen werden können.

      Vergiss es, so sehr es auch nervt.

      Dass durch die AGB der Kunde einseitig benachteiligt wird, weil ihm eine Anfahrtspauschale berechnet wird, wenn er nicht anwesend war, umgekehrt der Kunde beim Nichterscheinen des Technikers nichts bekommt, könnte man mal prüfen lassen. 

      0

      0

    • vor 2 Stunden

      Hallo @GlasfaserHurra,

      vielen Dank für die Nachricht auf unserer Community. Ich bedauere sehr die vorliegende Situation und möchte dir gerne weiterhelfen. Wurde bereits ein neuer Termin vereinbart oder benötigst du hier weitere Unterstützung?

       

      Viele Grüße,
      Damra S.

      0

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    502

    0

    3

    in  

    137

    0

    2

    Gelöst

    1550

    0

    2

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...