Ab wann ist ein Geschwindigkeitsupgrade im Kundencenter möglich?
vor 8 Monaten
Hallo,
ich bin seit ~ 5 Wochen Neukunde im Tarif Magenta Zuhause M.
und hätte jetzt gerne nochmal die Details bei einem schnelleren Internet-Tarif geprüft,
an zusätzlichen Diensten habe ich kein Interesse.
Im Kundencenter ist beim Tab 'Tarifänderung' das Feld 'Geschwindigkeit wählen' ausgegraut.
D.h. eine Tarifänderung bzw. Geschwindigkeitsanpassung nach oben ist erst nach Ende der Mindestvertragslaufzeit (24 Monaten) möglich?
295
0
14
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
70
0
1
110
0
2
vor 5 Jahren
325
0
4
Gelöst
vor 4 Jahren
898
0
3
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 8 Monaten
Grüße @stehun51
Sobald ein höherer Tarif möglich ist, kannst du auch in diesen Wechseln.
Aber Achtung, gerade als Neukunde, gehen dann auch die Vergünstigungen verloren.
Nach "unten" geht erst nach der Laufzeit.
0
0
vor 8 Monaten
Hallo @stehun51
ich bin seit ~ 5 Wochen Neukunde im Tarif Magenta Zuhause M.
Etwa in 42 Tagen, glaub ich, war das, kannst du wieder wechseln, also in einen höheren Tarif
Alle Rabatte und Vergünstigungen fallen dann sofort weg.
Falls du die ersten 6 Monate Rabatte hattest, dann würde ich solange warten
Nachtrag
Gerade bei Neuanschluss, ist ein Tarifwechsel die nächsten 42 Tage (?), gesperrt.
Nach dieser Zeit kannst Du wechseln
0
vor 8 Monaten
Danke, das wäre auch meine nächste Frage gewesen. In den ersten 6 Monaten zahle ich jeweils nur ~17 Euro.
D.h. also selbst wenn ich jetzt die Geschwindigkeit upgraden könnte, würde diese Ermäßigung nicht mehr greifen?
1
Antwort
von
vor 8 Monaten
h. also selbst wenn ich jetzt die Geschwindigkeit upgraden könnte, würde diese Ermäßigung nicht mehr greifen?
Genau. Alles weg und zahlst sofort den regulären Preis des Upgrades
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 8 Monaten
@stehun51
45 Tage
Nachtrag Gerade bei Neuanschluss, ist ein Tarifwechsel die nächsten 42 Tage (?), gesperrt. Nach dieser Zeit kannst Du wechseln
Nachtrag
Gerade bei Neuanschluss, ist ein Tarifwechsel die nächsten 42 Tage (?), gesperrt.
Nach dieser Zeit kannst Du wechseln
https://telekomhilft.telekom.de/t5/TV/Umstellung-MagentaTV-Basic-auf-Smart/m-p/6114006#M558537
6
Antwort
von
vor 8 Monaten
Dass es hier öfters so auf den Tisch kommt, stimme ich dir zu. Aber ohne konkreten Hinweis bleibt es einfach nur Höheren sagen
Die Infos kamen auch von Teamies .
Und ich hatte jetzt offiziell nur den einen Thread gefunden.
Ein Teamie wird sicher hier auch was zu schreiben
Gruß Marcel
0
Antwort
von
vor 8 Monaten
Ein Teamie wird sicher hier auch was zu schreiben
Mal sehen, bei solchen Thematiken ist da gerne "vornehme Zurückhaltung" leidlich bekannt.
0
Antwort
von
vor 8 Monaten
Guten Abend @stehun51 und herzlich willkommen in unserer Community.
Warum der Tarifwechsel in deinem Kundencenter nicht möglich ist, kann ich dir ad hoc leider nicht beantworten. Ich schaue aber gerne nach, ob ich den gewünschten Wechsel für dich buchen kann. Es bleibt aber zu berücksichtigen, dass die Neukundenkonditionen wegfallen, sobald der neue Tarif im Bestand ist.
@fdi woher die Aussage meiner Kollegin @Maja Z. kommt, kann ich so spontan nicht nachvollziehen. Der Beitrag ist ja auch schon über 1,5 Jahre her. Offiziell habe ich nur das hier gefunden: "Ein sogenanntes Upgrade, das heißt der Wechsel in einen höherwertigen Tarif, ist meistens jederzeit möglich." Zu finden ist diese Aussage hier https://www.telekom.de/tarifwechsel
Viele Grüße
Katja
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 8 Monaten
@stehun51 andere Frage:
das sieht nicht so aus als hättest du Tarifänderung angeklickt.das sieht eher so aus als wolltest du nur die Geschwindigkeit ändern, aber du hast die maximale Geschwindigkeit für deinen Tarif.kann das sein ?falscher Alarm von mir,
0
0
vor 8 Monaten
Danke, aber bei diesen Konditionen werde ich erst einmal abwarten bis die 6 Monate verstrichen sind. Schade...
0
1
Antwort
von
vor 8 Monaten
Hallo @stehun51,
vielen Dank für deinen Beitrag hier bei uns in der Community.
Danke für deine Rückmeldung, dann komm gerne wieder auf uns zu, die Konditionen /Angebote ändern sich ja immer mal wieder bei uns.
Liebe Grüße Sandra
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von