Ab wann ist ein Geschwindigkeitsupgrade im Kundencenter möglich?

vor 8 Monaten

Hallo,
ich bin seit ~ 5 Wochen Neukunde im Tarif Magenta Zuhause M.

und hätte jetzt gerne nochmal die Details bei einem schnelleren Internet-Tarif geprüft,
an zusätzlichen Diensten habe ich kein Interesse.

Im Kundencenter ist beim Tab 'Tarifänderung' das Feld 'Geschwindigkeit wählen' ausgegraut.
D.h. eine Tarifänderung bzw. Geschwindigkeitsanpassung nach oben ist erst nach Ende der Mindestvertragslaufzeit (24 Monaten) möglich?

 

 

 

tetaaen.jpg

295

0

14

    • vor 8 Monaten

      Grüße @stehun51 

      Sobald ein höherer Tarif möglich ist, kannst du auch in diesen Wechseln.

      Aber Achtung, gerade als Neukunde, gehen dann auch die Vergünstigungen verloren.

       

      Nach "unten" geht erst nach der Laufzeit.

      0

      0

    • vor 8 Monaten

      Hallo @stehun51 

       

      stehun51

      ich bin seit ~ 5 Wochen Neukunde im Tarif Magenta Zuhause M.

      ich bin seit ~ 5 Wochen Neukunde im Tarif Magenta Zuhause M.
      stehun51
      ich bin seit ~ 5 Wochen Neukunde im Tarif Magenta Zuhause M.

      Etwa in 42 Tagen, glaub ich, war das, kannst du wieder wechseln, also in einen höheren Tarif

       

      Alle Rabatte und Vergünstigungen fallen dann sofort weg.

      Falls du die ersten 6 Monate Rabatte hattest, dann würde ich solange warten

       

       

      Nachtrag

      Gerade bei Neuanschluss, ist ein Tarifwechsel die nächsten 42 Tage (?), gesperrt.

      Nach dieser Zeit kannst Du wechseln

       

      0

    • vor 8 Monaten

      Danke, das wäre auch meine nächste Frage gewesen. In den ersten 6 Monaten zahle ich jeweils nur ~17 Euro.

      D.h. also selbst wenn ich jetzt die Geschwindigkeit upgraden könnte, würde diese Ermäßigung nicht mehr greifen? 

      1

      Antwort

      von

      vor 8 Monaten

      stehun51

      h. also selbst wenn ich jetzt die Geschwindigkeit upgraden könnte, würde diese Ermäßigung nicht mehr greifen?

      h. also selbst wenn ich jetzt die Geschwindigkeit upgraden könnte, würde diese Ermäßigung nicht mehr greifen? 
      stehun51
      h. also selbst wenn ich jetzt die Geschwindigkeit upgraden könnte, würde diese Ermäßigung nicht mehr greifen? 

       

      Genau. Alles weg und zahlst sofort den regulären Preis des Upgrades

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 8 Monaten

      @stehun51

       

      45 Tage

       

       

      Marcel2605

      Nachtrag Gerade bei Neuanschluss, ist ein Tarifwechsel die nächsten 42 Tage (?), gesperrt. Nach dieser Zeit kannst Du wechseln

      Nachtrag

      Gerade bei Neuanschluss, ist ein Tarifwechsel die nächsten 42 Tage (?), gesperrt.

      Nach dieser Zeit kannst Du wechseln

      Marcel2605

      Nachtrag

      Gerade bei Neuanschluss, ist ein Tarifwechsel die nächsten 42 Tage (?), gesperrt.

      Nach dieser Zeit kannst Du wechseln


       

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/TV/Umstellung-MagentaTV-Basic-auf-Smart/m-p/6114006#M558537

       

      6

      Antwort

      von

      vor 8 Monaten

      fdi

      Dass es hier öfters so auf den Tisch kommt, stimme ich dir zu. Aber ohne konkreten Hinweis bleibt es einfach nur Höheren sagen

      Dass es hier öfters so auf den Tisch kommt, stimme ich dir zu. Aber ohne konkreten Hinweis bleibt es einfach nur Höheren sagen
      fdi
      Dass es hier öfters so auf den Tisch kommt, stimme ich dir zu. Aber ohne konkreten Hinweis bleibt es einfach nur Höheren sagen

       

      Die Infos kamen auch von Teamies .

      Und ich hatte jetzt offiziell nur den einen Thread gefunden.

       

      Ein Teamie wird sicher hier auch was zu schreiben

       

      Gruß Marcel

       

      0

      Antwort

      von

      vor 8 Monaten

      Marcel2605

      Ein Teamie wird sicher hier auch was zu schreiben

      Ein Teamie wird sicher hier auch was zu schreiben
      Marcel2605
      Ein Teamie wird sicher hier auch was zu schreiben

      Mal sehen, bei solchen Thematiken ist da gerne "vornehme Zurückhaltung" leidlich bekannt.

      0

      Antwort

      von

      vor 8 Monaten

      Guten Abend @stehun51 und herzlich willkommen in unserer Community.

       

      Warum der Tarifwechsel in deinem Kundencenter nicht möglich ist, kann ich dir ad hoc leider nicht beantworten. Ich schaue aber gerne nach, ob ich den gewünschten Wechsel für dich buchen kann. Es bleibt aber zu berücksichtigen, dass die Neukundenkonditionen wegfallen, sobald der neue Tarif im Bestand ist. 

       

      @fdi woher die Aussage meiner Kollegin @Maja Z. kommt, kann ich so spontan nicht nachvollziehen. Der Beitrag ist ja auch schon über 1,5 Jahre her. Offiziell habe ich nur das hier gefunden: "Ein sogenanntes Upgrade, das heißt der Wechsel in einen höherwertigen Tarif, ist meistens jederzeit möglich." Zu finden ist diese Aussage hier https://www.telekom.de/tarifwechsel

       

      Viele Grüße

       

      Katja

       

       

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 8 Monaten

      @stehun51 andere Frage:

      das sieht nicht so aus als hättest du Tarifänderung angeklickt.

      das sieht eher so aus als wolltest du nur die Geschwindigkeit ändern, aber du hast die maximale Geschwindigkeit für deinen Tarif.

      kann das sein ?

       

      falscher Alarm von mir, 

      0

      0

    • vor 8 Monaten

      Danke, aber bei diesen Konditionen werde ich erst einmal abwarten bis die 6 Monate verstrichen sind. Schade... 

      0

      1

      Antwort

      von

      vor 8 Monaten

      Hallo @stehun51,

       

      vielen Dank für deinen Beitrag hier bei uns in der Community.

       

      Danke für deine Rückmeldung, dann komm gerne wieder auf uns zu, die Konditionen /Angebote ändern sich ja immer mal wieder bei uns. Zwinkernd 

       

      Liebe Grüße Sandra

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von