Gelöst

Ab wann Online Störungsmeldung wieder möglich?

vor 6 Monaten

Leider ist wohl mein Glasfaseranschluss gestört und ich kann keine Störungsmeldung online absenden und Hotline dauert mir zu lange. 

 

Peeta831_0-1721553030198.png

Diese Meldung erhalte ich seit mindestens zwei Monaten, wenn ich mal ne Störung aufgeben will. Vor paar Wochen erst eineinhalb Tage komplettausfall gehabt mit PPPoE Fehler

 

Egal ob LAN oder WLAN von meinen 1000/500 kommen aktuell im Schnitt nur 100/90 an meinem Glasfaseranschluss an. 

 

Bis gestern Vormittag lief alles noch

333

18

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 6 Monaten

    Es lag sheinbar doch an der Telekom, denn 

     

    1. läuft es seit gestern wieder

    2. war das PRoblem wie im Eingangspost beschrieben WLAN UND LAN...

     

    Und da ich ein Fiber Router habe, 5690 Pro aktuell und dieser direkt per Fiber verbunden ist und kein ONT dazwischen... 

    5

    Antwort

    von

    vor 5 Monaten

    Peeta831

    ob da zwar noch 5590 steht ist Wurst, da es ja auch direkter Router ist.

    ob da zwar noch 5590 steht ist Wurst, da es ja auch direkter Router ist.
    Peeta831
    ob da zwar noch 5590 steht ist Wurst, da es ja auch direkter Router ist.

    Bei Glasfaser Nordwest Telekom Anschlüssen wäre es nicht "Wurst" gewesen. Denn FB 5590 konnte solche Anschlüsse bereits,  aber die FB 5690 Pro konnte bis vor kurzem  das nicht. Braucht dazu bestimmte neuere Firmware (und dann noch passend dazu gewisse Konfig). Das nur als Beispiel.. 

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/FRITZ-Box-5690-Pro-PPPOE-Zeitueberschreitung-bekommt-keine/m-p/6871412#M2290497

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen